Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Meine Voliere ist nun endlich aufgebaut

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Voliere ist nun endlich aufgebaut

    Moin,

    zwischen Weihnachten und Silvester oder kurz nach Neujahr bekomme ich meine Wellensittiche.Habe die Voliere aufgebaut und eingerichtet.Sie steht noch nicht auf ihren eigentlichen Standplatz,da ich das Vogelzimmer noch am Renovieren bin.Habe ich die Voliere halbwegs gut eingerichtet oder zu vollgestopft?

  2. #2

    Gast

    Standard Huhu :)

    Bin schon sehr gespannt auf deine nochnicht vorhandenen Wellis

    Also ich finds toll

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich find sie schön eingerichtet

  4. #4

    Gast

    Standard

    Jetzt fehlen nur noch Sand und die Wellensittiche, dann ist die Voliere perfekt. Achja, das Futter nicht vergessen.

    Aber ich würde maximal zwei Wellensittiche da reinsetzen. Hätte ich mir nicht die große "Sydney" angeschafft, wäre ich jetzt neidisch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich finde es auch sehr schön und abwechslungsreich eingerichtet.Hoffe nur das deine die unteren Hälfte des Käfigs mitbenutzten,machen meine nämlich leider nicht.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Ich schließe mich da mal an. Ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass Wellis sich nicht gerne im unteren Bereich aufhalten, sondern vom Boden aus lieber hoch fliegen. Ich würde also den unteren Bereich lieber offener halten und lieber ganz oben mehr Sitzflächen anbieten. Aber ehrlich gesagt, passen da doch locker 4 Wellis rein, wenn sie tagsüber Freiflug haben! Da gibt es doch genug Ausweichmöglichkeiten!!!
    Toll eingerichtet. Deine Wellis werden sich über ihr neues Zuhause bestimmt freuen!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich finde die Voliere auch gut eingerichtet , schließe mich aber den Vorschreibern an: Unsere beiden Wellis halten sich auch eher im oberen Bereich der Voliere auf und nutzen den unteren Bereich (inkl. Äste im unteren Bereich) kaum bis überhaupt nicht.

    Überfüllt finde ich die Voliere nicht und ich würde einfach mal abwarten, ob Deine Wellis auch den unteren Bereich ausnutzen - es sind ja nicht alle Vögelchen gleich.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon jetzt viel, viel Freude mit Deinen neuen gefiederten Mitbewohnern !

    Liebe Grüße,
    BiBa

  8. #8

    Gast

    Standard :)

    Moin,

    ich versuche später die Bewohner in ihrer Volieren Aufenhaltszeit mit Obstspiesen,Karotten und Äpfeln in die unteren Regionen zu locken.Hoffe das es klappt.Ansonsten wird wärend der Freiflugzeit halt etwas Umdekoriert.

    Herzlichen Dank für die Zustimmung.Mögen sich dann die vier Bewohner darin wohlfühlen.

  9. #9

    Gast

    Standard Huhu :)

    Aber schön Bilder zeigen wenn du deine Wellis hast

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja da bin cih auch gespannt drauf!
    Sieht schön aus.
    Hach da bekommt man doch dirket Lust mal wieder ein paar neue Spielsachen zu organisieren
    *träum*

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich finde auch, dass deine Voli schön eingerichtet ist! Vorallem die bunte Leiter unterm Dach finde ich toll!

    Meine haben den unteren Teil auch erst nicht genutzt, doch mit der Zeit hab ich die Stangen immer 1-2 Gitter weiter runter gesetzt und siehe da, wir gehen mittlerweile sogar auf den Boden

    Bin sehr gespannt auf deine Ferdebälle und freue mich auf Fotos und einen "Einzugsbericht".

    Liebe Grüße!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich warte schon Hibbelich auf den Anruf des Züchters.

  13. #13

    Gast

    Standard voll cool :)

    Ich findes es super dass du eine Vliere genommen hast ich hab auch eine aber im Kelle x) meine mam sagt sie will die nicht oben haben da ich mein zimmer imer voller stelle also bitte ich hab ein Terrarium ein Schreibtisch eine Komode ein TV und halt ein Schrank -_- ich weis nicht was meine mam hat -_-

    Egal sie werden sich bestimmt wohl fühlen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Moin,

    bis auf den Boden wird meine Voliere von den Wellis komplett genutzt.Auch die komischen Dinger,welche eigentlich für Meerschweinchen/Hamster usw gedacht sind,werden angenommen.Zeitweise schaffen sie es auch,ohne sich zu streiten,bei dem Versuch gemeinsam das Ringding vom kleinen Ästchen zu entfernen.Dieses geling ihnen aber nicht,weil ein Astknorpel verhindert,das man es runterziehen kann.Leider hab ich es noch nicht geschafft,alle zusammen dabei zu fotografieren.


  15. #15

    Gast

    Standard

    die sieht cool aus

  16. #16

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ist das nicht einfach nur schön, wenn man sieht wie alles angenommen wird und was sie damit alles so anstellen???
    wart bis sie durch das "ringding" erstmal durchklettern...als meine jung waren hatte einer das zuerst raus und dann wollten alle und das gedrängel und gezehter am ringding war so groß, dass ich für meine verspielten babys damals ein 2tes davon kaufen mussteschaut echt super aus deine voli....ja wellis wühlen und picken auch gern aufm boden herum...drum muss ich täglich wenigstens die großen nachtkothaufen rausholen, nicht, dass mal einer körnchen damit verwechselt
    PS: wir haben das ringding bzw die 2 ringdinger in der mitte einer baumwollspirale gehängt....es wurde von oben bis unten durchgeklettert und das glöckchen sehr ger von oben nach unten getragen und umgekehrt:-)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Shelby ist schon durchgekommen und hat es vom Zweig bekommen.Shark ist drin hängen geblieben,weil zu gross.Shark ist Mischling Standard und Schauwelli.

  18. #18

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oha...aber verletzten kann sich da wohl sonst kein welli...nur wenn shark zu groß dafür ist und doch so neugierig und da mal wieder durch will, es wohl wieder probieren wird...weiß nicht...meinst der schafft es sich da dann raus zu befreien? aber wichtig ist ja, dass er mit dem kopf durchpasst...denke dann würde er sich im falle der fälle auch befreien können.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hat sich selber befreien können.Er hätte da durchgepasst,wenn er sich dünner gemacht hätte.Aber wegen der Balance Flügel versuchen abzuspreizen und dann nicht durchkommen...

    Shark und der Jüngste sind die grössten klopper,weil Mischlinge.Der grüngelbe und blauweisse sind Standarts.

  20. #20

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    achso hast du das gemeint...ja, meine sind manchmal auch stecken geblieben, die beiden hähnchen sind ja recht propper seit eh und je und weil sie so ungeduldig und stürmisch waren hat es manchmal auch ganz schön dramatisch ausgeschaut...aber so lernen sie.....am ende ist doch jeder immer durchgekommen und wenn es nicht klappte, wurde es wieder und wieder ausprobiert, jeder wollte besser als der andre sein.
    es war ne zeit lang das lieblingsspielzeug der 3:-)

  21. #21

    Gast

    Standard

    echt schön dekoriert
    sieht toll aus!!!!

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist die Voliere fertig =)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 13:23
  2. Meine Voliere ist endlich fertig gebaut
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:22
  3. neue Voliere ist aufgebaut, ENDLICH
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:22
  4. Vorfreude: Voliere ist schon aufgebaut und eingerichtet
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 09:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •