Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wellis sind sehr still und bewegen sich kaum, ist dieses Verhalten normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis sind sehr still und bewegen sich kaum, ist dieses Verhalten normal?

    Hi @ all

    ich hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven mit meinen dauernden Fragen?

    Doch da es mir an Erfahrung fehlt, bin ich froh so ein Forum zu haben

    Meine Wellis sind jetzt die erste Nacht bei mir, sie fressen auch schon, das ist ja schon mal beruhigend, doch sitzen sie alle zusammen immer auf einem Platz und Singen wollen sie auch noch nicht, ist dieses Verhalten normal? Kann es die Umstellung auf den fremden Ort sein, vielleicht noch Heimweh? Hoffe es änderst sich , nicht dass die Kleinen sich nicht wohl fühlen, dass wäre sehr traurig

    LG Rebecca

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi, Rebecca,

    also bei mir haben sie auch stundenlang keinen Pieps von sich gegeben. Die erste Zeit haben sie sogar zusammen auf einer Schaukel geschlafen, obwohl ich von Anfang an zwei drin hängen hatte (später gab's da immer Zoff, wer nun auf welche Schaukel durfte).

    Mach dir also keinen Kopf!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Rebecca,

    laß Deinen Wellis einfach Zeit.
    Alles ist neu und fremd... sie müssen sich doch erst einmal mit ihrer Umgebung vetraut machen.
    Sie werden schon munter werden, wenn sie sich erst einmal eingewöhnt haben.
    Wieviele hast Du denn?

    Selene

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zuviel Fragen und darum nerven, das gibt es in so einem Forum wohl nicht. Dazu sind doch die meisten hier, um Fragen loszuwerden und auch, um aus den Fragen der anderen und den gegebenen Antworten noch weiter zu lernen.

    Lass deinen Piepern ein wenig Zeit, da die vier erst neu bei dir eingezogen sind. Eine neue Umgebung, ein oder mehrere neue Federlose, das ist schon ganz schön aufregend und befremdend.

    Die Vögel reagieren unterschiedlich schnell, kann sein, dass sie morgen früh schon mal anfangen, miteinander zu sabbeln ... kann auch sein, es dauert noch ein wenig länger.

    Wenn sie schon gefressen haben, dann haben sie das Wichtigste neben Wasser im Käfig schon gefunden.

    lg

    peraw

  5. #5

    Gast

    Standard

    Puh.... jetzt bin ich aber beruhigt!

    Danke für die schnellen Antworten, das geht wirklich ruck zuck bei euch, auf die erste Frage, ich habe vier Wellis, und bin ja sooooo stolzhihi

    LG Rebecca

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mutig mutig....
    noch ein Neuling und gleich 4 solcher Energiebündelchen.
    Find ich total super, dass Du Dir gleich einen Minischwarm zugelegt hast.
    Wenn die erst einmal loslegen, wirst du bestimmt noch so manches mal an die Zeit denken, wo sie noch still und schüchtern waren.
    Sie werden sich jetzt zuerst mal sortieren und im Käfig die Rangordnung festlegen
    Viel Spaß und
    .. alles GUte für Deine 4 und dass sie gesund bleiben.
    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweetwelli Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten, das geht wirklich ruck zuck bei euch (...)
    Ja, die, die hier am schnellsten antworten, kriegen vom Admin eine kleine Prämie am Jahresende. *duckundweg*




  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ja, die, die hier am schnellsten antworten, kriegen vom Admin eine kleine Prämie am Jahresende. *duckundweg*




    L A C H !! wisst ihr ich bin seit langer Zeit auch in einem Fischforum, und da reagiert man manchmal auf ständig wiederkehrende Anfängerfragen allergisch ist halt so....hier ist das ganz anders, und ich finde es spitze, ich dachte , dass ich mich richtig schlau gemacht habe, bevor ich die Süßen geholt hab, doch jetzt erst fällt mir auf, an was ich so überhaupt nicht dachte....Ich habe noch zwei Hunde, einen Collie und ein italienisches Windspiel ( kleinster Windhund der Welt ) Und dann habe ich noch meine Fischzucht ( Exoten ) und jetzt ein lang ersehnter Traum...MEINE WELLIS, ich habe mich immer vorher schlau gemacht, Internet, Züchter und Halter, aber ich denke irgendetwas vergisst man immer und ich bin froh, dass es Menschen und Foren wie euch gibt.

    (wenn ihr mal Lust und Zeit habt, dürft ihr gerne auf meiner Fisch Homepage vorbeischnüffeln http://sweetwater.oyla3.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi)

    LG Rebecca

  9. #9

    Gast

    Standard

    Echt schöne Fische. ich verstehe zwar nichts davon, aber ansehen tu ich sie auch gerne.

    Selene, die aber doch lieber bei Wellis bleibt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke Selene, für deinen Besuch auf meiner HP

    Ich habe jetzt alles zu Hause, Wassertiere, Landtiere und Lufttiere, als ich 7 Jahre alt war, war dies schon mein Traum, steht sogar in meinem alten Tagebuch.

    Ich habe meinen oberen Stock extra dafür eingerichtet und mit meinen Wellis sieht es da oben jetzt aus, als wäre man im Urlaub,nach der Arbeit kann man nun richtig abtauchen viele Palmen,gezeichnete Wildtiere, ein großes , grünes AQ und jetzt noch das I-Tüpfelchen die Wellivoliere, sechs Jahre hab ich zu Verwirklichung gebraucht und deshalb verhalte ich mich im Moment auch wie ein Teenager! Meine eigene OASE

    LG Rebecca

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hab deiner Seite auch mal einen Besuch abgestattet

    Superschöne fotos! Wir hatten auch mal ein großes Aquarium, musste aber beim Umzug abgebaut werden (keine Sorge, die Fischis wurden natürlich gut vermittelt!)
    Nun hat meine Schwester nur noch ein kleines in der Uni. Dort wohnt mein Liebling, der Süßwasserkugelfisch Bolletje

    Was für Landtiere hast du denn? Hab ich das überlesen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweetwelli Beitrag anzeigen
    L A C H !! wisst ihr ich bin seit langer Zeit auch in einem Fischforum, und da reagiert man manchmal auf ständig wiederkehrende Anfängerfragen allergisch ist halt so....hier ist das ganz anders, und ich finde es spitze, ich dachte , dass ich mich richtig schlau gemacht habe, bevor ich die Süßen geholt hab, doch jetzt erst fällt mir auf, an was ich so überhaupt nicht dachte....Ich habe noch zwei Hunde, einen Collie und ein italienisches Windspiel ( kleinster Windhund der Welt ) Und dann habe ich noch meine Fischzucht ( Exoten ) und jetzt ein lang ersehnter Traum...MEINE WELLIS, ich habe mich immer vorher schlau gemacht, Internet, Züchter und Halter, aber ich denke irgendetwas vergisst man immer und ich bin froh, dass es Menschen und Foren wie euch gibt.
    Ja, ich habe so etwas auch schon in manchen Foren beobachtet, da werden manche Neulinge rasch angepflaumt, und das ist nicht nett. Es gibt natürlich auch Fälle, wo der Fragesteller sehr unernst rüberkommt, spammt oder "sofort" eine Antwort verlangt, was manchmal einfach nicht möglich ist. Das ist bei Deinem Posting ja nicht der Fall, also sollte man auch entsprechend freundlich reagieren, unabhängig von der eigenen Laune oder Einstellung. Aber das nur mal am Rande, sonst krieg' ich welche auf 'n Deckel wegen Offtopic. :p Was machen eigentlich Deine Wellensittiche... ham sich schon eingewöhnt? *schnellwasontopicdazuschreib*

  13. #13

    Gast

    Standard

    HI @ all

    meinen Wellis geht es, soweit ich es beurteilen kann, ganz gut, ein Vorbeigehen an der Voliere ist heut schon möglich ohne das sie in Panik versetzt werden, und ein paar Zwitscherlaute gabs nun auch schon!

    Ich denke es wird schon, die Wasser und Futternäpfe lassen sie auch schon in ruhe säubern, ich bin aber auch immer gaaaaanz langsam und spreche sanft mit ihnen, hab sogar das Gefühl, Einer hört mir besonders zu, macht ganz schön Freude

    Achso, meine Landdtiere....damit meinte ich meine Hunde..hihi, mir viel kein anderes Wort ein....grins

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2018, 09:17
  2. sehr lautes Zwitschern: Verhalten normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 22:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 22:46
  4. Wellis verhalten sich nicht normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:48
  5. Ist das Verhalten von Torri normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 22:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •