Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Warum ist mein Hahn dominant?

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Frage Warum ist mein Hahn dominant?

    Hallo,

    ich tue inmoment immer wieder beobachten, dass mein Sunny dass Weibchen verjagt!

    Wenn z.b. Fanny aus meiner Hand frisst kommt er und tut sie richtig verjagen!
    Er tut dan richtig auf sie fliegen, damit sie weg geht!
    Einmal ist es passiert dass, sie dabei vom Ast gestürzt sind und selbst da hat er nicht aufgehört auf sie ein zu hacken! Nachdem er sie hackt tut er dan immer gurren!

    Warum macht er dass?

    Vorher haben sie sich sehr gut verstanden und haben Nachts auf einer Schaukel geschlafen! Kann es vielleicht sein dass er sich so verhält, weil Fannys Wachshaut noch nicht braun ist?

    Liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bist Du sicher, daß Sunny ein Hahn ist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo bealu,

    danke für deine Antwort!
    Ja, ich bin mir ziemlich sicher dass Sunny ein Hahn ist!
    Seine Wachshaut ist blau!

    Ich hab selber auch keine ahnung warum er dass macht!
    Ich hab mal nachgeschaut, wegen diesen gurren und dass kann auch als drohung bedeuten!

    Finde ich wierklich seltsam, dass es sowas macht!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenne das Gurren auch als Drohung. Das macht Kevin-Marcel immer, wenn ein anderer Hahn seiner Lara zu nahe kommt Was ist der kleine Kerl auch eifersüchtig!

    Hmm, wenn Du Dir sicher bist, daß es ein Hahn ist ...

    Wie groß ist denn der Alterunterschied zwischen den Beiden?
    Wie groß ist ihr Käfig?
    Wie viel Freiflug haben sie am Tag?

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Also Sunny ist jetzt schon fast 1 Jahr! In Dezember hab ich ihn bekommen da war er 6 Wochen!
    Funny ist noch ziemlich jung! Schätzungsweise 3 Monate!

    Der Käfig geht 64 cm in die länge!
    Freiflug haben sie den ganzen Tag, aber am meisten tud es eigentlich Funny nutzen!


    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Gurren auch als Drohung. Das macht Kevin-Marcel immer, wenn ein anderer Hahn seiner Lara zu nahe kommt Was ist der kleine Kerl auch eifersüchtig!
    Jetzt wo du dass schreibst!
    Immer wenn ich Sunny von meiner Hand fressen lasse, tut er immer ganz schnell, beinahe hektisch die Körner aufpicken und passt auf dass Funny nicht zu nahe kommt! Würgen oder so tud er aber nicht!
    Tue ich dass gleiche mit Funny jagt Sunny sie weg und tud dabei gurren!

    Gibt es den wierklich Eifersucht bei Wellensittichen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    So groß ist der Altersunterschied ja nicht bei den Beiden...
    Ist Funny den schon durch die Jugendmauser?

    Vielleicht sind sich die Beiden auch einfach nicht grün

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ja, sie ist inmoment in der Mauser! Ihr helles blau wird langsam zu einem dunkelen grün!



    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind sich die Beiden auch einfach nicht grün
    wie meinst du dass?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielleicht passen sie nicht zueinander.

    Aber wenn sie jetzt in der Jungendmauser ist, warte mal ab, inwiefern sich ihr Verhätlnis zueinander danach ändert.

  9. #9

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Danke für deine Hilfe!
    Dann werde ich mal abwarten, vielleicht ist das wierklich der Grund!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kann es eventuell sein, dass dein Männchen einfach sehr an dir hängt und eifersüchtig ist, wenn du dich mit ihr abgibst?

    Bei mir ist das ganz klar zu beobachten. Mein Herbie wartet zwar doch ein paar Minuten ab, wenn ich mit ihr spiele, aber dann wirds ihm zu viel und er verjagt sie oder er versucht mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, mich von ihr abzulenken und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken!

    Man kann sich kaum vorstellen, was dem da alles einfällt!

  11. #11

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Daumen hoch

    Hallo,

    ich möchte mich wierklich bei euch bedanken!
    Seit gestern Abend habe ich mich ein bisschen mehr mit Sunny befasst und auch gerade eben!
    Ich glaube er ist wierklich dankbar dafür, denn er ist nicht mehr all zu sehr auf Funny fixiert!
    Gerade eben hab ich Sunny, der auf der Schaukel saß von meiner Hand fressen lassen und Funny ist dan zugleich mit drauf gesprungen!
    Und von Sunny kam kein gurren und kein gehacke!
    Er ist sichtlich entspannter!
    Ich wäre wierklich nie darauf gekommen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Na das ist doch schon mal sehr positiv!

    Meine Frage wäre sonst gewesen, ob der Kerl auch auf Funny einhackt, wenn Du Futter in den Napf gibst. Wellis können extrem futterneidisch sein.
    Ich mußte bei meinen 4 Wellis immer 4 Näpfe haben, weil es sonst schlimmes Gezanke gab und meine zwei behinderten bzw. kranken Wellis dann arg benachteiligt waren.

    Aber so wie Du Deinen jetzigen Erfolg beschreibst, sieht Sunny das Mädel wahrscheinlich wirklich noch nicht als Partnerin an und ist mehr auf Dich fixiert. Und weil die beiden Wellis sich anscheinend nicht miteinander abgeben, ist das Männel wahrscheinlich arg unterbeschäftigt und damit aggressiv.

    Ich drücke mal die Daumen, daß Du, indem Du Dich mit Sunny beschäftigst, erst einmal des Rätsels Lösung gefunden hast und die Aggressionen aufhören. Aber bitte nicht das Mädel vernachlässigen! Und hoffentlich finden die Beiden doch noch zueinander.

  13. #13

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Was mach ich nur?

    Hallo!

    Also ich hab versucht, mich mehr mit Sunny zu beschäftigen!
    Eigentlich hab ich gedacht, dass es ganz leicht wäre und alles gut wird!
    Nur hat Funny nicht mehr so angst vor mir, und macht sich nichts mehr draus wenn ich versuche mich nur mit Sunny zu beschäftigen!
    Wenn ich Sunny Futter aus meiner Hand hin halte, springt sie einfach von der gegenüberliegenden Seite auf meine Hand und will mit fressen! Was Sunny gar nicht gefällt!

    Je öfter dass passiert um so mehr tut er gurren und fängt sie danach an sie zu verjagen!


    Zitat Zitat von Mariana Beitrag anzeigen
    Meine Frage wäre sonst gewesen, ob der Kerl auch auf Funny einhackt, wenn Du Futter in den Napf gibst. Wellis können extrem futterneidisch sein.
    Nein, dass macht Sunny nicht! Nur eben wenn ich mich mit den beiden beschäftigen will!

    Ich habe echt langsam den Eindruck, dass ich der Auslöser dafür bin!
    Wenn ich sie nur ausserhalb, also nicht direkt vor dem Käfig beobachte geschied nichts!

    Es ist ja nicht so, dass ich es jetzt nicht so gut finde dass Funny nicht mehr so angst vor mir hat! Ich freue mich ja schon, dass sie merkt dass ich ihr nichts tun will! Aber so schön ist dasss alles ja nicht wierklich!

    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es sich vielleicht bessern wird, wenn sich Funnys Wachshaut braun färbt?

    Danke für die hilfe schonmal!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Leider kann ich dir nicht sagen, ob es besser wird, allerdings denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst, das ist wohl echt reine Eifersucht. Meine sind auch so! Mittlerweile wechseln sie sich ab und mein Weibchen setzt sich immer mehr durch! Ich würd einfach mich weiter mit beiden so gut es geht beschäftigen, die regeln das schon, die beiden! Du sagtest ja, dass sie sich gegenseitig nicht weh tun, wenn du nicht da bist, darum brauchst du denke ich, keine Angst zu haben!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Sag mal, weiß du, dass auch Hennen blaue Nasen haben können (= hennenblau)?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Oh, das wäre mir neu! Aber so "vogelkundig" bin ich nicht, dass ich das ausschließen könnte! Mein bisheriger Wissenstand ist, dass das nur bei Männchen so ist! Wäre aber interessant zu wissen!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Hennen können auch ein helles blau haben. Männchen sind immer tiefblau-violett.
    Hier ist das sehr schön zu sehen!

    lg Jule

  18. #18

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Sag mal, weiß du, dass auch Hennen blaue Nasen haben können (= hennenblau)?
    Hallo Fantaygirl,
    ja ich weiss dass Hennen eine blaue färbung haben können!
    Auf dem Link was Nune hir eingestellt hat, sieht es bei Funny jetzt aus, wie auf dem Weibchen die ganz rechts auf dem Bild zu sehen ist!

    Trotzdem danke für eure hilfe, und verletzten tut Sunny sie ja zum glück nicht! Ich habe sowas aber noch nie gesehen, deswegen ist es schon ungewohnt! Aber solang nichts schlimmeres passiert muss ich es noch so hinnehmen!

    Liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 21:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:07
  3. Sollten Wellidamen dominant sein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 19:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •