Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Urlaubskäfig für 14 Tage ohne Freiflug

  1. #1

    Gast

    Standard Urlaubskäfig für 14 Tage ohne Freiflug

    Hallo
    ich habe ja ein Problemchen mit der Urlaubsbetreuung. Und nun ist mir vor ein paar Tagen die Idee der Ideen entsprungen, die mir hätte schon lange kommen können. Meine Mutter hat 2 leerstehende Zimmer im Haus und da könnte ich die Wellis ja unterbringen, da wären sie ja jeden Tag mehrmals betreut.. Ich suche also einen tauglichen Urlaubskäfig der zwischen 3 und 14 Tagen ohne Freiflug ausreichen sollte. Meine Henne hat ja Flug"probleme" und da wäre es mir lieber wenn sie in der Zeit drinnen bleiben. Aber selbst wenn die Türen offen sind, wollen sie ja zur Zeit garnicht raus. Ich habe noch einen Rekord 4, der ist aber zu klein, da der Hahn in diesem Käfig "randaliert" wenn er nicht raus darf.
    Wir fahren selten mal für Länger weg. Es wäre also höchstens für 3 - 4 mal im Jahr, wenn überhaupt.
    Der Käfig sollte vorn und hinten mindestens Querverstrebungen haben, da meine 2 Probleme mit Längsstreben haben.. Jaja - alles soll bedacht sein. Mehr als allerhöchstens etwa 80€ möchte ich wegen der seltenen Benutzung nicht ausgeben.
    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich? Ich hatte diesenhier schon im Auge.
    xxx
    Lieber wäre mit natürlich ein niedrigerer Preis, und/oder mehr Länge wie Höhe.
    Ob mit oder ohne Rollen wäre erstmal egal, ich finde schon etwas wo er drauf stehen kann.

    Viele Grüße

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal hier! Hat aber leider senkrechte Streben...

    xxx

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hier nochmal 3 euro günstiger, dafür könnteste dann vllt eine leiter für die weniger talentierten Kletterer besorgen
    xxx

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo tiggerli
    habe jetz an den seiten längsstreben, ich merke das das garnichts ist. Runter kommen sie - logisch, aber hoch nicht. Da hilft auch eine Leiter nicht viel bei den Beiden
    Trotzdem Danke

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie wärs mit dem, der ist wenigstens noch etwas breiter statt hoch.
    Denn hab ich als Krankenkäfig...
    xxx

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da wäre der von mir oben verlinkte lieber, der ist ja nochmal bisschen größer.

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Frag doch mal in den umliegenden Tierheimen nach oder unten bei Flohmarkt.
    Ich wäre auch bei "Hammerschlag-Nachbauten" vorsichtig, da wurde viel gemauschelt wegen der Beschichtung in letzter Zeit. Gerade wenn Du flugfaule Hennen hast, die mehr klettern, kann das ja durchaus eine Rolle spielen. Andererseits brauchst Du sie nicht oft. Ist also wirklich gut zu überlegen.
    Vielleicht würde ja auch ein gebrauchtes Modell aus dem Kleinanzeigen genügen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Klar tut es auch ein Gebrauchter Käfig. Leider hab ich noch nichts passendes gefunden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    und der ok als urlaubkäfig was gross aber da er ja stehn bleibt bei der mama
    https://www.welli.net/forum/flohmark...verkaufen.html

  10. #10

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    und der ok als urlaubkäfig was gross aber da er ja stehn bleibt bei der mama
    https://www.welli.net/forum/flohmark...verkaufen.html
    Wenn Du nach der Villa Casa schaust, dann würde ich 2 kaufen oder 3 und die aneinanderbauen. Geht entweder mit Bohrmaschine und Schrauben mit Muttern oder auch Kabelbindern.

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Also für den Betrag kannst du dir auch einen 30 cm breiteren Käfig kaufen:
    xxx

    oder den hier:
    xxx

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie wärs mit dem:xxx
    Ich hab nur gutes von dem Käfig gehört!!

  13. #13

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit dem:
    xxx
    Ich hab nur gutes von dem Käfig gehört!!
    der ist ja super teuer
    Wie reinigt man den Kot vom Holz weg? Bei meinem Spielplatz aus hellem Holz bringt Schrubben leider nichts, die grünen Flecken bleiben

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hey Leute
    also irgendwie war noch nicht das passende dabei - ich bin aber auch wählerisch. - sorry
    Trotzdem danke für die links
    @wellikenner:
    den käfig haben sie als homekäfig. Schön wäre er nochmal, und ich hatte ihn schon gebraucht ersteigern können, für 120€. In neu ist er mir eindeutig zu teuer.

  15. #15

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo PiepsieMama,

    ich würde die Vögel, wenn ich sie anderswohin bringen würde, in dem gewohnten Käfig lassen. Meine sind eher sehr sehr skeptisch, sobald was anders ist. Da wäre für die ein neuer anderer Käfig glaube ich eher ein Horror. Sind deine da anders? Du hast doch zwei Wellis, da muss dann halt der Record 4 für 2 Wochen mal ausreichen.
    Wenn wir weg sind dann bleiben unsere 4 auch im Käfig (Rekord 6). Die vermissen auch den Freiflug, aber es geht halt im Urlaub manchmal nicht anders. Und Urlaub muss man ja auch mal machen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie
    Hallo Alle

    ich weiss nicht ist der 4er nicht zu klein für 14 Tage? Sie tun mir dann so leid.. Naja mal sehen.
    Ich weiss nicht ob sie nen anderen Käfig gut annehmen? Der Größere hat ihnen natürlich gut gefallen
    Viele Grüße

  17. #17

    Gast

    Standard

    Theoretisch würde das sicher auch mal gehen, will sagen sie werden vermutlich nicht dran sterben, aber wenn du sagst, dass der Hahn ohnehin randaliert? Wir haben ja auch einen R4 und der ist vor allem inzwischen durch einige Transporte ziemlich mitgenommen (Schale). Sollte man auch bedenken.

    Vielleicht kannst du was selber bauen? Wenn man die Rückwand mit beschichteter Spanplatte versieht sind die Kosten für die Edelstahlgitter nicht mehr so fies und zumindest meinen scheint das mächtig egal zu sein, dass sie hinten nicht klettern können (sie haben ja genug andere Fläche und sind eh den ganzen Tag draußen).

    Nächste Idee: Ganz günstig irgendwo einen kleineren Käfig suchen und mit dem Rekord verbinden für die Urlaubszeit. Müsste man halt sehen, ob das geht. Dann hättest du zumindest eine vorübergehende Lösung und kannst dich in Ruhe nach _dem_ Schnäppchen umsehen?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo cornflake maus.
    Gute Idee mit dem verbinden, aber ich glaube das ist nicht nötig. ich habe ja noch Zeit einen passenden Käfig zu finden. Ein bisschen größer als der 4er sollte er wirklich sein. Mein hahn schmeisst alle Näpfe runter und flattert umher, wenn er in dem kleinen Ding keinen Ausflug bekommen kann.
    Selber Bauen ist schlecht. Ich habe grade mal einen Akkuschrauber hier. Und auch nicht wirklich Platz und Zeit. Es wird sich bestimmt ein Angebot finden.
    Danke trotzdem
    Viele Grüße

  19. #19

    Gast

    Standard

    Na wenn du noch Zeit hast, dann ist das ja prima.
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du einen schönen Käfig zu einigermaßen günstigen Konditionen bekommst

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja Danke

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallöchen
    ich wollte mal fragen was ihr von diesem Käfig xxx haltet?
    Ich finde ihn für die Größe recht preiswert. Was sagt ihr zur Beschichtung?
    Viele Grüße

    P.S. Ich hoffe das der Link ok ist? Ansonsten bitte löschen (?)

Ähnliche Themen

  1. 1. Freiflug ohne Aufsicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 08:51
  2. Können meine Wellis 1 Woche ohne Freiflug auskommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:17
  3. Freiflug ohne Schwungfedern?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:43
  4. Freiflug auch ohne Aufsicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 12:16
  5. 2qm für 2 bis 4 Wellis, ohne Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 11:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •