Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Fressen kein Obst und gehen nicht baden

  1. #1

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Unglücklich Fressen kein Obst und gehen nicht baden

    Wie kann ich meine zwei Lieblinge dazu bringen Obst zu fressen und baden zu gehen.
    Mache mir schon Sorgen haben 35 Grad und die gehen nicht baden, denen muß ja auch heiß sein.Wollte sie leicht abspritzen, aber das wollten sie nicht. Sie fressen : Dille, Gurke, bei Bio Salat sind sie noch vorsichtig und Vogelmire. LG Sany

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist normal, meine wollen auch nicht grad baden und sind auch nicht freudige Obstfresser.


    Trixie: Baden gern, frisst kein Obst
    Tori: Frisst Obst, badet nicht.


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei meinen ist es so:

    Finchen: badet in Salatblättern, frisst Obst
    Pinki: badet nicht, frisst Obst
    Schmusie badet nicht, frisst wenig Obst
    Kiesel: badet nicht, frisst wenig Obst

    Aber Salat oder Löwenzahn fressen alle.

    Im Allgemeinen sind sie aber mehr "Hirse-Freaks" , und in einer Schüssel hat noch nie einer von ihnen gebadet.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine fressen leider auch kein Obst oder Gemüse.Baden gehen nur zwei,aber im Moment auch nicht.Habe sie mit einer Blumenspritze angespritzt.Aber das fanden nur zwei gut,die anderen haben sich verkrümmelt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mehlwurm, hast Du wirklich schon (im Moment) 11085 (!!) Beiträge??????

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    mehlwurm, hast Du wirklich schon (im Moment) 11085 (!!) Beiträge??????
    Jetzt schon 11092 Beiträge!!!!!!!!
    In einem anderen Forum gibt es Leute, die seit Jahren schreiben und ca. 13.000 Beiträge haben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    mehlwurm, hast Du wirklich schon (im Moment) 11085 (!!) Beiträge??????
    11087
    Ja hat er anscheind MIch wunderts auch keine Sorge...

  8. #8

    Gast

    Standard

    mehlwurm ist sehr fleißig. Nu sind es gerade eben schon 11089 gewesen.

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Tipps zur Frischkostgewöhnung findest Du hier: https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Nachtrag: hier gibt es Tipps zum Baden: https://www.welli.net/baden.html

    LG Lissie

  10. #10

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Danke Lissie für die nette Auskunft LG Sany

  11. #11

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hey meinem Lieben !!!!!!

    Also meine sind absulute Obstmuffel, habe jetzt eine Woche mit Äpfel es versucht. Sie haben es v. Käfig runter geschmießen, dass wars. Wie macht ihr das mit dem frisch halten von Obst und Gemüse, man soll ja im Kühlschrank nichts aufbewahren ?????
    LG Sany

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich denke, dass du es vielleicht mit Geduld schaffen könntest...
    Meine wollen von Obst und Gemüse leider auch (noch) nichts wollen, aber ich bleibe dran.
    Zum Baden habe ich eine Badewanne, die man am Käfig festmachen kann. (*** gekauft)

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzauge Beitrag anzeigen
    Zum Baden habe ich eine Badewanne, die man am Käfig festmachen kann. (*** gekauft)
    In soetwas baden Wellis nicht wirklich gerne da sie ihre Flügel nicht austrecken können. Du kannst ihnen aber eine flache Schüssel zum baden geben. Da können sie sich richtig bewegen.

  14. #14

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard meine fressen auch nix an obst

    hy

    ich hab auch noch kein obst gefunden das meine wellis mögen
    nur ein gemüse und das heist salat

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    In soetwas baden Wellis nicht wirklich gerne da sie ihre Flügel nicht austrecken können. Du kannst ihnen aber eine flache Schüssel zum baden geben. Da können sie sich richtig bewegen.
    Ihr werdet lachen, aber hier ist es auf einmal ganz anders. Ich hatte vorher nie diese Badehäuschen, in die Badeschale sind sie nur bei Sonne gegangen. Jetzt bei dem neuen Käfig konnte ich die Häuschen sie wieder dranmachen. Und was jetzt: Sie streiten sie um den Platz. Groß ist es ja nun wirklich nicht Sie haben jetzt zwei dran und alle vier gehen baden
    Manchmal braucht es wohl einen Umgebungswechsel, da ihnen vorher irgendwas nicht passte.

    Und wegen dem Obst und Gemüse. Die ersten zwei Jahre ihres Lebens haben Oskar und Pauline nix davon wissen wollen. Jetzt mit den beiden anderen essen sie alles was ich ihnen gebe. Aber ich war auch ziemlich hartnäckig

    Also Geduld und Sturheit

    lg Jule

  16. #16

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Und wegen dem Obst und Gemüse. Die ersten zwei Jahre ihres Lebens haben Oskar und Pauline nix davon wissen wollen. Jetzt mit den beiden anderen essen sie alles was ich ihnen gebe. Aber ich war auch ziemlich hartnäckig

    Also Geduld und Sturheit

    lg Jule
    Meine beiden werden am 11.8. ein Jahr alt, gebe ihnen täglich etwas Obst und Gemüse, bis auf die Dille und Gurke (und das auch nicht immer) schauen sie nichts an. Wie gesagt sie schmeißen alles in der Gegend herum. Baue ihnen Vogelgras an, fahre einmal in der Woche in den Biogarten um Löwenzahn nichts. Aber wehe ich wechsle die Körnerschale,Da sind sie da. Wie haltet Ihr Obst und Gemüse frisch ?????
    LG Sany

  17. #17

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Was meinst Du mit frischhalten? Obst und Gemüse lagere ich je nach Sorte entweder im Kühlschrank (das muss dann erst Zimmertemperatur annehmen, bevor die Vögel etwas abbekommen) oder in der Küche.
    Meine bekommen halt von dem ab, was hier im Haushalt sowie verwendet wird. Nur Gräser esse ich nicht Da kommen die frisch geschnittenen in ein Wasserglas als Reserve.

    LG Lissie

  18. #18

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit frischhalten? Obst und Gemüse lagere ich je nach Sorte entweder im Kühlschrank (das muss dann erst Zimmertemperatur annehmen, bevor die Vögel etwas abbekommen) oder in der Küche.
    Meine bekommen halt von dem ab, was hier im Haushalt sowie verwendet wird. Nur Gräser esse ich nicht Da kommen die frisch geschnittenen in ein Wasserglas als Reserve.

    LG Lissie
    Hey Lissie ! Ich dachte es ist nicht erlaubt den Wellis aus den Kühlschrank etwas zu geben.
    Mit der Zimmertemeratur leuchtet mir das ein. Habe bis jetzt immer alles frisch gekauft und den beiden das serviert. Welche Gräser gibst Du Deinen Wellis ? Ich traue mich nur ihnen den Löwenzahn zu geben, da ich sonst nichts kenne ( leider) Naturgeschichte war nie mein Ding. Du bist ein echter Profi, ja noch etwas, ich esse auch keine Gräser LG Sany

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo,

    natürlich kann das auch Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank sein, aber wir sollten es vorher etwas erwärmen (auf Zimmertemperatur).

    Schau mal hier, was man noch so alles füttern kann:
    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    lg Jule

  20. #20

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzauge Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass du es vielleicht mit Geduld schaffen könntest...
    Meine wollen von Obst und Gemüse leider auch (noch) nichts wollen, aber ich bleibe dran.
    Zum Baden habe ich eine Badewanne, die man am Käfig festmachen kann. (*** gekauft)
    Hallöchen !
    Werden schauen wer es eher schaft mit unseren Obst und Gemüse. Glaube eher Du, da meine sehr stuhr sind. Ich hab soviele Badehäuschen und Schalen für die beiden Feiglinge, daß ich sie verkaufen könnte.
    LG Sany

  21. #21

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    natürlich kann das auch Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank sein, aber wir sollten es vorher etwas erwärmen (auf Zimmertemperatur).

    Schau mal hier, was man noch so alles füttern kann:
    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    lg Jule
    Danke für die tolle Seite
    LG Sany

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    Danke für die tolle Seite
    LG Sany
    Büdde

    Immer wenn ich von der Uni nach Hause fahre, halt ich immer irgendwo an und nehm was von der Wiese mit: Klee, Löwenzahn, auch mal Haselnussäste, Knaulgras etc.
    Das ist das beste was es gibt. Und kostenlos.

    Und beim Einkauf hol ich immer viel Obst und Gemüse und wir teilen das. So leben wir auch gesünder

  23. #23

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Und beim Einkauf hol ich immer viel Obst und Gemüse und wir teilen das. So leben wir auch gesünder
    Super Vorschlag, werde mir auch ein Plätzchen suchen, wo ich grasen kann. Nur beim Obst und Gemüse geht das nicht so leicht, da meine zwei nur Gurke fressen.
    LG Sany

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 22:55
  2. Meine Wellis fressen kein Gemüse o. Obst...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:06
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:04
  4. Obst/Gemüse/Baden zu jederzeit?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 10:21
  5. Wellis fressen kein Obst und Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •