Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bitte um Käfigempfehlung!

  1. #1

    Gast

    Frage Bitte um Käfigempfehlung!!

    hallo an alle!
    ich bin auf der suche nach nem käfig für meine zwei wellis!!(soll noch ein pärchen dazu kommen muß aber meinen freund noch überzeugen!)
    die wellis haben den ganzen tag freiflug..
    gibt so viele sachen die man beachten soll und ich finde den perfekten käfig irgendwie nich.also halt ca 80-100 breit ca 45 tief und hoch 60,70 oder so..
    und material wohl am besten edelstahl und dunkel..oder?und flaches dach ohne schnickschnack..
    bitte helft mir!!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hallo,

    wenn evtl. auf vier aufgestockt werden soll, würde ich gleich zu einer Voliere greifen, damit hast du dann zwar am Anfang eine etwas größere Investition, musst aber dafür nicht nachkaufen.
    ich bin selbst grad auf der Suche nach einer geeigneten Voliere. Das ist nicht leicht. wenn ich was finde, schreib ich dir eine PM.

    Das gitter sollte in der tat dunkel sein, ungiftig und ohne kunststoffummantelung (kann sich lösen).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    voliere ist schon super aber die sind meist eher hoch als breit..und breit ist wohl sinnvoller wegen dem fliegen.
    es gibt schon gute käfige aber meistens haperts am material.
    den find ich ganz gut..aber blendet die tiere ist halt nicht dunkel...
    **************************

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, aber für vier wäre die schon etwas zu klein. Es sei denn sie wären nonstop draußen.

    Geht es auch breiter bei euch? Es gibt mehrere gute breite Volieren, nicht diese Hubschraubervolieren.
    Ich habe selber seit kurzem eine breite Voliere (1,20m) für vier Piepser: KLICK

    lg Jule

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich liebäugele mit diesem modell:

    ***************
    musst den link noch zusammensetzen, sonst geht er nicht
    muss das aber noch prüfen. Es gibt auch Volis, die breiter als hoch sind, auch wenn die Hubschraubervolieren leider den Markt beherrschen
    wie gesagt, wenn du vier willst, lieber jetzt gleich eine größere variante kaufen. Die 80cm breiten Käfige kosten im neukauf fast genausoviel wie manche schönen volieren die von nune z.B. ist auch schön, würde nur bei mir wrs. nicht zwischen die fenster passen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ Blueberry
    kann den link leider nicht öffnen..auch wenn er zusammengesetzt ist..

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hach, das nervt

    beim **** suchen nach "Vogelkäfig Voliere Wellensittich Käfig Papageienkäfig X"

    bei der kampfamazone suchen nach "vogelkäfig rose". der klang auch ganz ok, abgesehn davon, dass die einhängenäpfe raus müssen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fibu Beitrag anzeigen
    voliere ist schon super aber die sind meist eher hoch als breit..und breit ist wohl sinnvoller wegen dem fliegen.
    es gibt schon gute käfige aber meistens haperts am material.
    den find ich ganz gut..aber blendet die tiere ist halt nicht dunkel...
    *************************
    Mein Käfig ist ähnelt ihm sehr und ich hatte nochnicht das gefühl das die farbe die wellis stört.
    Allerdings habe ich nur 2 wellis...

    ich würde dir auch zu ner Voli raten



    So,weiterhin viel Glück bei der suche.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    manchmal frage ich mich wirklich, was in gottes namen eigentlich so falsch daran ist, geeignete Käfige zu produzieren

    ich schätze, dass 95% aller Käfige im Grunde Mist sind. Da braucht man ja gar nicht mal den 50*20*30 - Ömchen Kleinschmidt- Horrorkäfig komplett mit Spiegel und Plastikvogel zu bemühen. Fast alles, was man in der normalen Zoohandlung rumstehen sieht, ist unter 70cm breit.
    Die Volieren sind fast alle Hubschrauber mit nur 50-60cm Breite.
    Die Dächer sind Spitzdächer, die das Licht abhalten, an denen man nichts aufhängen kann und auf denen die Vögel nicht spielen können.
    Fast alle haben Einhängenäpfe (Klemmfallen) und Kotgitter (wozu soll dieser blöde Schwachsinn eigentlich gut sein, außer dazu, nach ihrer entfernung gefährliche Ritzen zu hinterlassen??).

    Die Beschichtungen sind fast alle wahlweise kunststoff (der macht's nicht lange im Papageienkäfig) oder enthalten eigentlich giftige Metalle (Zink, Messing etc.), und zum großen Teil auch längsvergittert.
    Von den Absonderlichkeiten des Käfig"schmucks" in Form von sinnlosen Schnörkeln, kringeln, Aufbauten und so mal ganz zu schweigen.

    Also liebe Vogelkäfighersteller: Produziert doch einfach mal einen schönen, großen, rechteckigen, schnörkellosen, ungiften Käfig! Spart euch die Einhängenäpfe, die Rundholzstangen, die Kotgitter, macht den Käfig lieber 2 Euro billiger, dann spart man sich das mühsame ausbauen und wegwerfen!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke Blueberry.Die Meinung teile ich mit dir
    Diesen text "einpacken" und an alle käfighersteller schicken

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    mich wundert ehrlich gesagt, dass die hersteller das noch nicht selbst aufgegriffen haben. Bei Papageienhaltern (also mit Papageien meine ich jetzt hier die "Großen", Graupapageien, Amazonen, Kakadus etc.) ist das ein noch schwierigeres Thema wegen der Gitter, weil die Großen noch mehr nagen und es da noch öfter Probleme mit Metallvergiftungen gibt.

    Klar, edelstahl ist teuer, aber entgiften ist teurer. Viele würden das Geld sicher ausgeben. definitiv würden mehr leute das Geld für einen größeren normalen Käfig ausgeben. Der Markt wird einfach nicht erobert... vllt. sollte ich umschulen und Vogelkäfige produzieren...

  12. #12

    Gast

    Standard

    ★ Jumbo Hamsterkäfig Mäusekäfig Chinchilla Ratten Käfig

    orig. ****** 12mm Gitterabstand 100cm BREIT 120cm HOCH


    einfach mal bei **** eingeben und mir sagen, wie er ist, wenn ihr ihn habt. ich finde ihn sehr cool, wenn man einen riesigen günstigen käfig sucht. bei mir ist es dann doch ******* geworden, weil ich mich in einen verliebt hatte und mein freund ihn mir bestellt hat...

  13. #13

    Gast

    Standard

    @nune
    die voliere ist von der größe her super aber ich find quer streben besser..

  14. #14

    Gast

    Standard

    Nur an den langen Seiten sind Längsstreben, die Kurzseiten sind quer vergittert.

    Hatte mir da auch erst so meine Gedanken gemacht, aber alle vier kommen wirklich super klar.

    lg Jule

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich war gerade auch lange auf Käfig suche...und habe so viel mist gesehen und musste leider feststellen, dass auch die Käfige von ******* *****(die soweit ich weiß eigentlich einen ganz guten ruf haben, gerade wegen der guten beschichtung) auch mit vorsicht zu genießen sind.

    ich hatte mir den Memphis 2 oder jetzt auch New York 2 im i-net neu bestellt. kam auch ganz zügig, nur leider waren 2 gitterstäbe verbogen, die Tür ging nur so zu das man nur hätte egenstupsen müssen, die wanne nicht hielt und was das schlimmste war:

    die Enden der Gitterstäbe waren alle so scharfkantig, dass ich mich 2-Mal in den Finger geschnitten habe und ich jetzt ein Loch in meiner neuer (!) Jeans habe...




    habe mich jetzt für eine aus dem Zoogeschäft gekauft, die leider nicht so groß ist, doch brauchte ich dringend einen Neuen Käfig da die Beschichtung vom alten ebging...

    @blueberry: Ich stimm dir so zu!
    Käfighersteller sollten nur produzieren dürfen wenn sie Erfahrungen mit Tieren haben!

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    @mamasim: Finde den käfig nicht; aber die größe ist super

    @LoveBirds: Hm, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine *** XXXXXXX Villa Casa 90*** zuzulegen, weil die querverstrebt ist, und vor allem wegen der zinkfreien beschichtung, bin da ja ein gebranntes kind.
    ich dachte, die seien auch gut verarbeitet

    mensch so schwer kann's ja eigentlich nicht sein...

  17. #17

    Gast

    Standard ★ Jumbo Hamsterkäfig Mäusekäfig Chinchilla Ratten Käfig

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    @mamasim: Finde den käfig nicht; aber die größe ist super
    einfach nur

    ★ Jumbo Hamsterkäfig Mäusekäfig Chinchilla Ratten Käfig

    in das suchfeld eingeben, dann kommt der richtige käfig. ist die größte günstige alternative die ich fand. ich habe den madeira 2 von ******* und finde ihn wunderschön. bei mir war allerdings auch ein napf kaputt und eine feder fehlte. das finde ich bei dem preis echt sch...aber ansonsten ist die von der quali top und ich fand es witzig, dass ich beim aufbau selbst in den käfig passte. das ist bei dem jumbo hamsterkäfig bestimmt auch der fall. der eignet sich auch perfekt für gehandicapte vögel, da man dann ein paar leitern drinlassen kann oder wenigstens so eine ebene zum hinlegen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    @mamasim: Finde den käfig nicht; aber die größe ist super

    @LoveBirds: Hm, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine *** XXXXXXX Villa Casa 90*** zuzulegen, weil die querverstrebt ist, und vor allem wegen der zinkfreien beschichtung, bin da ja ein gebranntes kind.
    ich dachte, die seien auch gut verarbeitet

    mensch so schwer kann's ja eigentlich nicht sein...
    ich würd es einfach mit dem versuchen. Ich konnte den einfach im Zoogeschäft wo ich den per i-net bestellt hatte wieder hinbringen und die haben den dann wieder zurückgeschickt.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Käfigempfehlung für "behinderte" Vögel
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 11:48
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 12:20
  3. Welches Geschlecht und welchen Farbschlag hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 12:25
  4. Hilfe, bitte bitte, Hilfeeeeeeeeee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •