Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Liebe?, Zweckbeziehung? oder Raufen sich die beiden zusammen? Coco & Stella

  1. #1

    Gienna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Liebe?, Zweckbeziehung? oder Raufen sich die beiden zusammen? Coco & Stella

    Hallo liebe Welli Freunde,

    ja also ich war dann beim Züchter und hatte zwei Vögelchen zur Auswahl. Leider gab es doch nur ein Weibchen die ca 1 1/2 Jahre alt ist. Da unser Coco ein kleiner Bubi ist, wollte ich einen kleinen Partner haben. (Thema: Tiefe trauer um Stacy)

    Alternativ war da ein Hahn. Auch in dem Alter. Mh da hab ich Sie mitgenommen.

    Ich hab auch gar nicht groß auf Farbe etc geachtet. Hauptsache nicht mehr alleine.

    Ja zu Hause bei genauem hinsehen stellte sich raus das die komplett gelbe Stella relativ dunkel rote Augen hat. Naja.... Egal, wenn Coco sie denn dann lieb hat!!

    Jetzt werden wir mal sehen, wie es sich ergibt.... Sie ist seeeeehr still und gibt kaum einen pip von sich. Inzwischen ist sie jetzt bei Coco. Aber große Annäherungsversuche blieben aus. Mal geht sie einen schritt auf ihn zu mal er. Mal Füttert oder krault er sie, aber ein anderes mal will sie nicht, dass er ihr näher kommt und pipt ganz laut und droht ihm mit offenem Schnabel.......?!?!?!

    Jetzt bekomme ich keine Ruhe.... Er ist im moment in der Mauser und sieht zottelig aus.
    Was ist den, wenn sie ihn beißte und ich es durch die nachwachsenden Feledern nicht sehe, ob es ausgefallene Federn sind oder bisse..... Weil es so stark schwangt zwischen "Ey die beiden mögen sich" und "Ohoh seid lieb zueinander"........

    Ahhh ich brauch mal wieder nen guten Rat.....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich finde, das Ganze hört sich doch schon gut an mit den beiden. Schließlich durfte Coco seine Stella schon kraulen und füttern und das ist schließlich schon ein Liebesbeweis.

    Ich denke mal, dass Du den beiden einfach noch Zeit lassen solltest, schließlich kennen sie sich ja noch nicht allzu lange.

    Dass gelbe Vögel, also Lutinos, rote Augen haben ist normal. Dass es zwischen den beiden immer wieder mal zu harmlosen Streitereien kommen wird, ist vorprogrammiert. Hennen setzen halt nun mal ihren Kopf durch, aber die Hähne halten das schon aus. Also mache Dir keine Sorgen, das wird schon. So wie Du das Ganze geschildert hast, sind es echt harmlose Kabbeleien und ich denke nicht, dass Stella Deinen Coco blutig beissen wird.

    Viel Spaß mit den beiden wünscht Dir
    Morena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Als ich Kikki zu unsrem Bubi gesetzt hab, waren die beiden auch nich gleich ein Herz und eine Seele

    Kikki war hin und weg wieder einen Partner zu haben aber Bubi konnte mir ihr nix anfangen.

    Er durfte Sie kraulen und füttern aber sobald sie das Gleiche bei ihm machen wollte hat er nach ihr gehackt .

    Aber jetzt sind sie nich mehr auseinander zu bekommen, auch wenn hin un wieder ein kleiner Beziehungsstreit ist.

    Gib deinen beiden einwenig Zeit, das macht sich schon =)


  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habt ihr sie mal von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen?
    Sollte man mit neuen Vögeln immer machen.
    Aber auch wenn sie gesund ist, ist es normal, daß sie erst einmal sehr still bleibt.
    Schließlich hat sich ihre Welt plötzlich vollkommen verändert.
    Deshalb hat sie Angst und bestimmt erst einmal ziemlich schlechte Laune, die sie dann an dem Hähnchen auslässt.
    Aber keine Angst, dem passiert nichts und bald werden sie sich sicher lieben.

  5. #5

    Gienna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die lieben Antworten

    Ja ich hoffe, dass es dann jetzt ruhiger wird. Stellas Situation ist für Sie bestimmt auch nicht ganz einfach..... Sie kommt aus einer großen Voliere beim Züchter und konnte immer frei Fliegen. Wir haben zwar keinen Mini-Kleinen Käfig, aber derzeit sind die Türen geschlossen.

    Damit dann vielleicht eine neue Frage?!
    Stella ist jetzt seit Donnerstag in dem Zimmer und Coco kennt sich ja gut aus. Würdet ihr die beiden raus lassen? Meint ihr Stella wäre dann ausgeglichener, wenn Sie nochmal richtig fliegen kann? Und Coco ja schließlich auch! Der ist täglichen Freiflug sonst gewohnt.

    Meint ihr Stella folgt ihm auf die Sitzplätze und wieder in den Käfig???

    Ich finde Freiflug grundsätzlich mehr als wichtig!!! (Hehe der Gelbe hier passt super zu Stella :-) )

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gienna Beitrag anzeigen



    Damit dann vielleicht eine neue Frage?!
    Stella ist jetzt seit Donnerstag in dem Zimmer und Coco kennt sich ja gut aus. Würdet ihr die beiden raus lassen? Meint ihr Stella wäre dann ausgeglichener, wenn Sie nochmal richtig fliegen kann? Und Coco ja schließlich auch! Der ist täglichen Freiflug sonst gewohnt.

    Meint ihr Stella folgt ihm auf die Sitzplätze und wieder in den Käfig???

    Ich finde Freiflug grundsätzlich mehr als wichtig!!! (Hehe der Gelbe hier passt super zu Stella :-) )
    Also wir haben unsere an einem Mittwoch gekauft und haben sie am folgenden Sonntag dann das erste Mal fliegen lassen (also nach 4 Tagen Eingewöhnung). Es waren aber beide neu. Aber trotzdem hat es super funktioniert und nicht lange gedauert, bis sie aus dem Käfig rausgefunden haben und ihre ersten Runden gedreht haben. Ich würde morgens das Türchen aufmachen, denn vormittags sind sie aktiv und ausgeruht.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gienna Beitrag anzeigen

    Meint ihr Stella folgt ihm auf die Sitzplätze und wieder in den Käfig???
    Klar, Tür auf und ab dafür !
    Hennen sind sowieso meistens sehr clever.
    Bei mir gab es nie Schonzeit.
    Wenn sich einer auskennt, wird ihm der andere so ziemlich alles nachmachen.
    Falls sie allerdings abends lieber auf dem Käfig schlafen will (ist mir schon passiert), nie versuchen, sie mit Hand auf den rechten Weg zu bringen, sondern lieber einem Kescher benutzen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielleicht ist der neue ja noch was schüchtern.. aber der "alt vogel" wird sich sicher über einen ausflug freuen

    Und mit dem anfreunden mach dir mal keine sorgen.
    Meine Lucy hate auch ihren Partner verlohren. Und hat den neuen Hahn in ihrem Leben ein paar tage erstmal nur skeptisch angeguckt ( du musst bedenken...den vorherigen partner (sofern vom selben züchter gewesen kannte sie von klein an)... der neue ist ein völlig fremder)

    Bei mir hats ca 2 wochen gedauert und Lucy hat auch mit ihrem neuen geschmust.

    Ich kann gut verstehen, was du durchgemacht hast...is bei mir auch noch gar nicht so lange her. aber wirst sehen in ein paar wochen sind deine beiden auch freunde

Ähnliche Themen

  1. Coco möchte sich vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 17:54
  2. Raufen bis der Arzt kommt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:23
  3. Hahn oder Henne und welcher Farbschlag haben meine beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 09:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •