Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 9 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 225 von 610

Thema: Kückis von den Schwänen sind da

  1. #201

    Gast

    Standard Mai 2013 Mariendorfer Schwäne.

    Ja es ist Frühling und über all entsteht neues Leben

    Andreas

    So wie im Letztem Jahr werde ich auch dieses Jahr wieder diese Familie in Mariendorf vorsichtig begleiten und natürlich ihre Nachbarn und den einen und anderen Federlosen der die Schwäne hier unterstützt und achtet das ihnen nichts passiert zu Wort kommen lassen.

    So nun genug geredet und hier sind die Neuen Bilder.

  2. #202

    Gast

    Standard

    weiter gehts mit Bildern

    Andreas

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #203

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Danke für die schönen Fotos.... !!!
    Echt der Hammer !

  4. #204

    Gast

    Standard

    wie schön..... Danke Andreas!!

  5. #205

    Gast

    Standard

    Wunder, wunder schön, soo tolle Bilder.


    Ich drücke dem stolzen Schwanenpaar die Daumen, dass sie ihre Brut gut druchbringen.

    Die Glücksfeder hilft ihnen sicher dabei



    Danke Andreas, für die schönen Fotos und ich warte gespannt auf die weitere Berichtserstattung

  6. #206

    Gast

    Standard

    Ach was schönNatur Pur..

    VLG Silke

  7. #207

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Andreas.
    Na das sind ja tolle Bilder und Du warst "neidisch" auf meine Kranich Bilder.
    Deine sind doch viiiiiiiiiiiel schöner,danke übrigens für die P.N..
    Hoffen wir mal das das Schwanenpaar die Brut durchbringtund dann stattliche Schwäne draus werden.
    Hatte mal 1985 ein Erlebnis mit einem Schwan der sein Nest verteidigt hat.War in Bad Kösen(bei Naumburg)in Urlaub,da sind wir mit einem Ruderboot die Saale lang gefahren .Natürlich an einem Schwanennest vorbei und Herr Schwan verteidigte das Nest gegen alles was ihm zunahe kam,wir dachten schon er hüpft zu uns ins Boot.Da haben wir uns dann lieber in die Riemen gelegt und Gas gegeben.
    S.G.
    Enno

  8. #208

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas.
    Na das sind ja tolle Bilder und Du warst "neidisch" auf meine Kranich Bilder.
    Deine sind doch viiiiiiiiiiiel schöner,danke übrigens für die P.N..
    Hoffen wir mal das das Schwanenpaar die Brut durchbringtund dann stattliche Schwäne draus werden.
    Hatte mal 1985 ein Erlebnis mit einem Schwan der sein Nest verteidigt hat.War in Bad Kösen(bei Naumburg)in Urlaub,da sind wir mit einem Ruderboot die Saale lang gefahren .Natürlich an einem Schwanennest vorbei und Herr Schwan verteidigte das Nest gegen alles was ihm zunahe kam,wir dachten schon er hüpft zu uns ins Boot.Da haben wir uns dann lieber in die Riemen gelegt und Gas gegeben.
    S.G.
    Enno
    Ja Enno Schwäne sind nicht nur schön. Sie können sich auch gut Wehrhaft gegen Eindringlinge Wehren.

    Andreas

  9. #209

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Drei Eier habe ich gezählt.
    Da kommt doch bestimmt noch was, denn im letzten Jahr waren es einige Küken mehr.
    Hoffentlich klappt die Aufzucht diesmal ohne Ausfälle.

  10. #210

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Andreas

    Ohhh wie schön, eine Fortsetzung der Schwanenbrut.

    Danke dir Andreas für die tollen Bilder.

    Werde mit voller Freude und neugierde auf die Kleinen,
    diesen Thread wieder weiter verfolgen.

    Hoffentlich geht diesmal alles gut.

    Ganz liebe Grüße

  11. #211

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Andreas, du solltest Natur-Dokus machen ! Bei deiner Gabe so nah an die Tierchen zu kommen,
    ohne dass sie sich gestört fühlen, hast du auf jeden Fall gute Voraussetzungen dafür.

    Grüße und Danke noch einmal für die wundervollen Bilder !


  12. #212

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Drei Eier habe ich gezählt.
    Da kommt doch bestimmt noch was, denn im letzten Jahr waren es einige Küken mehr.
    Hoffentlich klappt die Aufzucht diesmal ohne Ausfälle.
    Hallp Maggie. in der Nestkule untendrunter liegen auch noch welche.
    Aber eins zwei wird sie noch legen und dann mit dem Brütem anfangen.

    Andreas

  13. #213

    Gast

    Standard

    War heute wieder an den Kleinem Mariendorfer See.
    Tolles gewimmel von Tieren die was mit Wasser zu tun haben.

    Andreas

  14. #214

    Gast

    Standard

    ein Bildchen habe ich noch.
    Die anderen müssen noch bearbeitet werden.
    Diese sind nur mal eben Kurz in sehr schlechten Lichtverhältnisse nach gefühl ohne groß etwas zu sehen bearbeitet wurden.

  15. #215

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wunderschöne Bilder von den Tieren des Sees.
    Entschuldige jetzt mal meine Frage ,leben da wirklich so viele Schildkröten ?
    Wo liegt eigentlich der Mariendorfer See? Sag jetzt aber nicht bei Mariendorf.
    Nein echt, wunderschöne Bilder ,die Kranichbilder sind besonders gelungen finde ich.
    S.G.
    Enno.

  16. #216

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Bilder von den Tieren des Sees.
    Entschuldige jetzt mal meine Frage ,leben da wirklich so viele Schildkröten ?
    Wo liegt eigentlich der Mariendorfer See? Sag jetzt aber nicht bei Mariendorf.
    Nein echt, wunderschöne Bilder ,die Kranichbilder sind besonders gelungen finde ich.
    S.G.
    Enno.
    Alt Mariendorf ist ein Stadtteil vom altem Berlin West. Dies ist eine sehr große Parkanlage. Im Hintergrund ist noch eine große Sportanlage.

    Der See ist direkt an der Verkehrsarder Mareidorferdamm.

    So nun viel spass bei Googeln.

    Andreas

  17. #217

    Gast

    Standard

    In Berlin gibt es mehr Wilde Tiere vor allem Füchse und Waschbären als irgend wo in Deutschlands Wäldern.
    Besonders die Waschbären sind für die Gartenkolonien hier ein Problem. Denn diese Strolche Brechen überall ein und auf der Suche nach was fressbaren verwüsten sie alles.

    Andras

    Ein Museum auf der Museumsinsel hatte ständig Besuch von Mader und Waschbär. die haben die Wachleute ganz schön auf Trap gehalten bis man rausbekommen hat, wo die Stromer rein kamen.

    Andreas

  18. #218

    Gast

    Standard

    Schöne Bilder!
    Werde hier sicher immer mal wieder reinschauen.

  19. #219

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Entschuldige jetzt mal meine Frage ,leben da wirklich so viele Schildkröten ?
    Das ist einer meiner liebsten Aufreger.
    Da werden in den Zoogeschäften diese niedlichen kleinen Schmuckschildkröten an jedermann verkauft, ohne genügend aufzuklären, wie groß die werden.
    Wenn sie dann das kleine Zimmer-Terrarium sprengen, werden sie halt ausgesetzt, obwohl sie in unserer Natur wirklich nichts zu suchen haben.

  20. #220

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Andreas ,das es in Berlin ,wie auch in einigen anderen Großstädten ,sehr viele Wildtiere gibt weiß ich.
    Habe schon sehr viele Reportagen darüber gesehen,gerade auch über Füchse .Marder,Waschbären und Wildschweine.
    In Wolfsburg gab es da mal einen Witz ,warum hat der VfL den Magaths geholt,damit die Wildschweine flüchten wenn die Profis so viele Strafläufe machen müßen.Hatte aber nicht geholfen,Die Wildsauen haben sich auf die Seite von Magath gestellt und den Profis Beine gemacht.Deshalb wurde der VfL 2009 auch Meister.Hoffentlich ließt das kein VfL Fan.
    Hallo Maggie da gebe ich Dir vollkommen Recht,so etwas dürfte es einfach nicht geben.
    S.G.
    Enno.

  21. #221

    Gast

    Standard

    Schöne Bilder!! Auf meiner Arbeit gibt es auch einen großen Teich, dort leben auch viele von den Schildkröten! Bestimmt nicht freiwillig!!

  22. #222

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das ist einer meiner liebsten Aufreger.
    Da werden in den Zoogeschäften diese niedlichen kleinen Schmuckschildkröten an jedermann verkauft, ohne genügend aufzuklären, wie groß die werden.
    Wenn sie dann das kleine Zimmer-Terrarium sprengen, werden sie halt ausgesetzt, obwohl sie in unserer Natur wirklich nichts zu suchen haben.

    Maggie leider ja vor Jahren haben dort Leute sie dort ausgesetzt die diese Tiere eigentlich weiter zu vermitteln haben und da für auch spenden bekommen.

    Als ich heute sagte zu jemanden dort das die da nichts zu suchen hätten sich aber gut in einer Suppe machen würde wurde ich sehr doof angeschaut.

    Tierschutz in Deutschland ist ein sehr unterentwickelter Geistlicher Bereich.

    Genau aus diesem in vielerlei Hinsicht falschem Verständnis. Will ich mit Tierschützern im Großem und ganzen nichts zu tun haben.

    Waschbären, Braune Eichhörnchen, die Papageien die sich in Koln niedergelassen haben, die Krabben in Rhein und viele andere Tiere und auch Pflanzen gehören nicht hier her.

    Ich war letzte Woche in einer Tierhandlung was es da für Insekten gibt ist nicht zu verstehen.

    Dies wird die nächste Invasion werden. Von Imegranden aus dem Tierreich.

    Ich bin der Auffassung das Exoten die hier eine Überlebenschangse haben dürften hier nicht zum Kauf angeboten werden. Weil sie unweigerlich die Bestehenden Arten verdrängen.

    Bitte verzeit mir jetzt diesen Satz er ist aber wichtig. Unsere Wellis wenn sie ausbüxen wird die Winternatur in Europa übernehmen. Aber lieber ist es mir wenn sie in ein neues zu Hause bei Menschen finden.
    Diese letzte Satz mag bestimmt viele ihretieren. Aber die Einheimischen Tiere haben es schon schwehr genug mit der immer weiter Voranschreiteten europäischen Zivilation.

    Ohne Grund gibt es nicht so viele Füchse, Marder und und und in dieser Stad Berlin. Entschuldigung Dorf Berlin. Diese goßen Parks mit ihren Seen Bächen und Flüsse. Bieten den Tieren sehr gute Bedingungen auch wenn das Futter was sie bekommen nicht Artgercht ist. Das unweigerlich in ihrer Nähe zu hauf ist und zu ihnen hingetragen wird.

    Andreas

  23. #223

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Wundervolle Bilder, Andreas! Ich bin begeistert von den tollen Schwanenbildern, und werde den Thread ganz sicher auch wieder weiter mit "oooooh...süß" und "aaah, wie niedlich" verfolgen....bis die noch nicht geborenen Kükis irgendwann wieder erwachsen sind Die Schmuckschildkröten sind schön anzuschauen; inwieweit sie jetzt heimische Tierarten verdrängen, weiß ich nicht. Aber Fakt ist, daß es in der Tat schon so ist, beispielsweise bei den Halsbandsittichen. Sie "klauen" gewissermaßen Nahrung und Brutplätze der heimischen Wildvögel. Sie trotzen auch den vergleichsweise milden Temperaturen im Winter, da es am Rhein ja immer etwas milder und wärmer ist. Wie ich gehört habe, sind inzwischen schon , außer in Köln, Kolonien in Düsseldorf und in Krefeld anzutreffen; d.h. irgendwann in den nächsten Jahren werden sie auch hier bei uns am Niederrhein anzutreffen sein, da sie immer weiter den Rhein besiedeln. Wir haben hier auch ein Naturschutzgebiet Nähe Wesel-Xanten, wo sehr viele Wintergäste aus dem Polarkreis oder aus Rußland Einzug gehalten haben, beispielsweise Nilgänse und Polargänse, und weitere, deren Namen ich nicht kenne....auf jeden Fall riesige Schwärme von tausenden von Vögeln, die hier überwintern. Auch der Storch siedelt sich hier gerade wieder an. Bin mir nicht sicher, ob die ganzen Vögel dann noch wiederkommen würden, wenn hier plötzlich verwilderte Papageien leben würden.... obwohl es ja fast alles Wasservögel sind....
    Und Du hast Recht; die Eichhörnchen werden auch immer "brauner"....guckst Du hier (Nachwuchs von meinem letzten Balkon-Eichhörnchen; der schleicht sich jeden Tag an...)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #224

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Wundervolle Bilder, Andreas! Ich bin begeistert von den tollen Schwanenbildern, und werde den Thread ganz sicher auch wieder weiter mit "oooooh...süß" und "aaah, wie niedlich" verfolgen....bis die noch nicht geborenen Kükis irgendwann wieder erwachsen sind Die Schmuckschildkröten sind schön anzuschauen; inwieweit sie jetzt heimische Tierarten verdrängen, weiß ich nicht. Aber Fakt ist, daß es in der Tat schon so ist, beispielsweise bei den Halsbandsittichen. Sie "klauen" gewissermaßen Nahrung und Brutplätze der heimischen Wildvögel. Sie trotzen auch den vergleichsweise milden Temperaturen im Winter, da es am Rhein ja immer etwas milder und wärmer ist. Wie ich gehört habe, sind inzwischen schon , außer in Köln, Kolonien in Düsseldorf und in Krefeld anzutreffen; d.h. irgendwann in den nächsten Jahren werden sie auch hier bei uns am Niederrhein anzutreffen sein, da sie immer weiter den Rhein besiedeln. Wir haben hier auch ein Naturschutzgebiet Nähe Wesel-Xanten, wo sehr viele Wintergäste aus dem Polarkreis oder aus Rußland Einzug gehalten haben, beispielsweise Nilgänse und Polargänse, und weitere, deren Namen ich nicht kenne....auf jeden Fall riesige Schwärme von tausenden von Vögeln, die hier überwintern. Auch der Storch siedelt sich hier gerade wieder an. Bin mir nicht sicher, ob die ganzen Vögel dann noch wiederkommen würden, wenn hier plötzlich verwilderte Papageien leben würden.... obwohl es ja fast alles Wasservögel sind....
    Hallo Pfeffi.

    In der Nähe von meiner Heimat Nordhausen an den Stausee Berga Kelbra überwintwern jedes Jahr Hunderte von Fischreier die ansässigen Bauern füttern sie jedes Jahr. Im Frühjahr gehen sie dann wieder in andere Regionen.

    Aber mal auf die Schildkröten mal zu kommen. Sie haben hier keine natürliche Feinde.
    Dadurch sind sie eine Gefahr für Fische und den anderen Tieren die vom Lebensbereich Wasser abhängig sind. Die Fischbrut, die Amphipen und noch so einiges andres Getier zu Opfern. Genau so ist es mit den Krabben die sich in den Rhein angesiedelt haben. Auch sie haben keine natürliche Feinde. Die Fische haben es im Reihn schwehr. Die Angler sind sehr am Fluchen weil diese Kleinen Kruetentiere die Angelsenen durchschneiden und fressen die Köder.

    Andreas

  25. #225

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Andreas,

    tolle Bilder. Auch wenn ich es sch.... finde, dass Menschen einfach ihre zu groß gewordenen Schildis entsorgen.
    Es gefällt ihnen scheinbar trotzdem.
    Danke für all die tollen Bilder !!!

    Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Felix und Luna - Was sind wir?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:10
  2. Unsre zwei süßen Piepsis sind da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 06:40
  3. Unsere 4 ... sind uns nicht sicher ob zwei Pärchen sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:27
  4. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  5. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •