Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Volierensuche für meinen Schwarm

  1. #1

    Gast

    Standard Volierensuche für meinen Schwarm

    Hallo an alle Körnchengeber! Ich habe 10 Wellensittiche, es werden jedoch noch 4 weitere dazu kommen, da eine Freundin von mir auswandert und ich ihre Wellis übernehme. Ich brauche also eine ziemlich große Voliere. Bei meiner aktuellen Voliere stört mich, dass sie ein schwarzes, schräges Dach hat, was die Voliere ziemlich abdunkelt bzw den Innenraum. Und die Voliere ist ziemlich hoch aber dafür ziemlich schmal. Meine Wellis sitzen aber alle gerne zusammen und das sieht mir irgendwie zu eng aus.
    Hat jmd eine Idee für mich? Die Voliere kann ich aus finanziellen Gründen erst im November bestellen, möchte sicher gehen, genau das Richtige zu kaufen. Liebe Grüße

  2. #2

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Sarah

    puh, 14 Wellis, da brauchst du aber eine ganz schön große Voliere finde ich.
    Ich weiß ja nicht wieviel Stellplatz du zur Verfügung hast, aber wie findest du die Voliere Paradiso 90 von Mont*na ?
    Die ist genau baugleich mit der Villa Casa 90, nur ohne das unnütze Blechdach und dadurch billiger.
    Davon könntest du zwei Stück kaufen und miteinander mit Kabelbindern verbinden, so hab ich es mit unseren Volieren auch gemacht.
    Die Voliere hat eine schöne Innenhöhe, die meine Wellis auch voll ausnutzen.
    So können sie sich auch mal besser aus dem Weg gehen und auch in der Voliere etwas fliegen.
    Dasselbe könntest du natürlich auch mit zwei anderen baugleichen Volieren machen

    .
    Vielleicht wäre in deinem Fall mit so vielen Wellis auch ein Eigenbau am besten.
    Na, du bekommst hier bestimmt noch viele Tipps .....


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    14 wellis das sind viele. Soviele habe ich nicht Aber Glückwunsch zu so einer Rasselbande!

    Ich nehme mal an sie haben bei dir den ganzen Tag Freiflug.Ich finde es persönlich aber nicht nützlich 2 Volieren zu kaufen die mehr hoch als breit sind. Die kosten ja auch nicht gerade wenig
    Wenn du genug stellplatz hast, würde ich über einen selbstbau nachdenken oder mal bei Volierenbauern gucken, die Edelstahlvolieren herstellen.

    Aber wie gesagt, ich habe nicht so viele Wellis und kann das nur schwer beurteilen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da kann ich dir nur zu einem Eigenbau raten. Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht für 6 Wellis mit Aufstockpotential. Es gibt bei dem berühmten Internetauktionshaus immer wieder ganz tolle Eigenbauten zu kaufen. Grade die Tage ging eine für knappe 20 Euro übern Tisch mit einer Breite von 2,32 m (!!!). War leider zu weit weg, aber da du ja Zeit hast, würde ich immer wieder rein schauen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Idee, zwei Paradisos zu verbinden, finde ich recht gut.
    Hm... hatte erst an die Montana Palace gedacht, aber da ist der Gitterabstand zu groß.
    Ich hab eine Voli im Kopf, 2 x 1 x 2m - aber natürlich finde ich den Shop gerade nicht mehr...

    So oder so, es wird da schwierig, eine Voliere von der Stange zu finden, die groß genug ist...
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

  6. #6

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht könntest du ja auch 2 oder 3 Volieren Birdiemaxx oder Madeira Doubles kaufen und die verbinden. Dann hättest du den Vorteil, dass du unten auch noch jede Menge Abstellfläche hättest.. Ist natürlich nicht gerade billig.

    Ansonsten kann ich dir auch nur raten nach Eigenbauten zu suchen oder selber eine zu bauen oder bauen zu lassen..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    Hast du schon etwas passendes gefunden?

    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sanchan!

    14 Wellis sind ja eine ganze Menge die müssen erst einmal untergebracht werden!

    Vielleicht wäre es machbar, die Wellis dauerhaft ohne Voliere zu halten? Das Zimmer könnte dann mit einem Futterpatz und einem großen Vogelbaum ausgestattet werden und die Fenster könnten mit Draht gesichert werden damit wäre es immer möglich zu lüften.

    VLG Kathi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Kathi, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber meine Wellis haben noch nie draussen übernachtet. Wenn sie abends nicht in die Voliere wollten, habe ich sie so lang genervt, bis sie drinnen waren, was einmal sogar drei Uhr morgens wurde. Anfangs gingen sie immer von alleine rein aber jetzt.. schnell rein fressen und wenn der Zehnte reingeht, fliegt der Erste schon wieder raus.. *Kopf schüttel*. Also ich habe wirklich Angst, die draussen übernachten zu lassen, falls draussen ein Geräusch kommt, was sie erschreckt und alle panisch auffliegen, gegeneinander knallen usw.. ich habe wirklich Panik davor.
    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Sanchan!

    Das kann ich schon gut verstehen, dass du da Panik hast. Hatte am Anfang auch immer Angst wenn meine Wellis draußen geschlafen haben. Inzwischen bin ich aber der Überzeugung, dass es außerhalb des Käfigs nicht gefährlicher für die Wellis ist wie außerhalb, solange das Welli-Zimmer vogelsicher eingerichtet ist. Ich lasse dann einfach über Nacht noch zusätzliches gedimmtes Licht an.
    Wenn du die Wellis ohne Voliere halten würdest, könnte es am Anfang schon zu night frights kommen weil die Situation dann neu wäre. Meine hatten sowas immer bei z.B. einer neuen Voliere, beim Aufstocken und nach dem Umzug in die neue Wohnung. Aber nach kurzer Zeit hat sich das immer gelegt.
    Es ist aber ja auch wichtig, dass du dich mit der Situation wohl fühlst. Wenn du dich also nicht mit dem Gedanken anfreunden kannst deine Welli über Nacht draußen zu lassen, dann wäre es doch besser zwei Volieren zu kaufen und diese miteinander zu verbinden. Bist du handwerklich begabt? Oder jemand in deinem Bekanntenkreis? Dann wäre es, wie Ding schreibt, das Beste eine zu basteln.

    VLG Kathi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Gibt es die Möglichkeit, dass man fertige Volierenseiten sag ich jetzt mal kauft also dass da die Tür schon im Gitter ist und ich die Gitter an Holzbalken befestigen kann und dann alles zusammenbauen kann? Ich hoffe man versteht wie ich das meine..

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Sanchan,

    du solltest mal unter "Volierenbau" googeln. Dort stehen einige Firmen, die Volieren anfertigen. Meistens bekommt man dort auch einzelne Volierenteile.

    LG

    sweet4

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanchan Beitrag anzeigen
    Gibt es die Möglichkeit, dass man fertige Volierenseiten sag ich jetzt mal kauft also dass da die Tür schon im Gitter ist und ich die Gitter an Holzbalken befestigen kann und dann alles zusammenbauen kann? Ich hoffe man versteht wie ich das meine..

    Hi Sanchan,

    Ja die gibt es, ich schicke dir eine PN von meinem Volierenbauer, der kann dir jeden Wunsch erfüllen.


    Gruß

    Paddy

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanchan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    Kein Problem!!! :-)


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Ich wollte meinen Schwarm verkleinern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 13:08
  2. Ich bin auf Volierensuche, welche Voliere könnt ihr mir empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:44
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •