Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 166

Thema: Bellaveras Fellnasen und Flauschkugeln

  1. #76

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Du meinst Taschenkontrolle ???
    Oh je... ähm... doppelte Sohlen mit Sicherheitszone für versteckte Wellis, ähm... ähm... reicht also wohl nur für zwei Wellis pro Mann (bzw. Frau).

    Grüßle und dir einen schönen Abend noch, Ive

  2. #77

    Gast

    Standard

    Ive, ich zähle in der Voliere durch.... allerdings müsst ihr euch auch ziemlich anstrengen, wenn ihr die fangen wollt... meine Piepieps kommen nicht auf die Hand oder so... evtl mal am langen Arm KoHi knabbern... da hat Oskar den erten Versuch gestartet

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    och...Anna und ich haben Fang-Erfahrung
    Nur ob das so unauffällig klappt, das sei dahingestellt, lach.

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #79

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Vera,

    danke für die Fotos, ach da freue ich mich für Ernie und Bert, dass sie so gut angekommen sind und sich offenbar mit den anderen soweit verstehen

    Können sie denn normal fliegen? Und ihre Namen durften sie sogar behalten?

    Ach schön da freue ich mich

    Liebe Grüße

  5. #80

    Gast

    Standard

    Hallo Motzkopf!

    Ich bin immer froh, wenn ich die Namen übernehmen kann, weil mir doch irgendwann die Ideen ausgehen. Auf meinem/unserem Mist sind Kirk, Kuki und Kiki, Pünktchen und Anton(ia) und Bernhard und Bianca, jetzt Bianco gewachsen, den Rest hab ich alle vom Vorbesitzer übernommen. Pünktchen und Anton wurden mir als Paar verkauft, jetzt im Frühjahr, wo die Brutstimmung die Wangenflecken der Hähne richtig zum Leuchten gebracht hat stellte sich raus, es sind beides Hennen. Bernhard und Bianca habe ich aus schlechter Haltung übernommen, es wurde auch ein Paar vermutet, ebenfalls im Frühjahr stellte sich heraus, es sind beides Hähne ach so, und alles Nymphis

    Bei Lilly hatte ich kurz die Vermutung, es wäre eher ein Linus, habe mich dann hier aber gerne belehren lassen, das es doch eine Lilly ist


    Ernie und Bert sijnd ja auch ein Paar, aber ich finde, Ernie kann auch ne Henne heissen. Und sie haben sich wunderbar im Schwarm integriert.... ich muss jedesmal suchen, wo sie denn gerade aushängen mit dem Fliegen klappte es direkt auf Anhieb sehr gut, Bert hat sich direkt auf ne Gruppe von Wellis gestürzt, die neugierig schauten, wen ich denn da bringe und Ernie ist erstmal ein paar Körner picken gewesen, hat sich die Lage mal vom Boden angeschaut und ist dann etwas langsamer Bert hinterher

  6. #81

    Gast

    Standard Der Boss ist gegangen

    Kuki, der Boss der Wellis ist eben von uns gegangen, leider nach längerem Leidensweg.

    Er hatte sich einen Leberschaden zugezogen, hatte am Kopf und an der Brust seine schönes Türkis gegen ein Gelb eingetauscht.
    Zudem hat er sich immer mehr zurück gezogen, blieb die letzten Wochen nur noch im Schutzraum, wo er allerdings immer einen Teil des Schwarms als Gesellschaft hatte, er war nie alleine.
    Nachdem ich gestern aus dem KH entlassen wurde, hatte Kuki dermassen abgebaut, das ich in Erwägung zog, ihm den Weg über die Regenbogenbrücke zu ermöglichen. Diese Entscheidung hat er mir dann abgenommen, denn als ich heute nach ihm schauen wollte, lag er auf dem Boden des Schutzhauses und hatte seinen letzten Weg schon angetreten.

    Kuki, ich denke und hoffe, du hattest ein erfülltes und schönes Leben, hast deine Hennen Yella und jetzt Kiki geliebt und umsorgt, hast eine Weile nur mit Kirk zusammengelebt, bis ich hier die neue Voliere und den neuen Schwarm aufbauen konnte. Dann konntest du dein Potenzial als Chef des Schwarms nochmal voll entfalten!

    Zuletzt raubte dir die Krankheit die Kraft und die Farbe, hast dich ganz zurück gezogen, aber dein Schwarm hat dich nie alleine gelassen!
    Grüss mir Oskar im Regenbogenland und lass es dir gutgehen! Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!


  7. #82

    Gast

    Standard

    Oh Vera, nein

    Das tut mir leid, ich drück dich ganz fest

    Kuki, komm gut an

  8. #83

    Gast

    Standard Turbulenzen

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich wollte schon viel früher geschrieben haben, da es wieder zwei Neuzugänge zu verzeichenen gab, Moritz und Maxi. Allerdings war hier dann ein ziemlicher Trubel, bzw auch in meinem Inneren ein ziemlicher Aufruhr. Aber von vorne.

    Moritz und Maxi von Top84 sind bei uns eingezogen, soweit so gut. In der ersten Nacht sind sie nicht in den Schutzraum, sondern haben aneinander gekuschelt auf der obersten Sprosse der Leiter geschlafen. In der nächsten Nacht ist Moritz mit dem Schwarm in den Schutzraum, Maxi jedoch blieb draussen und hatte sich einen Platz an der Kante zum Dachvorsprung ausgesucht. Als ich sie da sitzen sah, habe ich noch gedacht, blöder Platz, warum gehst du nicht mit rein? Hab noch überlegt, kann ich sie igendwie reinbringen? Was ich aber verworfen habe, da dies Panikflüge der anderen nach sich gezogen hätte und es schon dunkel wurde. Am nächsten Morgen habe ich Maxi auf dem Boden der Voliere gefunden, leider tot erst ging mir durch den Kopf, Mist, ihr ist es draussen zu kalt geworden! Aber als ich sie in der Hand hielt und nochmal streichelte, fiel mir auf einmal eine Verletzung unter dem Flügel auf. Sehr seltsam, ich konnte es mir nicht erklären...

    Dann wurde ich ein paar Nächte später durch ein Gepolter über mir geweckt... Will da jemand was klauen? Aber es hörte sich nicht nach Schritten an....???

    Und dann fand ich die vermeintlichen Igelhäufchen auf einmal an Stellen, die ein Igel unmöglich erreichen konnte..... MIST!!! MARDER! Damit erklärte sich dann auch die Verletzung unter Maxis Flügel... an die Stelle, wo Maxi gesessen hat, konnte keine Katze kommen, aber ein Marder könnte da durchaus drankommen....

    Mittlerweile hat mein Mann meinen vermissten Gartenhandschuh bei Dacharbeiten unter den Pfannen gefunden... die Beweise, das hier ein Marder haust, verdichten sich
    Grundsätzlich sind die Vögel nicht in Gefahr, zumal sie Nachts in den Schutzraum gehen, da hat das Mistvieh keine Chance. Aber Gedanken macht man sich schon, vor allem, wenn ein Neuzugang dem Mistvieh zum Opfer fällt, weil sie sich noch nicht soo gut dem Schwarm angeschlossen hat.

  9. #84

    Gast

    Standard

    Von Maxi konnte ich noch nicht mal ein Foto machen Moritz bekomm ich zZ noch nicht so richtig vor die Linse... der ziert sich noch.... allerdings ist er nicht als schüchtern zu bezeichnen, er checkt nämlich zZ die Mädels ab, welche denn für ihn in Frage kommt... egal, ob diejenige verpaart ist.

    Zudem hab ich den Piepern ne Dusche geholt, in Form einer Blumenspritze... vor allem Lilly freut sich darüber, aber auch der ein oder andere Nymph... die anderen zieren sich noch etwas.

    Und zu guter Letzt sass heute ein Welli auf der falschen Seite vom Gitter.... Findus liess sich ganz leicht käschern, er schien sehr erschöpft zu sein. Hab ihn in einem extra Käfig gesetzt, mit Futter und Wasser, er hat dann erstmal kräftig gefuttert und auch getrunken, ansonsten wirkte er einfach nur müde... ich hoffe, er ist morgen schon etwas fitter. Ich werde dann berichten.

    Moritz beim Futtern zwischen Joshi und Antonia


    Ein Grossteil des Schwarms



    Findelkind Findus


  10. #85

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Vera,

    Ach Mensch, da ist ja einiges los bei euch

    Habt ihr schon rausgefunden, wie der Marder in die Voliere kam?
    Dass Maxi ihm zum Opfer gefallen ist, tut mir leid

    Findus hätte ja nichts besseres passieren können, als bei dir zu landen.

    Liebe Grüße
    Anna

  11. #86

    Gast

    Standard Schon wieder ein Trauerfall

    Findus hat es leider nicht geschafft... er war wohl schon zu geschwächt Findus, wir hätten dir gerne ein schönes Heim geboten. Wir wünschen dir alles Gute im Regenbogenland.


    @Anna: Der Marder ist nicht in die Voliere gekommen, er hat Maxi durch den Draht erwischt... Sie hatte sich nen richtig blöden Schlafplatz ausgesucht

  12. #87

    Gast

    Standard

    Hallo Vera,

    Das tut mir leid Er hätte ein tolles Zuhause bei euch gefunden.

    Achso, dann hab ich es falsch verstanden.
    Kann man da nicht von außen noch mal was vor machen oder so?
    Weiß ja nicht, wie es bei euch so aussieht

    Liebe Grüße
    Anna

  13. #88

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schade um den kleinen Findus
    auch Maxi tut mir leid.
    Ich hoffe ihr könnt was gegen den Marder tun oder die Voliere ausbessern oder so, nicht das das wieder passieren kann.

    LG

  14. #89

    Gast

    Standard

    Normalerweise schlafen sie ja nicht draußen. Blöd von Maxi.
    Und schade um Findus. So ein Hübscher.

    Aber toll, dass Moritz sich so wohl fühlt. Hoffentlich lässt er sich bald mal von vorne ablichten. Am besten kuschelnderweise mit einer seiner Damen.

  15. #90

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Ach mensch... da hast du ja einige Schrecken hinter dir
    Erst der Marder und dann der arme Findus

    Es tut mir wirklich sehr leid, dass es der kleine hübsche Grünling nicht geschafft hat.
    Aber weißt du was. Ich dachte eben bei mir... Wenigstens musst er nicht draußen irgendwo sterben. Ist keinem Raubtier zum Opfer gefallen und durfte geborgen und schon ins Herz geschlossen in deiner Obhut seine letzte Reise antreten.

    Ein schwacher Trost, aber irgendwie trotzdem ein schöner Gedanke, finde ich.

    Liebe Grüße und alles Gute, Ive

  16. #91

    Gast

    Standard Und es hört nicht auf :'(

    Und wieder muss ich einen Sterbefall vermelden... Flöckchen, die kleine Dickmadam ist wohl abgestürzt und hat sich dabei das Genick gebrochen... sie lag Samstag morgen im Schutzraum.

    Flöckchen konnte nicht mehr gut fliegen, weil ihr Eddie sie regelrecht fett gefüttert hat. Sie konnte noch fliegen, aber tat sich halt sehr schwer. Abends hat sie ihren Platz im Schutzraum aufgesucht und morgens flog sie wieder raus, aber über Tag lag sie meist irgendwo geschützt auf dem Boden und hat geschlafen, wenn sie nicht gerade gefüttert wurde oder Eddie versuchte, sie zu besteigen....

    Und jetzt macht mir auch noch Titus Kopfschmerzen, der ist nämlich auf einmal halbnackt.... in ner Aussenvoliere ziemlich ungünstig! Morgen gehts wohl mal zum VkTa... ich bin mal gespannt.... so langsam wird es mir was viel mit den Sterbefällen... vor allem alle so kurz beieinander!


  17. #92

    Gast

    Standard

    Oh Vera, nein

    Was ist bloß los bei euch?

    Ich drück dich

    Flöckchen, komm gut an

    Für Titus drücke ich fest die Daumen. Hälst du uns auf dem Laufenden?

    Traurige Grüße
    Anna

  18. #93

    Gast

    Standard

    Nadine, endlich hab ich Moritz mal von vorne erwischt.... total im Hirserausch Ich hoffe, du entdeckst ihn


  19. #94

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Vera

    Ach mensch, was ist nur los bei euch ?
    Es tut mir sehr leid, dass dein Flöckchen ins Regenbogenland geflogen ist.
    Besonders wenn solche Dinge plötzlich geschehen ist es tragisch,weil man einfach weniger damit rechnet.
    Liebes Flöckchen,
    ruhe sanft.
    Umschlossen mit Liebe,
    auf Blüten gebettet.

    Mach dich auf den Weg,
    den Weg ins Regenbogenland.
    Zieh dort deine Runden,
    grüß vorausgeflogene Schnäbelchen.

    Liebes Flöckchen,
    ruhe sanft.
    Umschlossen mit Liebe,
    ewig unvergessen.


  20. #95

    Gast

    Standard

    Hallo, ihr Lieben!

    Bei Titus ist so nichts feststellbar, ich meine auch, er wäre schon nicht mehr ganz so nackig gewesen, als ich am Freitag mit ihm beim Doc war.... ich hoffe, es ist irgendwie ne krasse Mauser, so auf Anhieb sieht es danach aus....

    Ive und Anna, ich danke euch für eure lieben Worte!

  21. #96

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Das ist ja echt ungewöhnlich.
    Hoffe, dass die Federchen schnell wieder nachwachsen bei dem kleinen Spatzen und deine Sorge endlich mal ein Ende haben kann.

    Alles Liebe !!!
    Ive

  22. #97

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid.. Fühle dich gedrückt

  23. #98

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Wir wollten dir einfach mal ganz liebe Grüße da lassen und hoffen, dass es dir soweit gut geht.
    Du wirst vermisst hier, das sollst du nur wissen. Nehm dir trotzdem alle Zeit der Welt, die du brauchst.

    Alles Liebe, wir denken an dich, Ive

  24. #99

    Gast

    Standard

    Ich danke dir, Ive! Das tut gut zu hören, das ich hier vermisst werde... bei mir ist es zZ ziemlich turbulent, um es nett zu sagen.
    Eigentlich wollte ich Ende November in meinen alten Job zurück, wenn auch mit leichten Bauchschmerzen, da es vorher ziemlichen Stress mit meinem Chef gegeben hatte... seit Anfang des Jahres habe ich schon mehrere Telefonate deswegen geführt, alles kein Problem! Jetzt, wo es drauf zu geht, heisst es auf einmal, ich muss mich schrriftlich zurück melden, ausserdem kann es sein, das ich nicht an meinen alten Arbeitsplatz zurück kann, sondern eher in einem anderen Gebiet eingesetzt werde, Düren oder evtl auch Köln oder so....

    Sicher, es gibt viele Pendler... aber ich gehe davon aus, das die entsprechend bezahlt werden....

    Ich fühle mich gerade ziemlich unfair behandelt, aber suche jetzt nach einer Lösung!

  25. #100

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Vera

    Es ist leider nicht immer fair, dieses Leben und ich versteh zu gut, was du nun fühlst. Man gibt irgendwie alles und denkt gerade mal so eben (wenn man eh grad schon niedergeschlagener ist), dass es ok ist und pahm...da kommt der nächste kleine oder auch größere Schlag ins Gesicht. Das ist weder schön noch fair
    Lass dich einfach mal drücken

    Wir wünschen dir, dass du für dich die beste Lösung findest ! Eine mit der es dir gut geht. Denn nichts anderes sollte dir wichtig sein. Du und deine Familie müssen mit diesem leben - leben. Kein Chef der dich in einen anderen Bereich pflanzen will.

    So wünsche ich dir einfach von ganzem Herzen ganz viel Kraft und hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht. Alles nur erdenklich Liebe und Gute !!!

    Herzlichst, Ive

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen zwei Flauschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:43
  2. Weitere Bilder von unseren Flauschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:06
  3. Was schenkt ihr denn den Flauschkugeln zu Weihnachten?
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •