Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wollt ihr auch wissen was eure Wellis machen wenn ihr nicht da seid?

  1. #1

    Gast

    Standard Wollt ihr auch wissen was eure Wellis machen wenn ihr nicht da seid?

    Hi,
    habt ihr euch auch schon mal überlegt was eure Wellis machen wenn ihr nicht daheim seit?
    Ich habe mir das so oft überlegt.
    Ich arbeite ja 3 Schichtig.
    Wenn ich Frühschicht habe,mache ich um 5.00 Uhr den Käfig auf,das Wasser wird gewechselt,ihr Essen ausgeblasen und die Nachtlichter wird in die Steckdose gesteckt und das Radio angemacht.
    Ich denke, das sie noch ein wenig schlafen wenn ich weg bin.Aber die Zeit danach?????
    Wenn ich nach hause komme sitzen sie meistens auf ihrem Käfig.
    Aber ich kann ihre Spuren folgen.Da liegen Federchen im Wohnzimmer uns unter ihrem Baum sind ein haufen Kotbällchen.Also fliegen sie wenn ich weg bin.
    Am liebsten würde ich überall Kameras installieren und mal schauen was sie so machen

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Mein Freund und ich sind auch sehr neugierig und würden ebenfalls gerne wissen, was in unserem Wohnzimmer so vor sicht geht, wenn wir nicht da sind

    Wir haben unsere Rabauken allerdings nun schon mehrfach auf frischer Tat ertappt und unseren Adleraugen entgeht keine Spur aus an verdächtigen Orten hinterlassenen Kotbällchen

    Mein Freund arbeitet auf der Frühschicht und öffnet um 4:30 Uhr die Käfigtürchen, damit die Rabauken gleich beim ersten Sonnenstrahl rauskönnen. Ich stehe meistens gegen 6:00 oder 7:00 Uhr auf und mache mich für die Uni fertig. Ich kümmere mich dann darum, den Wellis frisches Futter und Wasser bereitzustellen.
    Um die Zeit sind die Wellis meistens schon wach und verlassen allmählich den Käfig.

    Von dem Fenster in unserem Wohnzimmer aus kann man die Straße sehen. Und ich gucke immer hoch, wenn ich das Haus verlasse. Oftmals beobachten mich die Geierchen dann von ihren Holzspielplätzen aus, die vorm Fenster stehen.

    Dann sind sie von circa 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr alleine. Ich komme mittlerweile immer ganz, ganz leise zur Wohnung rein und öffne die Schiebetür zum Wohnzimmer ebenso leise. Mit Glück erwische ich die Wellis dann bei ihren geheimen Aktionen, bevor sie bemerken, dass ich sie beobachte.

    So konnte ich zum Beispiel im Laufe der Zeit sehen, dass Rio munter auf dem Wohnzimmertisch umhergelaufen ist, Flöckchen unterm Sofa hervorkam (an dieser Stelle sei angemerkt, dass unsere 6 Wellis allesamt Hähne sind, daher hege ich keinen Verdacht, wenn einer unserer Wellis unterm Sofa hervorgetappst kommt), Coco die übrigen durch das Zuschieben der Käfigtüren einsperrte, und -erkennbar durch Hinterlassenschaften- auch das Sofa an sich erkundet wurde.
    Sobald sie mich aber bemerkten, wurden die "Tatorte" so schnell wie möglich verlassen und es wurde so getan, als sei nichts geschehen

    Liebe Grüße,
    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt

    Unsere zwei dürfen dann raus, wenn wir zuhause sind. Letztens musste ich zwangsweise 2 Tage von zuhause aus arbeiten. Und was war? Die zwei haben fast den ganzen Tag geschlafen. Wenn wir daheim sind, sind sie eigentlich immer aufgedreht, quatschen, fliegen herum, spielen...aber da: nichts! Außer wenn ich telefonieren musste, da haben sie mitgeschnattert. Vielleicht wollten sie mich aber auch nur nicht bei der Arbeit stören

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich bin auch neugierig,und habe auch schon so oft gedacht-man müsste ja mal Kameras aufstellen -,wäre bestimmt total spannend und besser wie das Fernsehprogramm ,aber ich verfolge auch immer die Spuren die sie hinterlassen


  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    um ehrlich zu sein... die Frage haben wir uns oft gestellt und gedacht... getan.
    Wir haben uns Kameras zugelegt für mehrere Zwecke:
    1. gucken, was die Geier so treiben, wenn man nicht da ist.
    2. nachts hatten unsere Amazonen öfter mal Nightfrights (nächtliche Panikflüge) und wir wollten die Ursache herausfinden.
    3. Hilfe bei der Vergesellschaftung der Wellis.

    Wir haben die Kameras nun aber nicht mehr aufgebaut. Es war aber schon witzig, sie auch von unterwegs sehen zu können.
    Ich finde es auch gut, wenn ich mal eine Nacht woanders schlafe. Ich weiß, sie sind bestens versorgt durch die Mutter meines Freundes oder eben meine Eltern aber trotzdem guck ich hin und wieder dann per Handy rein. Sollte dann was auffällig sein, sag ich Torstens Mom eben Bescheid und sie geht gucken. Sehr praktisch, dass sie im gleichen Haus wohnt und nur die Wohnung wechseln muss.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich überlege mir Ernsthaft mir auch eine Überwachungskamera zuzulegen.
    Aber im Moment hab ich einen anderen Hintergedanken.
    Ich habe auf meinem Balkon ein Vogelhäuschen nähe der Wand für die Wildvögel im Winter aufgehängt.Auch einen Kasten an die Wand geschraubt.Aber da alles an der Wand ist,dachte ich mir ich kaufe mir so eine Kamera.Da kann ich die Wildvögel zugucken ohne sie zu stören.
    Oder wenn meine drei in ihrer Balkonvoliere sind,kann ich sie damit überwachen.Habe zwar schon ein Babyfon für die Nacht,aber so eine Kamera ist Ideal.

  7. #7

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja ich muss auch echt sagen, dass ich von der Möglichkeit mit dem Infrarot begeistert war. Selbst bei ganz schwachem Licht konnte ich alles sehen und vom Handy oder PC aus konnte ich die Kamera noch steuern. Wenn man sie günstig positioniert, kann man fast jeden Winkel im Raum ansehen.

    Klingt etwas bescheuert oder?

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jaaaa, ich habe auch schon an das gedacht! Auch an Kameras

    Und ganz ehrlich: manchmal vermisse ich meine Vier in der Arbeit...und wäre gern bei ihnen. Würde ich sie dann sehen
    könne, wäre mir sicher warm ums Herz. Einfach so, weil ich sie so gern habe und weil sie mir so gut tun. Wenn ich dann
    Stress habe oder traurig bin, dann wäre ich immer gern bei ihnen. Sie machen so glücklich. Das beste Antidepressivum

    Aber neugierig bin ich auch unglaublich. Ich war auch schon oft überrascht, wenn ich mal leise heimkam und sie dann an
    Stellen ertappte, an denen ich sie sonst nie gesehen habe. Tja, das sind schon helle Köpfchen

    LG Dani

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hätte eine Gopro einem Wifi bacpac. Ich hab mir überlegt einen Livestream ins internert zu stellen. Weiß aber leider nicht wie ;/

    gg

Ähnliche Themen

  1. Machen das eure Wellis auch so?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:53
  2. Machen eure Wellis auch solch Seltenheiten ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:01
  3. Meine Wellis machen Mutproben, Eure auch ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:59
  4. Machen eure Wellis auch ein Mittagsschläfchen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 15:53
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •