Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit Körnchen spielen..... Hä? :)

  1. #1

    Gast

    Standard Mit Körnchen spielen..... Hä????? :)

    Hallöchen
    Es handelt sich Gott sei Dank um nix schlimmes bei meinem Post
    Meine Kardi (ca. 3 Jahre alt) nimmt sich ab und zu immer ein Körnchen in den Schnabel und dreht das solange herum, bis es auf den Boden fällt.. Sie frisst sonst normal und balzt auch.. Sie ist auch nicht abgemagert.. Es ist also alles normal bei ihr.. Auch der Kot ist normal.. Es sieht witzig aus, wie sie die Körnchen in ihrem Schnabel dreht, da sie ein Halbstandart ist (glaube ich zumindest, da sie nicht aussieht wie ein Hansibubi)
    Sie nimmt sich immer nur ein Korn, hüpft auf die oberste Stange und dreht es herum, lässt es fallen, holt sich ein neues und hüpft wieder hoch ich habe an eine Krankheit gedacht, aber meine vkTä, mit der ich telefoniert habe, meinte, dass die kleine wahrscheinlich nur spielt.. Sie meinte, wenn es eine Krankheit des Gehirns wäre, würde sie sich insgesamt anders verhalten.. Ich habe auch so einen grünen Stern mit zwei kleinen Stangen und einem Ring (es ist eigentlich gedacht, dass sie den Ring an die Stangen hängen).. Diesen Stern nutzt sie auch gerne zum Baden, obwohlda kein Wasser ist.. Ich glaube, dass Kardi einfach eine stark ausgeprägte "Welli-Fantasie" hat, da sie mit allem spielt
    Ganz liebe Grüße und ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet

  2. #2

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Das machen meine Geier auch.
    Nicht nur einer, sondern alle.
    Auch die von meiner Mutter machen das.
    Und zwar alle mit Haferkörnen. Die können die Aufbrechen und dann ergibt das meist eine recht große offene Schale. scheinbar knabbern die da jeden Krümel raus, denn Hafer hat nicht nur einfach so ein Korn in der Spelze wie die anderen.
    Ich finde auch immer wieder diese "Haferschalen" auf dem Sofa und an den unmöglichsten Stellen, den meine Federviecher fliegen damit auch los, und lassen es dann irgendwo fallen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn sie das mit Hafer machen würde, würde ich es ja verstehen... Aber sie macht es ja nur mit normalen Hirse-Körnchen Ich finde es einfach nur niedlich, wie sie mir den Körnern spielt Sie ist generell ein ganz süßer Wellensittich.. Auch vom Charakter her.. Eine kleine Lady

  4. #4

    Standard

    Hallo Mein Rira nimmt auch immer ein Korn (egal,welche Sorte,auch Hirse) in den Schabel und knaupelt mit geschlossenen Augen ewig drauf rum, stundenlang Ich glaube,daß ist so eine Angewohnheit vllt. macht's ihm Spaß Liebe Grüße Corinna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sie hat sich da einfach ein nettes Spiel ausgedacht. Freu Dich, daß sie soviel Spaß dran hat

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na wenn das so viele Wellis auch machen, dann wird es wohl ein beliebtes "Welli-Spiel" oder eine Angewohnheit sein Danke für eure lieben Antworten Vor ein paar Jahren, als ich noch 10 war, fand ich Wellensittiche und ähnliche Vögel langweilig, aber seitdem ich welche habe, finde ich sie einfach nur süß und sie sind überhaupt nicht langweilig Es macht total Spaß sie einfach nur zu beobachten
    Passt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber wie findet ihr diese Sitzseile? Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit Seilen, da meine Wellis nicht damit umgehen können.. Sie bleiben andauernd daran hängen und ich muss sie dann befreien.. Die Nymphensittiche meiner Schwester lieben diese Seile und knabbern daran immer rum.. Meiner Meinung nach sind sie genauso gefährlich wie Plastikstangen!
    Ganz liebe Grüße, Myra

  7. #7

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Ich habe verschiedene Seile im Käfig und auch außen angebracht.
    Alles Baumwollseile, manche mit Drahtkern zum biegen, oder normale, oder Feste Ringe mit Baumwolle umwickelt... macht alles keinen Unterschied.
    Sie sitzen drauf, hängen bleibt keiner.
    Nur an manchen Seilspielzeugen sind so lose Enden und Bommeln dran, die schneide ich immer ganz kurz. Habe gelesen dass sich da der ein oder andere Welli dran aufgehangen hat.
    Das will ich vermeiden. Sonst ist mit dem Zeug alles prima

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort Vampire G
    Ich glaube, dass ich mir mal ein Seil kaufe um es mal auszuprobieren.. Die Dinger sollen ja auch gut für die Füße sein..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sie bleiben andauernd daran hängen und ich muss sie dann befreien..


    Könnte es sein, daß die Wellis zu lange Krallen haben und deshalb hängen bleiben? Ist nur so ne Idee....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ne.. Lange Krallen haben sie nicht.. Darauf achte ich immer.. Es kann auch bei Vögeln vorkommen, die nicht zu lange Krallen haben.. Jedenfalls kürze ich sie immer, wenn sie lang sind..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:27
  2. Unverdaute Körnchen ohne Beschwerden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:45
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:15
  4. Luna würgt Körnchen hoch
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 06:25
  5. Körnchen im Nasenloch... was tun?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •