Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Wie füttert man am besten Golliwoog?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie füttert man am besten Golliwoog?

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern zum ersten Mal Gooliwoog gekauft und überlege jetzt
    wie ich ihn am besten füttern soll.
    Wie macht ihr das?
    ich habe zwei Töpfchen geholt.
    Schenkt ihr mir bitte ein paar Ideen?
    Danke.

    LG
    papu

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lustig,

    ich hab am Freitag auch 6 Töpfe bestellt weil das hier in der Umgenung nicht zu bekommen ist. Allerdings sind zwei davon für Freunde. Ich werd das wahrscheinlich so machen dass ich den Golliwoog rund um die Uhr zur Verfügung stellen werde, gerade weil ich momentan auch einen Neuzugang bekommen habe der extrem übergewichtig ist und auch unter sehr extremen Kalziummangel leidet. Soll heissen, tagsüber stell ich den Golli auf den Käfig und abends wenn sie ihr Abendbrot bekommen werde ich ihn wohl in den Käfig stellen. Nach einer Woche will ich dann die Pflanze wechseln so dass sie sich hoffentlich wieder erholen kann.

    LG
    Monsti

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen


    Also ich verfüttere es immer unterschiedlich.... mal schneide ich bissl was ab und serviere es als mini Strauß, mal halte ich den gesamten Topf hin, oder ich garniere meine Frischkost-Teller damit oder ich verfüttere es sogar von Hand, weil mir Buddy sonst alles zerrupft -.-

    https://www.welli.net/blog/a865-goll...-mach-100.html hier hat Ive mal erklärt, wie du selbst dienen Gooliwoog "vermehren" kannst Dann kannst du nebenbei auch Geld sparen


    LG Sebil

  4. #4

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Ich vermehre auch den Golli selbst. Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann ich den letzten gekauft habe. Einen grünen Daumen habe ich nicht und dennoch wächst das Zeug ganz gut bei mir. Bei meiner Mom habe ich nun einen Ersatz-Golli geparkt, dem ich zur Not ab und an eine neue Frisur verpassen könnte. Theoretisch müsste ich jetzt keinen mehr kaufen.

    Wer den Golli dauerhaft anbieten will, ohne dass er einen Radikalschnitt bekommt (davon erholen sie sich nur noch schwer), kann ihn zum Schutz auch in einen Käfig sperren. Gollis fühlen sich da drin sehr viel wohler als Wellis

    Kleine Transportkäfige eignen sich für Gollis im Original-Topf prima. Allerdings fühlt sich der Golli in mehr Erde und einem größeren Topf sehr viel wohler. Ives Anleitung für einen Balkonkasten finde ich daher echt klasse! Hat man dazu einen passenden "so-nicht-Käfig" mit akzeptablem Gittermaterial, kann man den Golli darin prima schützen und die Tiere können dann von außen die rauswachsenden Spitzen abfressen.

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wenn du deinen grünen Daumen hast und das Zeug bei dir trotzdem wächst dann muss ich das auchmal probieren. Ich hab nämlich auch überhaupt keinen grünen Daumen, mir ist leider Gottes sogar mal ein Kaktus eingegangen Ist auf jeden Fall günstiger als die ständig neu zu bestellen, vorrausgesetzt sie fressen ihn überhaupt und ignorieren ihn nicht weil er so böse böse neu ist

  6. #6

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Lustig,

    ich hab am Freitag auch 6 Töpfe bestellt weil das hier in der Umgenung nicht zu bekommen ist. Allerdings sind zwei davon für Freunde. Ich werd das wahrscheinlich so machen dass ich den Golliwoog rund um die Uhr zur Verfügung stellen werde, gerade weil ich momentan auch einen Neuzugang bekommen habe der extrem übergewichtig ist und auch unter sehr extremen Kalziummangel leidet. Soll heissen, tagsüber stell ich den Golli auf den Käfig und abends wenn sie ihr Abendbrot bekommen werde ich ihn wohl in den Käfig stellen. Nach einer Woche will ich dann die Pflanze wechseln so dass sie sich hoffentlich wieder erholen kann.

    LG
    Monsti
    Eine Woche??? Bei mir ist der nach 1 Stunde schon Geschichte und nur noch für den Komposthaufen geeignet.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haarmonster Beitrag anzeigen
    Ich vermehre auch den Golli selbst. Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann ich den letzten gekauft habe. Einen grünen Daumen habe ich nicht und dennoch wächst das Zeug ganz gut bei mir. Bei meiner Mom habe ich nun einen Ersatz-Golli geparkt, dem ich zur Not ab und an eine neue Frisur verpassen könnte. Theoretisch müsste ich jetzt keinen mehr kaufen.

    Wer den Golli dauerhaft anbieten will, ohne dass er einen Radikalschnitt bekommt (davon erholen sie sich nur noch schwer), kann ihn zum Schutz auch in einen Käfig sperren. Gollis fühlen sich da drin sehr viel wohler als Wellis

    Kleine Transportkäfige eignen sich für Gollis im Original-Topf prima. Allerdings fühlt sich der Golli in mehr Erde und einem größeren Topf sehr viel wohler. Ives Anleitung für einen Balkonkasten finde ich daher echt klasse! Hat man dazu einen passenden "so-nicht-Käfig" mit akzeptablem Gittermaterial, kann man den Golli darin prima schützen und die Tiere können dann von außen die rauswachsenden Spitzen abfressen.

    Das werde ich in Zukunft auch mal ausprobieren. Oder ich bastel von dem verbliebenen Volierendraht eine kleine Box? Mal schauen... die Bastelliste für die "Ferien" ist ziemlich lang

  8. #8

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich frag mal blöd wo bestellt ihr euren derzeit? Mein shop bietet derzeit keinen an.
    Danke für pn oder info hier

  9. #9

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    PN kommt gleich

  10. #10

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe 2 Gollis in einem kleinen Balkonkasten gepflanzt und die beiden haben vonn alleine den Kasten voll gewuchert. Meine Truppe hat noch nicht erkannt das sie immer dran kann. Wenn ich den pflücke und zum Futter gebe fressen sie den aber sofort.
    Ich habe den auch am Aquarium stehen so bekommt er jetzt im Winter mehr Licht.

  11. #11

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von goldbaerchen Beitrag anzeigen
    Eine Woche??? Bei mir ist der nach 1 Stunde schon Geschichte und nur noch für den Komposthaufen geeignet.
    Ui, ok, dann sollte ich mit dem Vermehren vielleicht vorher anfangen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Guten Abend,
    ich habe jetzt den gooliwoog auf den Käfig gestellt....
    Resultat:fassungslose Stille im Käfig ob des Monsters auf dem Dach
    Dann siegte Frieda's Neugierde und sie traute sich an den Topf ....
    Wusstet ihr das wellis gooliwoog Töpfe schieben können
    Als nächstes kletterte sie an einem Zweig hoch, hockte im Topf um dann
    beim rausklettern auf den Schnabel zu fallen
    Was sie aber nicht hinderte wieder rein zu klettern und jetzt verteidigt sie den Topf vor
    den anderen....
    LG
    papu

  13. #13

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von papu64 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    ich habe jetzt den gooliwoog auf den Käfig gestellt....
    Resultat:fassungslose Stille im Käfig ob des Monsters auf dem Dach
    Dann siegte Frieda's Neugierde und sie traute sich an den Topf ....
    Wusstet ihr das wellis gooliwoog Töpfe schieben können
    Als nächstes kletterte sie an einem Zweig hoch, hockte im Topf um dann
    beim rausklettern auf den Schnabel zu fallen
    Was sie aber nicht hinderte wieder rein zu klettern und jetzt verteidigt sie den Topf vor
    den anderen....
    LG
    papu
    Witzig, jetzt dürfen die anderen nichts mehr abhaben. Hat die Frieda wohl entdeckt dass Golliwoog gut schmeckt Das mit dem Sachen verschieben kenn ich auch, meine verschieben auch gerne den DVD-Player oder meine Bücher

  14. #14

    Gast

    Standard

    Habe mal Fr***pf gesehen da kann man auch selbst rein pflanzen gooliwoog , da werde ich dem nächste tage kaufen gehen abeer hole erst topf oder ist den falsch bei Fr***pf holen gooliwoog ????

  15. #15

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Quatsch, der Golliwoog von F*****f ist völlig in Ordnung Ich würde den da auch holen wenn hier ein F****f in der Nähe wäre

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Quatsch, der Golliwoog von F*****f ist völlig in Ordnung Ich würde den da auch holen wenn hier ein F****f in der Nähe wäre
    ok dankeschön liebe Kommentar , dann holen mir auch wenn es auch 2,99€ kostet mit topf und ja F******f in der Nähe bei mir etwa 25 min bin ja da
    , wird sich welli auch sehr freuen etwas bissen leckerli

  17. #17

    Gast

    Standard

    Psst.... ich hab Golliwoog im Al.i bekommen.... werd den jetzt auch in nen Balkonkasten pflanzen, hab auch schon Stecklinge zum Wurzeln in ein Glas mit Wasser gestellt.... ich hoffe, das er so angeht!

  18. #18

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Im A**i?! Ist ja Hammer, das hätte ich nie gedacht dass die auch sowas als Aktion anbieten!

    Muss ich mal die Augen aufhalten!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich hab auch gedacht, ich seh nicht recht.... zumal ich hier bisher ohne Erfolg nach Golliwoog gesucht habe....

  20. #20

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Haben sie den Golliwoog im A..i speziell für Tiere angeboten oder als Zierpflanze für uns Federlose ?
    Nicht das der Golliwoog gedüngt oder mit irgend was behandelt ist.

    S.G.
    Enno.

  21. #21

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Al**i Süd oder Nord? Wir haben hier ja glücklicherweise beides

  22. #22

    Gast

    Standard

    Bei uns ist Al.i Süd. Wird als Zierpflanze in einem Pflanzenmix in Trenkeramik oder so ähnlich angeboten. Ich denke, das ich den Topf nur für Stecklinge verwende und selber die Töpfe fürs Futter verwende. Vielleicht versuche ich auch einfach mal, die Pflanze in den Garten zu setzen, mal schauen, was draus wird.
    Die Flauschis werden sich noch etwas gedulden müssen!
    Ich gehe auch mal davon aus, das die Vogelmiere so langsam wieder wächst, da sind meine ganz wild drauf!

  23. #23

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bellavera Beitrag anzeigen
    Bei uns ist Al.i Süd. Wird als Zierpflanze in einem Pflanzenmix in Trenkeramik oder so ähnlich angeboten.
    Da musst du aufpassen weil wenn er als Zierpflanze angeboten wird ist er of mit schädlichen Pflanzenschutzmitteln und Dünger behandelt worden

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Da musst du aufpassen weil wenn er als Zierpflanze angeboten wird ist er of mit schädlichen Pflanzenschutzmitteln und Dünger behandelt worden
    Habe ich weiter oben doch auch schon geschrieben ,das sie das da sicher als Zierpflanze für uns verkaufen und dann sollte man es den Wellis nicht anbieten wegen Dünger oder anderen chemischen Zeugs was da drin sein kann.

  25. #25

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oops, hab ich nicht gesehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft füttert ihr die Wellensittiche?
    Von Susi85 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 18:19
  2. Sie füttert ihren Jakob
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 19:18
  3. Wie füttert ihr die Hirse?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 21:55
  4. Was füttert ihr bei Mauser?
    Von frajjo im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:59
  5. Füttert sich mein Pärchen gegenseitig?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 13:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •