Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Trockenspringen und andere ungewöhnliche Welli-Hobbies

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Trockenspringen und andere ungewöhnliche Welli-Hobbies

    Seit ein paar Tagen beobachte ich immer wieder ein witziges Verhalten bei meinen Wellis: Sie haben offenbar ein neues Hobby entdeckt.

    Die beiden Wellis sitzen tagsüber meist auf ihrer Doppelastgabel. Dann wandern sie auf dem Ast zur Seite zum Gitter hin, klettern auf den dort befestigten Mineralstein oder einfach so am Gitter hoch, bis sie etwa eine Wellihöhe über dem Ast sítzen. Dort drehen sie sich ein wenig, linsen zum Ast hinunter und hopsen dann auf den Ast runter - und schon beginnt das Spiel von neuem. Vllt kann ich es mal Filmen oder Fotographieren... ich nehme mal an, dass sie das zum Spaß machen

    Haben eure Wellis auch ungewöhnliche hobbies?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Theo hat auch ein lustiges Hobby. Er rutscht gerne kopfvor die senkrechten Gitterstäbe der Voli runter. Und ein Gastwelli hat gerne so eine Art Luftsprünge gemacht (sah sehr witzig aus)

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein Wellensittich klammert sich gerne auf die Ecke des Käfigs und geht so Kopfüber nach unten. Sieht quasi so aus wie ein Salto.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vivi hängt sich gerne an die Decke... manchmal wenn ich spät abends nachhause komme und es schon dunkel ist und ich das Licht anmache hängt Vivi mit einem Fuß an der Schaukel und mit einem an der decke... das sieht zum schießen aus! Ich glaub sie findet die Stellung irgendwie gemütlich...???

    Das lieblingshobby von Sanji ist "Füße anknabbern". Sobald einer auf der Voli sitzt und er drin ist macht er sich ganz zielstrebig auf den weg (hängt sich am dach und geht dran spazieren) die Füße des drauf sitztenden zu knabbern - mittlerweile kennen die anderen ihn schon und hauen schnell ab sobald er sich "anhangelt"... sieht auch zum schießen aus!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Laura,
    das selbe macht mein Keeko auch. Ich dachte vielleicht ist das irgendwie nicht normal aber wenn dein Wellensittich auch die Füße von anderen anknabbert bin ich beruhigt. Auch wenn Casper davon manchmal sichtlich genervt ist!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich glaube nich das es gefährlich ist, er beißt ja auch nicht feste zu und macht es nur wenn die anderen auf der Voli sitzen, sonst nicht. Seltsames Hobby , aber sieht wirklich witzig aus!

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    @Lulu und Laura: Da bin ich ja beruhigt. Meine machen das auch, besonders Baileys - sie kommt immer angerutscht und nagt an den Füßen, bevorzugt an den von Kahlúa statt an den eigenen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das mit den Füssen machen unsere auch.

    Unsere jagen mit lautem getöse auf den Kopf zu und drehen dann so knapp ab, dass sie manchmal mit dem Flügel den Kopf berühren. Je mehr man erschrickt, schreit und in Deckung geht, desto mehr kommen sie....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vor unserem Wellieinzug hatte ich einen Kühlergrill von meinem alten/8er an der Wohnzimmerwand befestigt. Da der Käfig in der Nähe des Kühlergrills steht, wurde dieser schnell erkundigt. Mittlerweile ist das mit der Lieblingsspielplatz unserer Beiden. Anfangs war ich etwas skeptisch, da die verchromten Teile ja spiegeln. Mittlerweile ist das aber für die Jungs nicht mehr interessant und es wird statt dessen jede Menge geklettert und gekrabbelt.
    Unser kleiner "Höhlenforscher" Paul ist sogar schon dahintergeklettert, weswegen ich dann einen Holzstab ganz oben reingesteckt hab, daß er von hinten auch noch weiterklettern kann!
    Unser Sportgerät ist mittlerweile auch fest in "Vogelhand" und werd ich mir irgendwann wieder zurückerobern müssen.
    Auf das Käfigdach stell ich eine Art "Riesenrad" das sie drehen können, aber auch oft heftig attakiert und runter geschmissen wird. Kommt mir wie ein Boxsack für Welli´s vor.
    Der erste Landeplatz, nachdem sich unsere Beide herausgetraut hatten, war übrigens mein Modell U-Boot, was wiederum mein Hobby ist und somit schließt sich der Kreis wieder.
    Sie sind irgenwo wie Kinder, manches gekaufte Spielzeug mögen sie nicht und dann wiederum werden die unmöglichsten Sachen für sie zweckentfremdet!
    Ich versuch noch ein paar Bilder anzuhängen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hier nun ein paar Bilder:
    Die könnten doch echt Werbung machen:
    "Vögel würden Mercedes kaufen!"

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    "Vögel würden Mercedes kaufen!"
    Eine gute Idee! Würde das Foto mal nach Mercedes hinschicken! Vielleicht
    werden Deine Wellis noch berühmt!

    Ja, es ist erstaunlich auf welche Ideen unsere Wellis kommen, ganz schön
    verrückt manchmal. Das kenne ich auch!

  12. #12

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Unser Sportgerät ist mittlerweile auch fest in "Vogelhand" und werd ich mir irgendwann wieder zurückerobern müssen.
    Hi-Hi, wovon träumst Du ...

    Schöne Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 22:55
  2. Ungewöhnliche Laute und was sehe ich da???
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:01
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:23
  4. Wie verläuft eine Jungmauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •