Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Goldhamsterdame Fussel - Alles andere als grau

  1. #1

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Goldhamsterdame Fussel - Alles andere als grau

    Hallo ihr Lieben

    Heute möchte ich euch Fussel vorstellen. Fussel ist eine wunderschöne Goldhamsterdame.
    Sie gehört meiner Schwester, bei der sie auch lebt. In einem 2 Quadratmeter großen Gehege, in dem sie ca. 1 davon nur zum buddeln, graben und abtauchen hat, scheint sie sich wohl zu fühlen. Sandbad, Kruschdelkartons in denen sie sich verkriecht in den unterschiedlichsten Einstreuarten und viel Platz zum rumlaufen, alles ist da. Ihre Vorgängerin Lucky Angel war eine Zwerghamsterdame (Dschungarin). Sie ist Ende letzten Jahres verstorben. Seither lebt Fussel in deren Behausung.

    Am Tag schläft sie wie alle nachtaktiven Tiere und wenn sie in der Nacht ab und zu wach ihre Streifzüge macht um die Welt zu erobern, dann kommt sie auch und sucht nach Leckeren Dingen, die sie aus Menschenhand kennt.

    Antje/Liriel wird wieder die Hamsterpatin sein
    Aber schaut selbst wie bezaubernd die kleine Dame ist.

    Liebe Grüßle, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, Ive

    hach ist die Fusseline süüüüüß. Freu mich wieder Hamsterpatentante zu sein.

    Liebes Grüßle

    Antje

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Antje

    Wenn ich Fussel das nächste Mal seh, werd ich es ihr ausrichten, was du von ihr denkst.

    Liebe Grüßle und Herzlichen Glückwunsch noch an dich
    Ive

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ive,

    Fussel ist ja sooo süß.
    Meine Schwester hatte füher auch einen Hamster, das ist aber ewig her.

    LG, Carmen

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Carmen

    Ich hab damals mit dem Hamsterfieber angefangen. Eine Freundin hatte sich nicht informiert und hatte ihre 3 Dschungaren, die sich als adulte Tiere zerstritten trennen müssen. Goldhamster waren mir nie sympathisch, aber die Zwerge begeisterten mich. Und so beheimatete mein Zimmer ein Zwerghamster namens Chipsy, dem ich mit Holz Etagen baute um den damals doch nicht gerade riesigen Käfig etwas besser zu gestalten. Mit weiteren 3-4 Hamstergenerationen (alles Dschungaren) wuchsen die Gehege. Dann war es zwischendurch ein Roborowski Zwerghamster, der chronisch ausbüchste, egal was ich tat. Danach nochmal ein Dschungare und das war mein letzter. Dann ereilte mit Vererbung des letzten, großen Geheges meine Schwester der Hamstervirus und nun hatte sie einige Gernerationen der kleinen Zwerge, ebenfalls immer die Dschungaren oder aber mit Ausnahme 1 x zwei Campbell Hamster (nichtzu empfehlen). Und nun gabs beim Tierschutz nur ne Goldhamsterdame. Somit wurde es Fussel.

    Eine für Goldhamster sehr nette Dame. Sie hat bisher nie ihre Zähne gezeigt. Was sicher aber auch daran liegt, dass sie jederzeit ungestört schlafen darf und ungeweckt ihr Leben verbringt. Nur Kontakt zum Menschen hat, wenn sie diesen sucht und ansonsten durch ihr Gehege dümpelt ...oder in ausbrecherischer Absicht sich in Blumenkästen eingräbt mitten in der Nacht. Fussel kann nämlich springen und hat scheinbar Saugnäpfe an den Füßen. Anders erklärt sich nicht, wie sie es aus dem Gehege, zur Fensterbank und von da aus in den Blumenkasten geschafft hat, bei dem sie sich in der Erde verbuddelte. Beim nächtlichen Toilettengang erschrak dann meine Schwester kurz wegen der wackelnden Topfpflanze. Und bei genauem Hinsehen, kam da ein grau-brauner Hamsterkopf aus der Erde

    Nun is Fussel aber wieder da, wo sie hinsollte
    Grüßle, Ive

  6. #6

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, Ive,

    musste grad schallend lachen. Ich hab wirklich den dumpfen Verdacht, daß jedes Tier, das bei euch in der Familie landet, ein absoluter Charakterkopf ist.

    grinsendes Grüßle

    Antje

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Antje

    Das kommt durchaus hin
    Ich schreib nachher mal Sandra, ob sie die Fotos von der Blumenkastenaktion noch hat.
    Und ja, im Ladythread schreib ich nachher auch noch was von Charakterkoepfen.

    Liebe Gruesse und einen schoenen Sonntag. In BaWü, Rlp ja Wahlsonntag.
    Ive

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Hier wie versprochen die Bilder der nächtlichen Ausbrecherin, die so ganz verdutzt darüber war, weshalb ihr Frauchen so gar nicht begeistert davon war, dass sie die Grünzeugbepflanzung im wahrsten Sinne des Wortes untergräbt

    Grüßle, Ive





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ive,

    Fussel ist ja eine schöne Hamsterdame. Toll, dass du sie uns vorstellst. Kann mir vorstellen, dass sich deine Schwester nachts erschreckt hat.

    Lieben Gruß


    Sabine

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sabine

    Na ich hab gedacht ihr freut euch bestimmt über ein bisschen Abwechslung hier
    Deshalb soll Fussel hier auch ihren Platz haben

    Liebe Grüßle, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    Fussel ist echt niedlich. In welchem Alter ist sie denn, weiß man das ungefähr?

    Ihre Behausung klingt richtig nach einem kleinen Paradies.
    Für so kleine Tiere kann man wirklich so einiges selbst bauen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich bewundere die Eigenbauten dahingehend immer doch sehr.

    Ich finde Hamster ohnehin total tolle Tiere. Mein erstes Haustier war ja auch ein Goldhamster, der leider aber alles andere als artgerecht gehalten wurde, weil die Infos einfach fehlten. Leider...

    weswegen sind Campells eigentlich nicht empfehlenswert?


    Liebe Grüße
    Susan

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Susann

    Fussel war noch sehr jung, als wir sie bekamen, ich schätze sie daher ohne sicher zu sein auf etwas mehr als ein halbes Jahr. Auf jeden Fall eine sehr süße Maus.

    Du hast absolut recht, für Kleintiere kann man sehr viele wundervolle Dinge gestalten und ich glaube, dass es fast auch Spaß machen kann zu sehen, mit wie wenig man effektive, tolle und schöne Dinge anstellen kann, die für einen Hamster große Auswirkung haben. So macht sich allein schon die EInstreuhöhe bemerkbar und ich finde, dass es Zeit wäre, neben ungeeigneten Käfigen und Utensilien für Wellis, endlich auch die ganzen Nagerbereiche auszusortieren und die Zooläden wirklich bedarfsgerecht und bedürfnisorientiert zu gestalten, damit eine korrekte Haltung möglicher wird.

    Tröste dich, auch mein erster Hamster hatte nicht das Paradies, dass er verdient hätte. Leider. Damals gab es noch kein Internet, zumindest nicht für mich zugänglich und auch wenn er keinen hässlichen Hamsterkäfig in Miniatur hatte, so war es weit entfernt von dem, was heute ist. Leider.

    Campbells sind eigentlich einfach nur eine Unterart der Dschungaren. Die Realität sieht aber anders aus. In Zoogeschäften bekommt man oft sogenannte Hybriden, d.h. Hamster die irgend eine Sinn- und Verstandslose Kreuzung zwischen zwei Hamsterarten sind. Meist zwischen Campbell und Dschungare. und das führt zu übelsten gesundheitlichen Problemen. Zusätzlich kommt dazu, das Campbells eh schon anfällig für Diabetis sind und wenn dann noch erbliche Genfaktoren hinzukommen, dann ist es ganz aus. Ich schick dir dazu mal einen Link, dann kannst du sehen, was ich meine. Schrecklich. Tatsache ist jedenfalls, dass man aus farbtechnischer Zucht in den letzten Jahren wohl ganz viel versuchte und dann ganz schlimm leidende Tierchen dabei raus kamen. Aber das kennen wir ja bereits

    Ich hoffe, dir geht es gut, freu mich immer, wenn du vorbei schaust, auch in diesen anderen Tieren Threads die ich hier hab

    Grüßle, Ive

  13. #13

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Ive,
    toll, dass du uns Fussel vorstellst.
    Die Dame sieht aber auch zu süß aus.
    Gelacht habe ich erst mal bei den Bildern im Blumenkasten. Wie sie so unschuldig heraus schaut.
    Dann bin ich ja mal gespannt was hier noch an lustigen Geschichten zusammen kommt.

    Liebe Grüße
    Melli

  14. #14

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Melli

    Ja, wenn die Knopfaugen einem ansehen, dann kann man fast nicht mehr böse sein
    Sie kann froh sein, dass meine Schwester keinen Schreikrampf bekommen hat, die brüllt nämlich bei unbekannten Lebenwesen im Haus gern mal alles zusammen

    Auf jeden Fall ist das Gehege nun ausbruchsicher, zumindest hat man Fussel icht außerhalb wiedergefunden seither

    Liebe Grüßle, Ive

    PS: Eine lustige Anekdote gibt es aber noch. Sandra suchte anfangs nach dem Ausbruch immer wieder Fussel am tag, wenn sie schlief. Vorsichtig natürlich, ohne sie zu wecken schaute sie von außen, ob sie sich irgendwo vergraben hatte. "Da ist sie, sagte sie, und deutete auf etwas." Bei genauem Hinsehen entpupte sich das helle Etwas im Streu eingebuddelt, als zerrupfte Kückenrolle, die von außen wie Fell aussah und die vermeintlichen Augen als zwei Hamsterknödel

    Soviel zum Thema Tiere wären langweilig.

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive,
    zu diesen süßen Bildern fällt mir die Geschichte unserer Hamstern in meiner Jugend ein.
    Meine jüngere Schwester hatte ein Weibchen und ich ein Männchen.
    Als dann eines Tages das Weibchen ganz steif wurde, wenn man ihr über den Rücken strich und das Schwänzchen hob, haben wir (Jugend forscht ) mein Männchen zu ihr auf die Bettdecke meiner Schwester gesetzt.
    Was soll ich sagen ? Er wusste sofort, was da los ist.
    Das Ergebnis waren 6 nackte rosige Würmchen, die zur großen "Freude" meiner Eltern zu putzmunteren Fellknäueln heranwuchsen.
    Unter anderem fiel ihnen unbemerkt die Rückwand unseres gemeinsamen Kleiderschranks zum Opfer, denn der Inhalt war ja sooo spannend.
    Leider stellte sich kurze Zeit später heraus, das mein damaliges Asthma allergisch bedingt war und das bedeutete dann den endgültigen Auszug der Hamsterbande.

  16. #16

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Maggie

    Oh dear... da habt ihr ja was geschafft. Aber das erinnert mich sehr an die Jugend forscht Aktion meiner kleinen Schwester, die das allerdings mit ausgewachsenen Stallhasen versuchte und wir uns irgendwann wunderten, weshalb die Hasendame anfing ein Nest zu bauen. Da kam es raus, dass sie unter größten Anstrenungen den Rammler vom Nachbarsjungen gemopst, und zu einen unserer Hasendamen setzte... Ergebnis, 6 ebenso anfangs nackige Würmchen. Naja, unser Hasenrudel blieb so groß wie es war, nur die Rammler wurden kastriert. Sozusagen zu der Eltern eigener Sicherheit

    Hoffe du hast heute keine anhaltenden Probleme mehr. Merkst du beim Staub der Wellis nichts?

    Liebe Grüßle und vielen Dank für deinen netten Beitrag, Ive

  17. #17

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    sind sie süß. Schon traurig dass sie laut Hundkatzemaus zu den meist gequälten Haustieren überhaupt gehören... Nach dem Hamster soll ja direkt der Wellensittich folgen. Wir wissen ja leider warum.

    Und dabei sind es so schöne Tiere.

  18. #18

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Alula

    Ja, leider. Viel zu kleine Laufräder, die den Rücken überstrecken, die falsch eingesetzt werden etc. Kleine Gehege, falsche Ernährung und vieles mehr
    Dabei ist es heute so einfach an gute Infos zu kommen. Leider aber immer noch viel zu einfach, an tierschutzwidrige Einrichtungen und Gehege zu gelangen.

    Liebe Grüßle, Ive

  19. #19

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ive,

    gibt es für die Hamsterhaltung auch eine gute Seite, ähnlich wie Welli.net, die du empfehlen kannst ?
    Ich würde mich gerne schlauer machen, denn eine meiner Nichten hat nun auch einen Hamster.

    Vielen Dank.

    LG, Carmen

  20. #20

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Carmen,

    da gäbe es diebrain.

    http://www.diebrain.de/hi-index1.html

    Liebe grüße

    Rebecca

  21. #21

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Rebecca,

    danke !!!
    Ich habe schon mal kurz reingeschaut, sehr informativ.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Carmen

  22. #22

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, liebe Ive,

    wie gehts denn Patenhamsterle Fusseline?

    Liebe Grüße auch an Sandra

    Antje

Ähnliche Themen

  1. Käfig und alles andere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 06:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 13:54
  3. Comic: Fussel hat Hunger!
    Von tiggerli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 06:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •