Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, daher erst einmal ein großes Hallo an alle! Ich hoffe auf einen interessanten Austausch. ?
(Verzeiht mir vorerst, falls der Beitrag ungünstig unter den Themen eingeordnet ist. Ich akklimatisiere mich noch.)

Derzeit beschäftige ich mich mit Folgendem:
Mein Sammy leidet leider bereits seit einigen Jahren an neuronal bedingten Anfällen (sie gleichen etwa der Epilepsie beim Menschen) und treten in ca 10 Tages Rhythmen auf.

Bisher hatte ich Näpfe aus Edelstahl.
Nun ist er bei einem Anfall zweimal rückwärts (auch mit den Kopf) ins Wasser gefallen und es wäre bestimmt nicht so glimpflich ausgegangen, wäre ich nicht zur Stelle gewesen.
Daher habe ich sofort eine neue Tränke mt Reservoir gekauft, die unten ein kleines Becken zum Trinken hat. Zusätzliches plus ist natürlich, dass das Wasser weniger verunreinigt wird.

Nun habe ich gelesen, dass gerade Plastiknäpfe durch z.B. Risse weitaus anfälliger für Bakterien o.Ä. sind, ein offener Napf kommt nur leider nicht mehr in Frage.

Außerdem verwenden meine beiden die Badewanne nicht, Cookie badete immer nur im Trinkwasser, was natürlich auch ungünstig ist/war.

Daher meine Fragen:
Welche geschlossenen Näpfe verwendet ihr?
Gibt es Badewannen, die man innen (nicht an der Käfigtür, die ist zu groß) einhängen kann? Ich würde Cookie Herne weiterhin unter Aufsicht die Gelegenheit zum Baden geben.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. ??

Nessi