Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Wie schlimm steht es um Lemon?

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Wie schlimm steht es um Lemon?

    Hallo alle zusammen.

    Wie ich in einem anderen Tweed schon geschildert habe, war gestern unsere Tierärztin (Vogelkundig) bei uns, um von allen Kropf - und Kloakenabstriche zu nehmen, da wir bei uns im Schwarm leider den Verdacht einer Erkrankung hatten (wurde leider bestätigt).

    Nachdem gestern alle, bis auf Lemon und Bella, sich erbrochen hatten und nur noch still da saßen, geht es nun allen soweit wieder gut - bis auf Lemon.
    Er sitzt nur noch buschig da, von kleineren Ausflügen mal abgesehen. Er hat seit gestern Mittag weder was gefressen noch Kot abgesetzt. Ich habe sehr große Angst um ihn.

    Nun habe ich schon bei meiner Tierärztin angerufen und fahre gleich mit ihm zur Notfallsprechstunde.

    Ich hoffe wir können ihm helfen... Ich verstehe noch gar nicht wie das passieren konnte, denn vor der Untersuchung ging es ihm noch sehr gut und alles war normal...

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo birdy,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und ich denke Du und dein Spatz , ihr seid in Guten Händen. Du handelst ja schnell und umsichtig.
    Das wird wieder. Alles Gute für Euch und viele Grüße marie69
    Bitte berichte uns weiter!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Jenny,

    drücke die Daumen, dass sie schnell die Ursache findet und ihm schnell geholfen werden kann.
    Es ist immer unschön zu sehen, dass man, trotz der Tatsache, dass man schnell und umsichtig handelt, doch machtlos ist, wenn es ihnen nicht gut geht. Vielleicht schlummerte gestern ja schon was in ihm bzw. schon seit ein paar Tagen und durch den „Stress“ gestern, ist es einfach nun zum Vorschein gekommen.
    Darf ich fragen, was für eine Infektion sich bestätigt hat?
    Und bist du sicher, dass er keinen Kot abgesetzt hat? Also ich frage mich gerade, wie man das bei 6 Sittichen sieht - ich bin bei Zweien schon überfordert, das manchmal richtig zuzuordnen - habe im November beide zum TA geschleppt, da ich nicht wusste, wer von beiden veränderten Kot hatte bzw. hat (sie schlafen auch noch so blöd übereinander - eine auf der Schaukel, der andere direkt darunter auf der Stange).
    Alles Gute für Lemon!

  4. #4

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Jenny,

    ich hoffe wirklich, dass es nichts Schlimmes ist. Alles Gute für Lemon und dich.

  5. #5

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Hallo Birdy,

    auch ich drücke Dir ganz doll die Daumen für deinen kleinen Schatz. In Gedanken aus der Ferne bei Dir.

  6. #6

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Ich musste Lemon grade bei der Tierärztin lassen

    Er hat in der kurzen Zeit extrem abgenommen und muss nun gefüttert werden.

    Lemon hatte vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung. Damit fing alles an. Diese wurde aber gut behandelt. Da wir aber die beiden Hennen Sunny und Piper neu dazubekommen haben und immer mal wieder kleine Wehwehchen aufgetreten sind, machte unsere Tierärztin sich Sorgen, dass diese möglicherweise was eingeschleppt haben. Quarantäne wurde zwar eingehalten aber sicher ist sicher. Daher der entschluss von allen mal Abstriche zu nehmen. Bei Sunny wurden Grabmilben festgestellt. Das wird bei allen jetzt behandelt dann.

    Die Tierärztin gab vorhin zu, dass bei Lemon etwas wohl nicht ganz überlegt abgelaufen ist. Alle haben NACH dem Kropfabstrich Medikamente in den Kropf bekommen. Da dieser aber durch die Entnahme der Probe gereizt war, war das wohl nicht die beste Idee wie sie sagte. Und Lemon war vermutlich noch geschwächt durch die letzte Entzündung...

    Ich bin total fertig. Die Ärztin sagt das es nicht gut um ihn steht, sie aber ihr bestes Tut. Ich fühle mich so machtlos, möchte ihm helfen und kann nicht... Sie sagt solange SIE nicht anruft, soll ich versuchen zu entspannen und Morgen früh anrufen. Sie sagt, dass wir alles richtig gemacht haben.

    ICH WILL MEINEN LEMON WIEDER HABEN

    Bin grade nur am heulen und möchte ihn nur wieder zwitschern hören.

  7. #7

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Oh nein, das tut mir leid!
    Drücke die Daumen, dass er es schafft. Aber mehr als ihn dort zu lassen, kannst du nicht machen.

    Versuche dich wirklich ein bisschen abzulenken, auch wenn es nicht einfach ist.
    Alles Gute für den Kleinen!

  8. #8

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Ohh Birdy,

    er ist bestimmt ein kleiner Kämpfer und bald wieder da. Aber die Ärztin hat recht. auch wenn das leichter gesagt ist als getan...versuche ruhig zu sein und dich abzulenken. hier sind alle Daumen gedrückt.

  9. #9

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Verdammt, das tut mir so leid. Ich denke an euch.

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Jenny,

    auch von mir und meinen Heinis werden alle verfügbaren Daumen und Krallen für Lemon gedrückt. Der kleine Kerl ist gut aufgehoben, Du kannst jetzt nichts für ihn tun. Ich weiß, das ist schwer auszuhalten, aber Ihr schafft das, Lemon und Du. Morgen sieht es bestimmt wieder besser aus und bald bekommst Du den Kleinen zurück.
    Liebe Grüße und alles Gute.
    Silvia

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh nein,

    es tut mir so leid, was passiert ist.

    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es Lemon schafft.

  12. #12

    Gibie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du schaffst das kleiner Lemon!Wir drücken dir alle verfügbaren Daumen und Krallen,dass es dir bald wieder besser geht.

  13. #13

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Lemon, wir denken alle an dich und drücken dir ganz fest die Daumen.
    Werde schnell wieder gesund.
    Das tud mir sehr leid, Birdy. Wir alle wissen wie du dich fühlst.

  14. #14

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Danke euch allen..

    Das warten ist das schlimmste... ihn nicht sehn zu können, nicht zu wissen wie es ihm jetzt grade geht, was er macht, ...

    Wir sollen ja erst morgen Früh um 10 Uhr anrufen und nachfragen... wir beten, dass die Ärztin nicht früher anruft, denn das würde heißen er...

    Oh Gott das macht uns fertig Seine Bella ist aber auch bei ihm, damit er nicht alleine ist

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Jenny,
    wir denken alle an Lemon, Kopf hoch, auch wenn es Dir schwer fällt. Versuche Dich abzulenken.

  16. #16

    Gibie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja,das Warten ist echt schlimm. Als mein Kaninchen Shorty eine Zahnoperation hatte(er hat leider von den Eltern ganz schlimme Zähne mitbekommen,aber der Kleine hat trotz der wenigen Zähne so eine Lebensfreude) musste ich auch ewig lang warten und gleichzeitig seine Hasen-Freundin beruhigen,die nicht mit durfte,das war echt grausam. Am Besten lenkt du dich,wie Silvia schon gesagt hat ein bisschen ab. Ich hoffe und bete mit,damit Lemon wieder gesund wird.

  17. #17

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich drücke die Daumen für Lemon !

  18. #18

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    So Guten Morgen alle zusammen.

    Ich habe grade in der Tierarztpraxis angerufen... Lemon lebt noch, aber er muss immer noch gefüttert werden, da er immer noch nicht selbstständig frisst
    Prognose ist immer noch "vorsichtig" wie die Ärztin sagte. Er muss weiter da bleiben. Seiner Bella geht es gut und sie kümmert sich führsorglich um ihn. Das waren jetzt zwar nicht die Informationen die ich mir erhofft habe..., aber zumindest lebt er noch. Das Bangen geht also in die nächste Runde. Wir sollen Morgen um die nächste Zeit wieder anrufen.und hoffen, dass die Ärztin nicht vorher anruft.

    Drückt weiter die Daumen und Krallen bitte

  19. #19

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo birdy,
    Daumen sind weiterhin gedrückt.
    Das Hoffen und Warten ist das schlimmste. Bitte verzweifel nicht. Du hast das richtige getan und ich denke Lemon ist in den besten Händen.
    Zünde dir ein Kerzchen an und bete für ihn. Oder schicke Lemon zumindest alle guten Gedanken. Ich drück dich.
    Alles Gute weiterhin, und berichte uns weiter.
    Viele Grüße marie69

  20. #20

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo birdy,
    auch wir drücken die Daumen und alle Krallen und hoffen, dass Lemon sich dank der ärztlichen Fürsorge wieder erholt.
    Den Zustand zwischen Hoffen und Bangen kennt wohl jeder von uns. Gib die Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang nicht auf.

    Viele Grüße
    Ratio mit Mira und Horst

  21. #21

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    natürlich drücken wir weiterhin die Daumen für Deinen kleinen Sorgenwelli.

  22. #22

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Daumen sind weiterhin für Lemon gedrückt.

  23. #23

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Jenny,

    wie geht es Lemon heute?
    Hoffe, dass er es schafft! Drücke die Daumen!

  24. #24

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Lemon ist wieder zu Hause! Ich kann es noch gar nicht glauben, aber unser kleiner Kämpfer frisst wieder selbstständig, wenn auch nicht viel. Die Ärztin hat aber gesagt, dass das in gewohnter Umgebung bestimmt schnell besser wird. Und es stimmt...das erste was er zu Hause gemacht hat ist futtern

    Jetzt ist er schon den ganzen Abend am Futtern - und wir sind so glücklich, dass er wieder hier ist

    Er schaut sehr mitgenommen aus, zerzaust und erschöpft aber ich denke das ist klar, da er ja dauernd in die Hand genommen wurde zum Zwangsfüttern.

    Jetzt soll er sich erholen und er ist hier schon wie wild rumgeflogen - offensichtlich glücklich wieder da zu sein!

    Danke, dass Daumen und Krallen drücken hat geholfen

  25. #25

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Jenny,

    das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich so!
    Lemon wird im Kreise seiner Freunde bestimmt bald wieder ganz gesund sein.

    Weiterhin alles Liebe für euch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:08
  2. Neue Partnerin für Lemon
    Von Birdy92 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 12:21
  3. Megas bei Lemon, Federkielzyste bei Phil
    Von Slou im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 16:11
  4. Heute ist Lemon eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:41
  5. Lemon bleibt jetzt bei mir
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •