Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Ich werde Wellihalterin..! ;-)

  1. #1

    Gast

    Lächeln Ich werde Wellihalterin..! ;-)

    Hallo liebe Federbällchenfreunde

    Bald ist es soweit - ich nehme 4 Wellis bei mir auf!

    Ich freue mich auf frühlinghaftes Gezwitscher und Leben in der Wohnung. Mein Zwergwidderkaninchen wohl auch. Es ist schon 11 Jahre alt, aber leider absoluter Einzelgänger! Wenn ich dann am arbeiten bin, hat er wenigstens die Vögel (deren Laute) um sich
    Thema Hund und Pferd muss noch ein bisschen warten, darum habe ich mich für Vögel entschieden.

    Eigentlich war vor ca. 3 Wochen geplant, dass ich ein Notfalltrio samt Voliere aufnehme, jedoch hat die dann noch jemand anderes vor mir angeschaut und direkt mitgenommen. Das ist aber nicht so tragisch, denn auch andere Wellis suchen ja ein neues Zuhause Jetzt konnte ich erst noch meine Wunschfarben aussuchen, da ich gezielt auf die Suche ging. Also es werden 2 blaue, 1 türkis und 1 violettes Federbällchen bei mir einziehen... Mei das wird bestimmt schön aussehen, denn meine ganze Wohnung ist blau bemalt (die Wände) und blau dekoriert. Hoffentlich finde ich die Vögel dann überhaupt noch, hehe.

    Auf einer Inseratenseite habe ich eine sehr schöne, blaue Voliere gesehen. Da ich dann aber einiges über Wellensittiche gelesen habe, habe ich mich dagegen entschieden. Denn eigentlich war das eine Papageienvoliere mit Gitterabstand von fast 2cm und weissen Gitterstäben.

    Gestern habe ich dann bei einer Auktion um eine richtige Wellivoliere mitgesteigert. Die war auch blau, aber mit kleineren Gitterabständen und schwarzem Gitter. Jedoch habe ich den Zuschlag leider nicht erhalten. Nun wirds also eine silberne Voliere, etwas schmaler (ca. 70cm), aber höher.

    Am 25.02. wird sie geliefert, dann schön einrichten und dann die Piepmätze abholen, juppi

    Viele Grüsse
    Zwitsch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich willkommen bei uns
    Schön das du gleich vier zwitscher tüten aufnimmst und ihnen ein neues zuhause gibst.Falls du fragen hast immer raus damit und wenn die kleinen eingezogen sind wollen wir auf jeden fall fotos sehen da wir alle nicht nur wellisüchtig sind, nein wir sind auch süchtig nach wellifotos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina

    Herzlichen Dank für die liebe Begrüssung!
    Hehe "zwitscher tüten" noch ein neues Wort
    Ich wende mich dann gerne mit Fragen an euch...Das wird wohl aber erst nach Einzug geschehen. Fürs erste habe ich mich fleissig durch Foren gelesen
    Fotos mag ich auch sehr gerne und ich kann euch dann gerne welche einstellen!

    Grüsschen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Zwitscheridu
    Auch von mir ein herzliches Willkommen .Wie ich sehe kommst ja auch Du aus der Schweiz.
    Ja ich freue mich auch auf Fotos von Deinen künftigen Pipsern
    Einen lieben Gruss Ursula aus St.Gallen

  5. #5

    Gast

    Standard

    [quote=Zwitscheridu;106210]Hallo liebe Federbällchenfreunde

    . Nun wirds also eine silberne Voliere, etwas schmaler (ca. 70cm), aber höher.

    Am 25.02. wird sie geliefert, dann schön einrichten und dann die Piepmätze abholen, juppi

    Hallo Zwitscheridu
    Erst einmal hallo hier bei den Welliverückten !!! Und viel viel Spaß mit deinen neuen Federbällchen !
    Nur dein Käfig wird wohl etwas klein sein für 4 Wellis ! Aber kannst ja vieleicht noch etwas mehr Maße schicken ! Und das er höher ist tut eigendlich nicht viel zur Sache weil du ja Vögel hast und keine Hupschrauber
    Und silber ist ja leider auch nicht die idiale farbe für den Käfig !!!
    So und dann noch viel Spaß hier bei uns !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen!!!

    Sag mal was meinst du denn mit "violett"?
    Und wir wollen ganz bald Bilder von deinen neuen Mitbewohnern sehen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    he "zwitschertüten"- das wort ist voin mir... :-)

    wünsch dir dann viel fun mit deinen quietschies

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hihi habs geklaut weils mir gefälltich nene zur zeit meine immer JULLJULLS

  9. #9

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hej Zwitischeridu,

    herzlich willkommen hier bei uns , wir freuen uns auf einen regen Austausch und natürlich auf Fotos deiner Süßen





    Zitat Zitat von Zwitscheridu Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Federbällchenfreunde

    Gestern habe ich dann bei einer Auktion um eine richtige Wellivoliere mitgesteigert. Die war auch blau, aber mit kleineren Gitterabständen und schwarzem Gitter. Jedoch habe ich den Zuschlag leider nicht erhalten. Nun wirds also eine silberne Voliere, etwas schmaler (ca. 70cm), aber höher.

    Am 25.02. wird sie geliefert, dann schön einrichten und dann die Piepmätze abholen, juppi

    Viele Grüsse
    Zwitsch
    Der Käfig scheint mir auch zu klein zu sein für 4 Zwitscherfüssschen Vielleicht nimmst du ihn erst einmal nur als Übergang und suchst in Ruhe nach einem größeren. Bis dahin brauchen deinen zukünftigen Mitbewohner viel Freiflug, damit sie im Käfig nicht zu sehr aufeinander hocken.

    Viel viel Spaß mit den Süßen wünschen dir

    Sabrina, Momo und Loumi

  10. #10

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Zwitscheridu!!

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
    Ich hoffe Dir wird es hier gefallen.

    Gruß Christi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure vielen Antworten!
    Wie gesagt Fotos kommen dann. Freu mich erstmal auf die Voliere und das einrichten (durchstöbern in Zoofachgeschäften und selber Äste „pflücken“ gehen). Ich weiss, die Voliere ist nicht riesig, aber ich wohne nur in einer kleinen Wohnung und mein Kaninchen lebt in einem riesen "Gehege". Wenn er dann mal nicht mehr da ist, dann erhalten die Vögel ein grösseres Zuhause. Aber ich denke es wird schon gehen, mit viel Freiflug! Andere lassen ihre Vögel ja gar nicht raus
    Die Masse sind: 85 x 76 x 160 cm.

    @ Ursula
    Ja, ich komme auch aus der CH! Wohne im AG, komme aber aus BL.

    Grüessli

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schön das du in der CH wohnst ich wohne an der Grenze nahe an BS dran.

    Auch Grüsse von mir.

    LG magda

  13. #13

    Gast

    Standard

    Guten Abend ihr Lieben

    Jetzt sind mir doch noch 2 Fragen zur Voliereneinrichtung eingefallen:

    1. Sind Äste aus dem Wald unbedenklich? Also ich werde morgen ein paar nicht brökelnde Äste (also ziemlich glatte) holen...Leider kenne ich mich aber in Sachen Pflanzen nicht so gut aus. Ich weiss, dass Obstbäume unbedenklich sind, aber die hat es hier nicht gerade vor der Haustür (dafür Wald, hehe).

    2. Jemand hat mir gesagt, damit die Voliere dann nicht so kahl aussieht, soll ich jede Menge „Grünzeug“ reinhängen! Was genau ist damit gemeint? Habt ihr etwa Äste mit Blättern in euren Volieren/Wohnung? Ich werde schon etwas reinhängen, aber zu voll soll es auch nicht werden, damit die Vögelchen sich noch bewegen können.

    @ Magda

    Oh schön! Ich habe eine Freundin aus der Nähe Lörrach, also sie wohnt auch in DE.

    Liebe Grüsse

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi.

    Also ich habe keinen Wald vor der Haustür, aber viele Parkanlagen... Habe die Äste erstmal heiß abgeduscht und dann eine halbe Stunde bei 100 Grad im Ofen gebacken... so hat keine Milbe eine Chance...
    Meine beiden Piraten haben bisher keinerlei Probleme ....
    Eigentlich gehen auch fast alle Bäume... Linden , Kastanien und Eichen stehen ja auch gehäuft rum und die erkennt man auch als Leihe...

    Viel Spaß im Wald...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also ich habe auch nicht zu viel Grünzeug in meiner Voliere das einzigste grünzeug is bei mir Salat, Basilikum, Golliwoog und Vogelmiere zu mehr habe ich mich noch nicht getraut was aber Heute sofort angeknappert wurde war Karotte *staun* wohl bei mir abgeguckt habe zu dem Zeitpunkt auch gerade in eine Karotte gebissen....!!

    Ich finde es einfach nur Cool aber wenn du noch mehr Infos willst dann kannste ja auch mal auf birds-online gucken gehen.

    @Susanne35 ich habe den noch jungen Rhein vor meiner Haustür

    LG Magda

  16. #16

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich finde auch die voliere ist nicht artgerecht,da sie für hubschrauber gebaut ist aber nich für wellis.die wellis fliegen ja n ichn gerade n ach oben.du solltest wirklich nach einer anderen schauen.hier ein tip meinerseits.hier im net wurde mir dazu geraten.hab sie auch neu gekauft weil die vorher nich artgerecht war.
    http://www.shopzilla.de/8N_-_cat_id-...oid--920346490

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu

    Was sind denn Golliwoog und Vogelmiere?

    @ Susanne
    Danke, auf die Idee mit dem Ofen wäre ich nicht gekommen!

    LG

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zwitscheridu Beitrag anzeigen
    Huhu

    Was sind denn Golliwoog und Vogelmiere?
    Pflanzen
    Vogelmiere findet man als Wildkräuter sehr häufig und Golliwoog gibt es in einigen Zoohandlungen als Futterpflanze.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Danke für die Aufklärung!

    @ linni
    Danke für den Link. Aber mit den Massen stimmt doch etwas nicht!? Die ist ja sogar (ausser in der Höhe) kleiner als meine...Meine Masse: 160x85x76. Die im Link: 163x78x46. Ausserdem weiss ich nicht, ob der grenzüberschreitende Kauf so einfach ist. Hab kein Auto und wenn sie noch selber zusammengebaut werden muss, oje. Aber wie gesagt, später kann ich dann ja hier noch eine grössere occasion kaufen. Momentan besteht einfach nicht mehr Platz. Da ich nicht in einer riesen Whg. wohne und das Gehege des Kaninchens viel Platz einnimmt.

    LG

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Zwitscheridu
    Ja,leider kennt man bei uns in der Schweiz die Gooliwoogpflanze nicht .Habe überall nachgefragt nicht einmal an der Grenze in Konstanz.Wie ich merkte bekommt man in Deutschland viel mehr Produkte als in der Schweiz auch mit den Käfigen hat man keine grosse Auswahl.Natürlich kann man es bestellen aber mit Porto und Zollgebühr kommt es sehr teuer wie ich selber einmal erfahren habe.
    Einen lieben Gruss Ursula

  21. #21

    Gast

    Standard

    Wie steht es denn mit Zollgebühren bei einem Geschenk?
    Vielleicht findet sich ja ein netter Forenuser der dir ein Paket schicken würde mit einem Golliwoog drinne

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo borschti
    Also ich weiss nichlt wie es in Deutschland ist bei uns ist die Paketpost sehr sehr teuer und soll noch teurer werden wie ich gelesen habe.Vorallem kleinere Pakete ist doch komisch.
    Einen lieben Gruss Ursula

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hmm Ok hast ja Gewonnen, Paket in die Schweiz ist dann doch etwas teurer.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Borschti Beitrag anzeigen
    Wie steht es denn mit Zollgebühren bei einem Geschenk?
    Vielleicht findet sich ja ein netter Forenuser der dir ein Paket schicken würde mit einem Golliwoog drinne
    Hallo

    Also habe schon öfters Bücher nach DE versendet und von dort erhalten. Das kostete nichts an Zoll, einfach das Porto, je nach Gewicht und Grösse halt...

    @ all

    Ich glaube es hat noch jemand nach der Farbe violett gefragt?! Wusste selber auch nicht, dass es das geben soll. Hab jetzt aber den Begriff mal bei google eingegeben und das kam dabei raus:



    Wobei das für mich eher blau ist!?

    Und hier ein türkiser:


    Die find ich auch hübsch – aber haben die immer gelbe Köpfchen?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Halli-Hallo

    Meine Federbällchen sind da!!
    Abgeholt gestern Abend. Ich hoffe sie leben sich bald ein und erholen sich gut von der Fahrt. Wobei heute sind sie schon munter, zwitschern ab und zu und 2 haben auch bereits gefressen. Mit der Voliere hat auch alles gut geklappt, sie wurde mir vorgestern wie abgemacht geliefert.

    Die 4 heissen „Federball“, „Zwitsch“, „Nano“ und „Lady“.
    Es sind 3 Hähne und 1 Henne. Ich hoffe das klappt (schmusen auch 2 Männchen miteinander?), eigentlich hätte ich ja lieber 2 Päärchen gehabt.

    2 sind ca. 3 Monate alt und die anderen 2 ein Jahr.
    Die Farben: blau (2x), türkis/grün (1x) und grau (1x).

    Hier die ersten, ganz aktuellen Fotos. Aber bitte entschuldigt die Unschärfe! Es ist eine neue Kamera und leider keine gute. Die Futter schalen am Boden kommen übrigens noch weg (hänge ich oben hin) – jedoch muss ich erst welche mit kleinerem Haken kaufen. Mit den jetzigen geht es nicht.

    Voli mit Inhalt


    So sah sie vorher aus...



    Liebe GrüsseZwitscheridu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werde sie vermissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:25
  2. Ich werde noch wahnsinnig...
    Von White im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:44
  3. Zeige euch wieder neue Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 08:15
  4. Ich werde von Bella gebissen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 21:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •