Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bubi hat eine Lungenentzündung

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Bubi hat eine Lungenentzündung

    Mein Wellensittich-Männchen (Bubi) saß aufgeplustert auf der Sitzstange. Er hatte sehr schlecht Luft bekommen und machte laute Atemgeräusche. Bin dann direkt mit ihm zum Tierarzt gegangen. Dieser stellte fest, dass er wohl eine verschleppte Erkältung hatte und dies zu einer Lungenentzündung führte. Er hatte dann eine Antibiotikumspritze bekommen, die vier Tage wirken sollte. Als man ihm in die Transportbox setze, lag er auf dem Boden, als wenn er versterben würde. Bubi rappelte sich aber wieder auf. Der Tierarzt meinte, dass es bei den Wellensittichen der Stress sei, der zu einem Herzinfarkt führen könnte. Nach vier Tagen musste ich mit ihm wieder hin. Er bekam die zweite Injektion. Dann in der Transportbox fing er an zu flattern, fiel auf die Seite, krümmte sich und dann schloß er für immer die Augen. Das war ein sehr harter Anblick für mich. Ich musste sofort losheulen. Der kleine Kerl war gerade mal drei Jahre alt. Bin dann direkt zum Jumbo-Zoo gefahren und habe mir direkt zwei neue Wellis geholt. Den Käfig habe ich sofort ausgewaschen und mit einem Spray ausgespritzt. Das Mädchen, welches mit Bubi zusammen saß, habe ich sofort in einen anderen Käfig gesetzt. Nun frage ich mich, wie lange muss ich das Mädchen in dem anderen Käfig lassen, bis ich weiß, dass sie sich nicht angesteckt hat. Ich würde sie nämlich gerne zu die anderen Beiden setzen, denn sie vermisst den Bubi. Die Käfige stehen nun nebeneinander, damit die Drei sich kennenlernen.

    Gruß aus Düsseldorf von
    Daniela

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dankol,

    willkommen im Forum.

    Viele wichtige Infos zu Wellis findest Du hier: www.birds-online.de