Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Schlimmes Geschimpfe - Hilfe!

  1. #1

    Gast

    Frage Schlimmes Geschimpfe - Hilfe!

    Hallo meine Lieben,

    brauche wieder Rat. Tequilla mein Temperamentbolzen gg ist sehr laut. Er ist ja ein Männchen und schimpft den ganzen Tag fast. Also es gibt Tage wo es etwas weniger ist, doch seit Samstag hat er sein Organ so richtig entdeckt und ist am Tag wirklich 80% am schimpfen. Da ich sie im Wohnzimmer habe (keinen anderen Platz und will sie nicht allein in unser Büro wo ganzen Tag eigentlich keine Geräuschskulisse ist) - hab aber schon richtig Kopfschmerzen von seinem Geschimpfe. Es ist nichtmal ne Std oder halbe Std. Ruhe. Höchstens mal 10min. - ich komme mir vor als ob ich ein Baby bekommen hätte, was ständig am schreien wäre und ich wüsst nicht was es hat.

    Ist das normal am Anfang oder fehlt ihm was, oder ist das normal bei jungen Vögeln? Habt ihr gleiche Erfahrungen? Legt das sich nach paar Monaten? Bitte helft mir, kann ich da was tun oder muss ich abwarten?


  2. #2

    Gast

    Standard

    Das kann ein Ausdruck von überschüssiger Energie sein. Wie viel Freiflug kriegen deine zwei denn? Mein Zim kreischt auch ab und zu ganz gerne herum, das ist dann aber eher so kurz dass man drüber lachen kann wie er sich aufregt. Wenn es aber Überhand nehmen würde wäre ich auch schnell gestresst. Ich würds erst mal mit viiiel Freiflug und Beschäftigungsmöglichkeiten versuchen, damit er seine Energie anders kanalisiert. Wie alt ist Elvis denn? Vielleicht regt sich Tequilla auch auf weil er schon etwas gesetzter ist und nicht mit ihm toben mag?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also Elvis is ja der stubenhocker - siehe meine andere Nachricht. (Elvis ist 9 Jahre) ab und zu schnäbeln sie schon miteinander und füttern sich ... also das elvis von Tequilla genervt ist, ist immer weniger, vielleicht einmal am Tag noch wo sie sich in die füsse kommen. ansonsten is harmonie, noch nicht dicke freunde aber harmonie.
    der kleine kommt ja freiwillig raus und geht auch selber rein. geht oft rein und raus als ob er elvis motivieren wollte rauszukommen.
    aber auf jeden fall kriegt er viel Freiflüg von morgens direkt wenn ich wach bin bis abends so 19/20 Uhr. also 8 std am tag is minimum. 10 oder so maximum.

    er fliegt auch gerne und reagiert sich ab. aber er schimpft auch beim fliegen. ab und an kommt mal ein schöner pfeifton. aber oft ist es echt krach. so is fernseh gucken /hören anstrengend. umso lauter ich mache umso lauter werden die. weil krach ist ja toll ggg und mir platzt der kopf!
    also es is schlimm immoment

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine zwei Herren haben das auch des öfteren, aber nach 15 minuten ist es vorbei.
    Meine Mädels können das aber noch viiiiiel besser und länger

    Ich könnte sogar die Uhr dazu stellen

    Ich glaube jeder hat ein anderes Empfindlichkeitsgefühl, während ich es fast nicht höre, hält sch mein Mann schon mal die Ohren zu

    Vl ist es bei deinem Welli ja nur Übermut und er entdeckt grad wie laut er schreien kann

    PS. habe meinem Mann Funkkopfhörer gekauft, seit dem kann er in Ruhe auch mal fern schauen

  5. #5

    Gast

    Standard

    klar elvis is etwas älter aber der hatte auch mal tage wo er mal so viertel oder halbe std durchgeschimpft hat. das bin und war ich gut gewöhnt. das ging.
    und am samstag hatten wir den tequilla eine woche bei uns und die erste woche war es nicht so schlimm. es ist erst seit 3-4 Tagen so schlimm.
    glaub wirklich nicht dass ich überempfindlich bin, es ist wirklich 80% vom Tag so dass er schimpft und die 20% die er nicht schimpft verteilen sich auf den Tag. ist nur abends ruhe wenn sie müde sind. freiflug wie gesagt echt genug. gehe mehrmals am tag hin undnd rede ruhig mit ihm oder versuche ihn an daran zu gewöhnen dass er auf einen holzast den ich ihm hinhalte kommt. versuche ihn mit futter zu locken. bisher ohne große erfolge. er springt direkt auf den käfig vom ast zurück.
    und wie gesagt das schimpfen ist echt schlimm.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke mal Tequilla ist genervt weil Elvis nicht mitmacht. Er will bestimmt jemanden zum rumtoben. Vielleicht kriegt er deswegen seine Energie nicht los. Ich würd ja sagen: stock auf 4 auf, da ist sicher einer dabei der mittobt, aber so einfach ist das ja meistens nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja das ist nicht so einfach. hab tequilla jetzt seit 9 Tagen und ich mein sie müssen sich denke ich erstmal anfreunden. es is zwar schon sehr harmonisch und elvis füttert von innen (er sitzt im käfig unterm dach und tequilla sitzt aufm dach) den Tequilla. also es gibt hoffnung das er vielleicht doch noch rauskommt freiwillig der elvis.

    doch tequilla is wirklich laut und auch trotz er grad sich von elvis füttern lässt und sie da rumrennen is er immer noch am schimpfen. ich glaub er probiert sein organ aus. auf kosten meines Kopfes gg

  8. #8

    Gast

    Standard

    also ich kann twixx da voll und ganz recht geben. tobt einer meiner beiden flieger draußen alleine, gibt es so lange krawall und remmidemmi von diesem, bis der aus dem käfig folgt, passiert das nicht fliegt der andere wieder rein und schreit so lange den partner an bis es gemeinsam raus geht. bei mir geht das allerdings maximum ne stunde. na ja, und wenn dein elvis sich da etwas sturer zeigt... aber gib ihnen zeit, irgendwann ist vielleicht auch elvis mit seiner geduld am ende und gibt dem neuankömmling nach

  9. #9

    Gast

    Standard

    boah also hängt alles an elvis und ich sollte so lange ausziehen? gg weil mein elvis - wie bereits bekannt und erzählt nicht wirklich ein schnellmerker ist ggg - mist !
    gut dann werde ich mich jetzt mal in die Küche verziehen, da etwas aufräumen und somit dann meinen kopf schonen - wow dass ich mal freiwillig aufräume damit mein kopfweh aufhört ! soweit bringen die wellis mich lach.

    dann hoff ich mal dass elvis bald auf den dreh kommt. oh mann ggg

  10. #10

    Gast

    Standard

    das mit den geschrei kenne ich nur zu gut , meine 2 machen das auch immer wenn ihnen was nicht passt , kann mich noch erinnern wo das wetter nicht so gut war , konnte die Beide nicht raus stellen , man haben die morgens einen solchen krach gemacht - konnte dann auch nicht schlafen ( meine Beiden sind es gewöhnt draussen zu stehen usser im Winter ) aber ds ging dann aber so bestimmt über 2 std O.o das schlimme ist dann immer wenn beide dann anfangen zu schreien , kann man auch nur flüchten

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wo wir gerade bei dem Thema sind : Meine Wellis schreien in der Früh so gegen 7 Uhr die ganze Zeit. Ist das normal? Es ist kein Singen, sondern so ein richtiges Schimpfen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, das ist ziemlich normal, denke ich.
    Sie wollen raus und Futter und Ansprache und sich austoben!
    Das erplärrt man sich dann eben!

  13. #13

    Gast

    Standard

    ok dann kommt ja noch einiges auf mich zu oder wie? ich hoff ja mal das Elvis es bald mal versteht und rauskommt. gg
    heute is er wieder an der offenen tür vorbeigegangen ggg
    mit futter kann man ihn auch nicht locken, er is zwar sehr verfressen, aber noch sturer als verfressen. und teilweise ängstlich, doch manchmal hab ich das gefühl er is einfach nur stur - denn ängstlich sieht ja so aus dass das gefieder ganz anliegt - und manchmal sitzt er aufgeplustert gemütlich auf der stange und lässt das doofe Frauchen mit der Futterstange dumm vorm käfig stehen ggg

  14. #14

    Gast

    Standard

    Aus meiner Erfahrung kann ich dazu teilen, miri :

    Als mein Timmy mit seiner Herzensdame Moritz noch allein bei mir wohnte, hat er sehr oft lang und anhaltend geschrien und geschimpft. Außerdem war er oft so hektisch-elektrisch, dass er fast vom Ast abgehoben ist, ohne dass er die Flügelchen bewegt hatte, kein Scherz.

    Irgendwann bin ich dahinter gekommen, warum das so war:
    er war schlichtweg unterfordert.

    Moritz ist chronisch erkrankt und daher ruhiger und ruhebedürftiger als Timmy. Während sie ihrem Bedürfnis nachkam, war es Timmy zu langweilig. Timmy ist ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen, der einfach Action braucht .

    Aus diesem Grund beschloss ich, von 2 auf 4 Wellis aufzustocken, und zwar mit zwei Abgabewellis hier aus dem Forum -- und seither wird hier natürlich auch noch geschrien und geschimpft, was das Zeug hält , aber nicht mehr so penetrant anhaltend und : mit den Wildvögeln draußen auf dem Balkon, die sich mitunter doch tatsächlich erdreisten, zu fliegen und zu landen, wie und wo sie wollen . Da muss Fluglotse Timmy mit seinem Kumpel General Paul natürlich einschreiten .

    Aufzustocken war die beste Entscheidung, die ich - nicht zuletzt in Timmy's Sinne - treffen konnte.

  15. #15

    Gast

    Standard

    danke für die antwort.
    heute nachmittag war es dann ruhiger. ich hab ja immer noch die hoffnung das elvis mal den hintern aus dem käfig bewegt. er kommt zumindest mal der tür näher. ggg
    und mittlerweile nach 9 tagen wo die zwei sich jetzt kennen is es die letzten 3 tage sehr harmonisch. es gibt nur noch den kampf ums futter ansosnten gibt es kein gehacke mehr. weil vorher fühlte elvis sich sehr eingeschränkt. jetzt sitzen die beiden immer nebeneinander ohne angekeife als ob sie sich ewig kennen würden und einmal am tag gibs auch so "küsschen" und man schnäbelt und füttert sich gegenseitig. voll süß also ich glaub das wird ne dicke freundschaft.

    also elvis is noch fit. absolut. der geht mittags hin und wieder voll ab gg also rennt von links nach rechts über die stange und tequilla hinterher. ich glaub das wird noch was. ich warts mal noch ab. wenn es nicht besser wird dann nehm ich noch 2 wellis. mal sehn

    hab noch ne nachricht drin. was hälst du von den sitzstangen. les mal bitte. danke für die tipps übrigens

  16. #16

    Gast

    Standard

    Genau, miri - die drei "G" sind bei Welli-Haltung einfach ausschlaggebend:
    Geduld, Geduld, Geduld .

    Warte ab, gib den Zwergen Zeit. Zuwachs kannst Du immer noch holen. Da jetzt übereilt zu handeln, das wäre ja auch Quatsch, wenn vielleicht gar nicht genügend Platz für 4 da wäre o.ä.

    Machste genau richtig, find ich .

    Futterneidisch sind meine Wellis auch - oder besser gesagt eine meiner Hennen: Pieps ist hier die Chefin im Ring und verteidigt jedes noch so kleine Körnchen, auf das sie ein Auge geworfen hat. Darum biete ich mehrere Futternäpfe gleichzeitig an, so können sich die hungrigen Schnäbel verteilen und es wird etwas entspannter ... nicht immer, aber immer öfter .

    Okay, gucke ich Deinen anderen Thread, kein Ding

  17. #17

    Gast

    Standard

    meist zieht der elvis den kürzeren beim futtergerange. hab 2 näpfe drin aber trotzdem. manchmal geht der kleine auch nur hin und elvis fühlt sich beim futtern gestört. dann geht elvis weg und der kleine direkt hinterher. der wollt dann gar nit futtern sondern nur dabei sein... oder mit ihm essen. keine ahnung. aber wie gesagt meist ist es friedlich. vor 3-4 tagen war daran noch nicht zu denken.

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit der Nasenhaut und ist es schlimm?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:16
  2. Was ganz schlimmes: nächtlicher Panikflug
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:15
  3. Olivers schlimmes Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:24
  4. Zeige euch ein schlimmes Video
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:35
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 22:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •