Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Ich werde noch wahnsinnig...

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard Ich werde noch wahnsinnig...

    ...seit mind. 2 Wochen hängt die neue selbstgebastelte Schauckel auf einem Hacken über ihrem Spielplatz und sie wollen nicht drauf!

    Ich hoffe, die werden nicht an chronischer Langeweile sterben, denn auf dem Spielplatz sitzen die nur rum bzw essen was und ansonsten verbringen sie den Tag auf dem Käfig oder auf dem Ast, der außen am Käfig befestigt ist.




    Auf die neue Schauckel habe ich natürlich schon alles mögliche befestigt, frisches Gras (worauf sie sonst nie verzichten, selbst vor meiner Hand haben sie dann keine Angst!), Kolbenhirse, Rispenhirse, halbreife Rispenhirse...kurz gesagt:alles was sie lieben...aber nichts da!

    Ich habe jetzt ne Hollywood-Schauckel bestellt und so ein geringeltes Baumwollseil, aber wenn sie denn nie an etwas rangehen werden, dann ist das aus dem Fenster geworfenes Geld.

    Ich werde wirklich noch wahnsinnig

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich bin zwar nicht der alles über Wellis weiß, aber ich weiß das sie zeit brauchen um sich an der Schaukel zu gewöhnen. Bei meinen ist das auch so .Ich habe ihnen diese runden Kreise in den käfig gehängt, aber wenn sie da einmal drauf gehen und sich das teil anfängt zu bewegen fliegen sie schnell wieder weg bei der schaukel ist das das gleiche! !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich versteh dich sehr gut-bei mir ist es genauso. Der neue Spielplatz ist bei uns leider auch trotz aller Bemühungen mehr oder minder unberührt. Die Fotos in meinem Album entstanden daher nur, weil ich Oskar dahin gesetzt habe und Pauline mit musste. Aber von allein sind sie nie hingegangen

    Ich kauf auch nix Neues mehr. Aber so eine Baumwollspirale habe ich auch, und das wird im Gegensatz zu dem anderen Spielsachen relativ häufig genutzt.

    Aber sonst sitzen sie leider auch nur auf dem Käfig und putzen sich gelegentlich.

    Hab auch schon viel ausprobiert, auch Standortwechsel bzg. Lichtangebot und Umbaumaßnahmen, aber genützt hat es nicht viel.

    Vielleicht finden wir irgendwann ja noch des Rätsels Lösung

    Nicht verzweifeln

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    abwarten und tee trinken! ich musste so manches mal auch schon 2 monate geduld zeigen bis sie sich auf etwas neues getraut haben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh nein. Ich warte jetzt auch seit einer Woche darauf, dass meine ihr Spielzeug benutzen. Es ist genau über ihrem Lieblingsplatz (auf dem Kleiderschrank) angebracht und ich finde den Ast wirklich sehr ansprechend , aber sie ignorieren ihn gekonnt. Ich habe rote Kohi dran gehangen und sogar eine dieser dickmachenden Knabberstangen (wird entfernt, wenn sie dran gehen) aber sie gehen nicht dran
    Wenn einige hier schon 2 Monate gewartet haben, dann seh ich ja schon fast schwarz.

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Andererseits hat es ja auch was gutes, wenn sie so lange brauchen, bis sie an etwas gehen... -dann muss man nicht so oft neues kaufen
    2 Monate bis sie sich dran trauen, dann noch ein paar Monate, bis es langweilig wird:p

    Ich habe heute einen großen verzweigten Ast gekauft um einen Kletterbaum draus zu bauen...da darf ich mir schon wieder die ängstlichen Gesichter ansehen

    Dabei ist mein Pit eigentlich ein sehr selbstbewusster und verspielter Vogel, aber wenn es darum geht sich auf etwas Neues zu setzen, dann wird Sweety vorausgeschickt und wenn dann Nichts und Niemand angreift, dann traut sich auch der Angsthase

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tja, bei meinen ist es auch so, wie bei euch.
    Nur dass da im Moment nur ganz selten rausgegangen wird, und dann auch immer nur 1 oder 2 und die sind dann auch wieder relativ schnell drinne.
    Aber wenn ich abends die Türen zugemacht hab, propellern ein oder 2 wie verrückt und tun so, als ob die Tür hinaus den ganzen Tag zu gewesen wäre

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Withe,

    das ist eine "jungfräuliche"Kokosnuss.
    Die hängt so ca ein viertel Jahr.
    War noch keiner dran/drin/drauf.

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der blaue Welli sieht aus wie Schlumpfine

  10. #10

    Gast

    Standard

    Als ich für unsere Zwerge einen wirklich wunderschönen Kirschbaumzweig mit vielen Verästelungen hingehängt habe... hat es geschlagene 6 Wochen gedauert, bis sich auch nur einer drauf getraut hat.

    Ein paar Monate später hing über dem Käfig eine total toller Korkenzieherhaselast - und es dauerte keine 10 Minuten, bis der erste drauf saß!

    So sind sie eben

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Das beruhigt mich unheimlich, dass meine beiden nicht die einzigen sind, die solche Schisser sind (schuldigung für den Ausdruck - man kann es aber, glaub ich, nicht anders bezeichnen)

    Dann werde ich wohl Geduld haben und darauf hoffen, dass sie sich irgendwann drauf setzen.
    Geduld ist aber nicht gerade meine stärke

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Hallo Withe,

    das ist eine "jungfräuliche"Kokosnuss.
    Die hängt so ca ein viertel Jahr.
    War noch keiner dran/drin/drauf.
    Ich glaub, Kokosnüsse sind auch eher so eine Hennen-Ding. Bei mir saß auch noch nie ein Hahn da drin.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Bei mir saß auch noch nie ein Hahn da drin.
    Oh doch, mein Oskar liebt es da drin zu sitzenPauline aber auch, und genau da liegt das Problem

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Kokosnüsse sind auch eher so eine Hennen-Ding. Bei mir saß auch noch nie ein Hahn da drin.
    Das kann ich aus meinen Erfahrungswerten nur bestätigen *lach*

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Oh doch, mein Oskar liebt es da drin zu sitzenPauline aber auch, und genau da liegt das Problem
    Na, dann ab zu Pl**, ein bissel Eis gekauft und noch ne Schaukel gebaut.
    Auf das sie sich dann trotzdem um die selbe streiten

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Na, dann ab zu Pl**, ein bissel Eis gekauft und noch ne Schaukel gebaut.
    Auf das sie sich dann trotzdem um die selbe streiten
    Genau so schlau war ich auch schon-und dann kam genau das raus, was du sagtest

  17. #17

    Gast

    Standard

    So sind sie eben!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Es ist immer das schöner und viiiiiel interessanter, was gerade der andere in Beschlag nimmt....

    so sind sie, die kleinen Racker....

  19. #19

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Es ist immer das schöner und viiiiiel interessanter, was gerade der andere in Beschlag nimmt....

    so sind sie, die kleinen Racker....
    Jetzt, wo du es sagst: vielleicht setzte ich mich auf die Schauckel, um zu zeigen, wie bequem sie doch ist?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du es sagst: vielleicht setzte ich mich auf die Schauckel, um zu zeigen, wie bequem sie doch ist?
    Aber davon dann bitte ein Foto!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Alles, was neu ist, könnte ja vielleicht beißen. Ich habe im Spielbaum 2 (sagen wir mal) Klettermöglichkeiten, die haben mindestens 1/2 Jahr unbenutzt dort herumgehangen. Plötzlich hat einer festgestellt, dass es doch Spaß macht.. und schon werden die Teile benutzt.
    Ich wundere mich schon lange nicht mehr.

    Selene

  22. #22

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Aber davon dann bitte ein Foto!
    Wie soll ich das denn bitte bewerkstelligen?
    Ich stelle die Kamera dann auf den Käfig und wenn ich drauf geklettert bin, dann sage ich meinen Vöglis, dass die schnell fotografieren sollen?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Genau!

    Oder ganz einfach per Selbstauslöser

  24. #24

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Genau!

    Oder ganz einfach per Selbstauslöser
    Das wäre zu einfach Im Leben ist doch selten was einfach....und wenn ich mir schon die Mühe mache, eine Leiter hole und auf diese doofe Schauckel steige und es mir dort bequem mache, dann sollten die 2 wenigstens was dazu beitragen - Strafarbeit sozusagen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Paß auf und hinterher steht Deine Kamera ganz hoch im Kurs als Klettermöglichkeit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich werde sie vermissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:25
  2. Ich werd Wahnsinnig, weitere Durchfälle
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:15
  3. Wellensittich wahnsinnig schwach
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 06:18
  4. Die machen mich noch wahnsinnig...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 13:51
  5. Birdy macht uns alle wahnsinnig!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •