Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ich bin Amina und das sind meine 2 oft streitenden Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bin Amina und das sind meine 2 oft streitenden Wellensittiche

    Hallo ich bin die Amina und bin neu im Forum

    hab vor kurzer Zeit 2 Wellensittiche aus einem Tierheim "adoptiert" ...
    ich liebe die sehr und ihr wohl ist mir sehr wichtig deswegen bin ich hier

    leider hat der eine zu viel angst und die streiten sich sehr oft

    habt ihr ne idee warum?




    Aufm Foto sind die auf meinem Schrank

  2. #2

    Gast

    Standard

    ach ja es sind beides männchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen,

    Klasse auch, die sind ja niedlich, Wie heisen die Süßen den?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erstmal herzlich Willkommen im Reich der Wellifreunde.

    Dass der eine zu viel Angst hat, kann mit der neuen Umgebung (Eingewöhnung) aber auch mit dem Charakter zusammenhängen; warte einfach mal ab, wie sich das entwickelt. Oder haben die Dir im Tierheim etwas über die Vorgeschichte bzw. den Vorbesitzer erzählt?

    Und Wellis - auch Männchen - streiten sich hin und wieder. Ich denke ja nicht, dass es so heftig ist, dass Blut fließt, oder?

    Gib ihnen Zeit, sich zu aklimatisieren.

    LG, Bibo

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das Stimmt die Männer können gut Streiten, Meine Jolly hat sich untergeortnet, und läßt sich futtern!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Erstmal herzlich Willkommen im Reich der Wellifreunde.

    Dass der eine zu viel Angst hat, kann mit der neuen Umgebung (Eingewöhnung) aber auch mit dem Charakter zusammenhängen; warte einfach mal ab, wie sich das entwickelt. Oder haben die Dir im Tierheim etwas über die Vorgeschichte bzw. den Vorbesitzer erzählt?

    Und Wellis - auch Männchen - streiten sich hin und wieder. Ich denke ja nicht, dass es so heftig ist, dass Blut fließt, oder?

    Gib ihnen Zeit, sich zu aklimatisieren.

    LG, Bibo

    BLUT?? um gottes willen neinnnn .. dann würde ich durchdrehen
    Die frau meinte nur "die meisten" kommen aus "schlechter haltung" .....
    was sie darunter versteht weiss ich nihct...
    der blaue,michael(wird wie michael jackson gesprochen), ist richtig clever und hat keine angst und schreit den gelben,sweet, immer an wenn er ihn nervt
    ich trag sie immer rüber in ein anderes zimmer und wenn wir da sind dann versteht das michael direkt und stellt sich schon mal neben der tür XD
    sweet braucht da ne weile bis er das checkt und den ausgang findet hihi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rosi17 Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen,

    Klasse auch, die sind ja niedlich, Wie heisen die Süßen den?

    Der Blaue heißt Michael(englisch gesprochen) und der Gelbe Sweet.

    Die Namen haben sich meine kleinen Geschwister ausgedacht.

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hayat Beitrag anzeigen
    ich trag sie immer rüber in ein anderes zimmer und wenn wir da sind dann versteht das michael direkt und stellt sich schon mal neben der tür XD
    sweet braucht da ne weile bis er das checkt und den ausgang findet hihi

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

    Wenn du sie noch nicht so lange hast, würde ich ihnen noch etwas Zeit geben, bevor du sie mit anderen Räumen konfrontierst.
    Wenn der ängstliche nicht gleich den Ausgang findet, wird er noch unsicherer, und es wird schwer, sein Vertrauen zu gewinnen.
    Mit viel Geduld wird das aber schon klappen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine Beiden waren am Anfang auch sehr ängstlich. Das hat sich erst nach fast 4 Wochen gelegt.
    Ein bischen zanken tun sich Arwen und Blue auch (z.B. wenn beide auf die gleiche Stange wollen oder am gleichen Futternapf fressen wollen - man muss dazu sagen, dass ich insgesammt 5 Futterstellen mit verschiedenem Futter habe). Abend kutscheln sie dann wieder zusammen.
    Ich denke das ist ganz normal.
    Lass ihnen ein bischen Zeit zum eingewöhnen.

    Viele Grüße an deine beiden Süßen Knutschkugeln

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ehmm kann man eigentlich nicht sehen wie alt die sind?

    Ich glaube der gelbe hat ein Lungenproblem...Er kann nicht lange fliegen wenn er viel fliegt dann atmet er total schnell ... da ist der blaue flotter
    das kann es doch auch sein dass der altersuntershied den streit bringt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi Amina *winkt*

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und unter uns Welliverrückten !

    Deine beiden sind wirklich zwei hübsche Federbällchen, wünsche dir viel Spass mit den beiden und finde es toll das du sie aus dem Tierheim geholt hast !

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hayat Beitrag anzeigen
    Ehmm kann man eigentlich nicht sehen wie alt die sind?

    Ich glaube der gelbe hat ein Lungenproblem...Er kann nicht lange fliegen wenn er viel fliegt dann atmet er total schnell ... da ist der blaue flotter
    das kann es doch auch sein dass der altersuntershied den streit bringt
    Bei Wellis ist das schwierig, das Alter zu erkennen, wenn sie die Jugendmauser hinter sich haben. Anhand der Farbe und Haut der Füße können das vogelkundige in etwa, aber wohl nicht genau sagen.

    Wenn dein Vogel öfter atemlos ist, empfiehlt es sich, mal einen vk TA aufzusuchen und das prüfen zu lassen. Derzeit hast du sie ja noch nicht so lange, da kann es auch sein, dass er Freiflug nicht kennt und deshalb schnell aus der Puste ist. Wenn er "nur" nach dem Flug schnell außer Atem gerät, behalte das bitte gut im Auge. Sollte er aber auch anderweitig kurzatmig sein, gehe bitte alsbald zum vk TA. Hier findest du vk TA:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html


    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyW77 Beitrag anzeigen
    Hi Amina *winkt*

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und unter uns Welliverrückten !

    Deine beiden sind wirklich zwei hübsche Federbällchen, wünsche dir viel Spass mit den beiden und finde es toll das du sie aus dem Tierheim geholt hast !

    Danke Schön. Gaanz ehrlich manchmal denke ich nach die zurückzugeben, weil ich das Gefühl habe, dass sie andere Artgenossen vermissen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Bei Wellis ist das schwierig, das Alter zu erkennen, wenn sie die Jugendmauser hinter sich haben. Anhand der Farbe und Haut der Füße können das vogelkundige in etwa, aber wohl nicht genau sagen.

    Wenn dein Vogel öfter atemlos ist, empfiehlt es sich, mal einen vk TA aufzusuchen und das prüfen zu lassen. Derzeit hast du sie ja noch nicht so lange, da kann es auch sein, dass er Freiflug nicht kennt und deshalb schnell aus der Puste ist. Wenn er "nur" nach dem Flug schnell außer Atem gerät, behalte das bitte gut im Auge. Sollte er aber auch anderweitig kurzatmig sein, gehe bitte alsbald zum vk TA. Hier findest du vk TA:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html


    LG
    Er kommt ja ausm Tierheim und da hatten die den ganzen Tag Freiflug. Sie waren in einer Zimmergroßen Voliere drin. Ich beobachte ihn mal die 2 Tage und schaue was ich mache.
    Danke dir.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hayat Beitrag anzeigen
    Danke Schön. Gaanz ehrlich manchmal denke ich nach die zurückzugeben, weil ich das Gefühl habe, dass sie andere Artgenossen vermissen.
    Weil es ihnen im Tierheim so gut geht, oder wie . Dat is doch kein Spielzeug, wat man wieder zurückbringt, weil es einem nicht gefällt. Wenn man Tiere aufnimmt, und erst recht, wenn es Tiere aus dem Tierheim sind, dann muss man sich von Anfang an klar sein, dass die eine Vergangenheit haben und sich nicht wie Jungtiere verhalten und auch nicht relativ schnell zutraulich werden! Da ist Geduld gefragt. Die armen Lütten wurden doch schon oft genug rumgeschubst.

    Sone Sätze machen mich echt traurig.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Amina

    Herzlich Willkommen bei den Wellifreunde . Ich finde deine zwei wellis voll goldig .

    Gruß kerstin (freddy3)
    Freddy , Tweety, chico, Gismo , chipsy, Maja, sunny, spicy

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Weil es ihnen im Tierheim so gut geht, oder wie . Dat is doch kein Spielzeug, wat man wieder zurückbringt, weil es einem nicht gefällt. Wenn man Tiere aufnimmt, und erst recht, wenn es Tiere aus dem Tierheim sind, dann muss man sich von Anfang an klar sein, dass die eine Vergangenheit haben und sich nicht wie Jungtiere verhalten und auch nicht relativ schnell zutraulich werden! Da ist Geduld gefragt. Die armen Lütten wurden doch schon oft genug rumgeschubst.

    Sone Sätze machen mich echt traurig.

    ( Ich bin voll unsicher, weil ich will dass es den richtig gut geht und wenn die bei mir freiflug haben wollen die nicht mehr in den käfig rein
    die frau vom tierheim meinte ich soll sie immer mit einem kescher fangen.. aber das tut mir voll weh ich kann das nicht.. deswegen muss das immer meine mutter machen das tut mir dann immer so leid ich heule dann gleich (( sie sehen dann so gekränkt aus

  18. #18

    Gast

    Standard

    Okay Hayat, jetzt erstmal gaaaaanz tief durchatmen!

    So, nun mal zu deinen 2 Kleinen Spatzen. Geb ihnen Zeit sich einzugewöhnen. Es ist durchaus möglich, dass sie anfangs den großen Schwarm aus dem Tierheim vermissen, aber das legt sich auch wieder. Sie deshalb zurück zu geben, wäre viel schlimmer für die Kleinen, glaub es mir. In 14 Tagen schaut die Welt schon ganz anders aus und du wirst sehen, sie werden sich dann auch wohler fühlen.

    Was den Freiflug angeht: Hast du die Möglichkeit die beiden notfalls auch mal über Nacht draußen zu lassen? Wenn ja, dann fang sie bitte erstmal nicht mehr ein, das verstört die unter Umständen noch mehr. Übe lieber mit einer Sitzstange, ob sie da nicht draufklettern. Mit der Zeit kann man ihnen beibringen, dass sie sich mit der Stange in den Käfig zurück tragen lassen. Klappt zwar nicht bei allen Wellis, aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten einfach Hirse in die Käfigtür stecken, wenn der Hunger groß genug wird, gehen sie auch freiwillig wieder in den Käfig zurück.

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Geduld, Geduld, Geduld......

  19. #19

    Gast

    Standard

    Deine Unsicherheit kann ich verstehen, aber die wird weniger, wenn du dich mit den Tieren beschäftigst und dich weiter informierst. Deine Wellis haben schon einiges in ihrem Leben erlebt, müssen sich jetzt wieder umorientieren. Das macht unsicher und teilweise bestimmt auch Angst.

    Sicherlich kennst du das auch von dir, dass neue Situationen wie Einschulung, Krankenhausaufenthalt oder Kinderferienreisen etc. Unbehagen oder Angst ausgelöst haben, weil du es vorher nicht kanntest. Das dauert eine Weile, bis ihr einen gemeinsamen Rhythmus gefunden habt, hab ein wenig Geduld.

    Mit dem Kescher sollte man nur im Notfall auf die Wellis losgehen, sie haben Angst davor. Mit Angst im Leib kann man nur schwer Vertrauen fassen, wenn überhaupt.

    Ich kann die Aussagen von Patsy nur unterstreichen. Versuch es mal mit ihren Tipps und mit ganz viel Geduld.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche sind lustlos
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 16:14
  2. Meine 2 Wellensittiche mögen sind nicht :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:03
  3. Meine Wellensittiche sind flugfaul
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:48
  4. Was für tolle Flieger meine Wellensittiche sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 17:32
  5. Sind meine Wellensittiche nachtaktiv?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 16:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •