Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Nr. 10 + gleich noch Nr. 11 stellen sich vor!

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nr. 10 + gleich noch Nr. 11 stellen sich vor!

    Hallo beisammen!

    Nun möchte ich euch unsre kleine Berlinerin "Nicky" vorstellen, die seit Montag bei uns wohnt, und "Ferdie", den wir gestern als Verstärkung dazugenommen haben.
    Nicky ist ca. 4,5 Jahre alt, war, bis sie zu uns kam, Einzelkind und muss erst mal abspecken und fliegen lernen. Und da Ferdie auch nicht der Flugkünstler ist, passt er ganz gut zu ihr. Jedenfalls baggert er sie fleißig an - Nickys Begeisterung hält sich aber in Grenzen.

    Vielmehr hängt sie eher an uns. Aber das wird sich doch wohl auch bald ein bischen ändern. Aber für die Kleine wars auch ein Kulturschock. Statt Langeweile plötzlich eine 9-köpfige Bande! Da gibts erstmal viel zu schauen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach die sind ja auch riiiiichtig süüüüß

    Schön dass die 2 sich so wohlfühlen bei euch!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ..... Nicky ist der gelb-grüne Welli auf den ersten beiden Fotos, Ferdie der dunklere Standard. Und der kleine Blaue ist unser Casanova Lehmann, der beide schon fleißig belabert und Ferdie sofort begrüßt hat.

    Ferdie ist übrigens gestern aus seiner Transportschachtel gewatschelt, nach oben geklettert, hat sich ausgiebig den Kopf gekratzt und schon war er daheim. Fühlt sich augenscheinlich schon wie daheim. Er ist 2008 geschlüpft, mehr weiß ich leider auch nicht!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, kleiner Nicky-Schatz!

    Verzeih mir, daß ich Dir Dein geliebtes Glöckchen nicht in Dein neues Zuhause mitgegeben hab, aber zum einen hast Du Dir damit Deinen Schnabel ganz kaputt gemacht und zum anderen dachte ich, daß brauchst Du nun nicht mehr, wenn Du doch so viele neue Freunde hast.
    Sei kein Frosch und gib ihnen eine Chance! Sie freuen sich alle bestimmt riesig, daß Du jetzt ein Teil vom Schwarm bist. Auch wenn es für Dich alles neu ist, aber mit den gefiederten Kerlchen kann man genauso toll spielen, wie mit den Federlosen

    Ich freu mich, daß Du in Ferdi schon einen Verehrer gefunden hast! Das ist ein stattliches Kerlchen - zeig ihm nicht die kalte Schulter. Das ist eine zeitlang okay, aber mach Dich nicht zu lange rar

    Ich wünsch Dir, daß Du schnell erkennst, daß Du ein Welli bist und kein Mensch!

  5. #5

    Gast

    Standard

    nicky ist ja süß!!!! ( vorallem, weil mein Spitzname auch Nicki ist! )

    du wirst noch bestimmt viel Spaß mit deinen Wellis haben!!!

  6. #6

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Glöckchen

    Bealu:
    Im Namen von der süßen Nicky dank ich dir recht schön. Grad quakt sie wieder! Den andren ist sie noch ein bischen zickig gegenüber. Hockt auf meiner Schulter - wollen die andren auch dazu - haber hallo! Die gehn flüchten.
    Aber die geben nicht auf - keine Bange!
    Ich glaub, ich werde eine Schaukel oder anderes Spielzeug für sie besorgen mit einem Glöckchen. Hab schon dran gedacht.

    Liebe Grüße
    von Karin
    und den Wellis aus München und ein liebes "Quakquak" von Nicky an ihre Retterin

  7. #7

    Gast

    Standard

    das sind ja tolle neuzugänge! viel spaß mit den süßen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    wie süß... va das Bild wo er auf der Hand sitzt...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich werde eine Schaukel oder anderes Spielzeug für sie besorgen mit einem Glöckchen. Hab schon dran gedacht.
    Ihr Glöckchen hat sie echt geliebt ... naja, oder gehaßt, so wie sie es verprügelt hat ...
    Aber da der so das Schnäbelchen kaputt gemacht hat, wollte ich es ihr eben nicht mitgeben.
    Wenn Du ihr ein neues besorgst, dann achte einfach da drauf, daß es wirklich rund ist bzw abgerundete Kanten hat. Ihre war eben nur so scharfkantig ... das Ergebnis siehe Foto (für die, die noch nicht wissen, was ich mein).
    Das Glöckchen stammte übrigens von einem Honigversüßten Knabberherz des 'lebendig starken' Tiernahrungsmittelherstellers.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die sind ja süüüß!
    Schön das sie sich gleich so wohl fühlen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Beiden sind ja zucker
    Viel Spaß mit den Süßen und wir hoffen auf viele Bilder und Geschichten.

  12. #12

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure lieben Antworten.

    Fotos und Storys könnt ihr haben.

    BEALU:
    Das Glöckchen ist auf einem Sittichspielzeug. Hoffentlich wird es bald geliefert. Wahrscheinlich werden sich die Chefinnen erstmal drum knödeln, aber so wie meine Nicky sich macht: sie setzt sich durch - aber wie! Hut ab! 4,5 Jahre allein und nun das. TOLL.

    Sie schläft mit ihrer Zwillings-Hansibubi-Mitzicke Lilly und Mimi auf einem Schlafseil. Die Jungs kriegen gleich eins auf den Kappes. Das weiß sie und das gefällt ich glaub ich. Sie quakt zwar immer noch wie eine Ente, aber ......
    Heute war sie sehr tapfer, ist von meiner Schulter zum Volitor geflogen und hat das nur um drei Haarbreit verfehlt! Soviel Mut gehört Applaus! Oder?
    Jedenfalls haben wir sie doll gelobt! Tolles Mädel. Nach vier Tagen in einer neuen Umgebung. WIR LIEBEN SIE!!!!

    Und das süße Ferdilein? Der frisst, quatscht und putzt sich, als ob er immer schon hier wär.

    Wir geben Ferdie und Nicky Flugunterricht: und spätestens 2010 fliegen die wie Lehmann & Co.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Wir geben Ferdie und Nicky Flugunterricht: und spätestens 2010 fliegen die wie Lehmann & Co.
    Gibt's da dann auch eine Theorieprüfung?

  14. #14

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ... wir bleiben beim praktischen Teil! Das ist das Wichtigste für die beiden MEhlsäcke!
    Aber mit neun Fluglehrern wird was wohl zu machen sein, oder????

  15. #15

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nicky gibt endlich welliähnliche Töne von sich....

    ... aber trotzdem mach ich mir Sorgen!
    Sie bläht den Kropf auf und lässt dann die Luft wieder raus (jedenfalls sieht es so aus).
    Was kann das denn sein???? Krank oder nur eine Marotte?

    Und da sie mit den Futternäpfen hier nicht wirklich glücklich ist, hab ich ihr extra einen Körnerspender, so wie ich ihn auf ihrem "Alten Zuhause-Foto" gesehen hab, reingehängt: und guckst du! Frl. Nicky frisst - zwar nicht dort wo wie soll, sondern von oben, aber immerhin. Nun muss ich nur noch das Wasserproblem in den Griff kriegen. Sie meidet alle "Futterstellen", die von den andren genützt werden . Und "Ihren" Futterspender verteidigt sie nun - denn der hat ja wieder einige neugierige Kerlchen angezogen...

    Grade hockt sie neben dem Futterspender und schreddert an der Voli.... Wird Zeit, dass sie bald ihr Glöckchen kriegt. Dann fühlt sie sich hoffentlich mehr zuhause.

    Was Ferdi betrifft, der macht schon Fortschritte beim Fliegen und Landen. Auch frisst und trinkt er fleißig. Der ist schon 100%ig hier angekommen. Besonders unser leuchtender Weihnachtskomet hats ihm angetan: schaut cool aus: giftgrüner Welli auf Weihnachtsrot! Sogar das Licht ein- und ausknipsen stört ihn nicht wirklich!

    Aber 4,5 Jahre Einzelhaft kann man nicht in 1 Woche vergessen.... arme kleine Nicky

  16. #16

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ursache gefunden!

    Die Ursache für Nicky's "Gequake" + Kropfaufblasen ist gefunden: wen es interessiert:

    Es ist gottseidank nur eine Angewohnheit, die manche Wellis an den Tag legen - bin ich froh! Arme Nicky - hat gebalzt wie blöd, und keiner hat sie gehört! Aber die Zeiten sind ja nun vorbei!

    Man lernt wirklich nie aus!

Ähnliche Themen

  1. hm...wir: ELi & Felix stellen sich vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:31
  2. Die Berliner stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:20
  3. Teo und Cleo stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 11:50
  4. ich und meine wellis stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 08:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •