Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stören Wellis Lichterketten oder sind schädlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Stören Wellis Lichterketten oder sind schädlich?

    Hi hier bin ich auch mal wieder. Wollt mal so fragen wie das so ist, mit blinkenden Lichterkennten zu Weihnachten. Da ja rotes Licht für Wellis nicht so gut ist, hab ich die Lichterkette ins Schlafzimmer getan. Jetzt hab ich eine blaue in die Küche getan. Aber meine Küche ist ja nur mit einem Vorhang vom Wohnzimmer getrennt. Also sie sehen dies schon.

    Bud geht es ohne Medikamente immer noch gut, Kiki ist endlich auch wohlauf und hat schon zugenommen. Peggy hat abgenommen und mir heute an meinen Haaren geknabbert! Obwohl die Temperaturen nun wirklich nix mehr sind für Wellis, so wie ich die Tür tagsüber kurz aufmach sind die meisten gleich draußen. Hab sie neulich vor meinem Spätdienst regelrecht "reinscheuchen" müssen. Heut war´s aber nur ´ne Minute, weil auch dann eine Elster in unmittelbarer Nähe losgeflogen ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schade daß mir niemand geantwortet hat.

    Ich denke schon daß es wichtig ist sich auch darüber auszutauschen. Also ich hab mit der blauen Lichterkette nicht den Eindruck gehabt, daß es sie nervös oder irgend etwas gemacht hat. Wie sind eure Erfahrungen mit Fernsehern, blinkender Leuchtreklame, Ampeln?

    Steve hat sich mittlerweile als wahrer Luftikus entpuppt. Neulich hatt ich den Balkonvorhang zurückgezogen und er saß schon lauernd auf dem Ast von der großen Wurzel, die auf dem Käfig steht. Ich hatte die Balkontür noch nicht einmal richtig offen, ist er schon dagegen geflogen. Aber bei der kurzen Strecke konnt nix passieren und wir beide kammen nochmal mit dem Schrecken davon. Mit dem Vorhang wußten sie eigentlich sonst schon immer, daß die Tür zu ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Schade daß mir niemand geantwortet hat.

    Ich denke schon daß es wichtig ist sich auch darüber auszutauschen. Also ich hab mit der blauen Lichterkette nicht den Eindruck gehabt, daß es sie nervös oder irgend etwas gemacht hat. Wie sind eure Erfahrungen mit Fernsehern, blinkender Leuchtreklame, Ampeln?

    Steve hat sich mittlerweile als wahrer Luftikus entpuppt. Neulich hatt ich den Balkonvorhang zurückgezogen und er saß schon lauernd auf dem Ast von der großen Wurzel, die auf dem Käfig steht. Ich hatte die Balkontür noch nicht einmal richtig offen, ist er schon dagegen geflogen. Aber bei der kurzen Strecke konnt nix passieren und wir beide kammen nochmal mit dem Schrecken davon. Mit dem Vorhang wußten sie eigentlich sonst schon immer, daß die Tür zu ist.
    Ging wohl unter im allgemeinen Weihnachtstrubel.


    Ich habe da leider auch keine Erfahrungen, was Lichterketten oder blinkendes Licht und dergleichen angeht. An meinem Christbaum habe ich ganz normale el. Kerzen, mit weichem gelbem Licht.

    Sicherlich sehen die Vögel das anders als wir. Das ist ja schon mit den normalen Glühbirnen so, und wie das jetzt mit diesen Energiesparlampen ist, würde mich schon auch interessieren, aber ich habe noch nichts darüber gelesen.

    Vlt. kommen ja noch Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Sind Holzkäfige wegen dem benagen, schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 19:29
  2. Sind Bio-Sandstangen für Wellis schädlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:13
  3. Stören normale Deckenlampen die Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 02:04
  4. Sind Räuchermännchen schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 16:32
  5. Sind Kerzen schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •