Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Ich habe bisher 2 Hähne, soll ich noch 2 Hennen dazu setzen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe bisher 2 Hähne, soll ich noch 2 Hennen dazu setzen?

    Hallöchen,

    ich habe im Moment bei mir zuhause zwei süße kleine Hähnchen (ca. 1 Jahr, siehe Anhang)
    und bin am überlegen ob ich denen noch zwei Mädels spendieren soll...?

    Allerdings hab ich dazu noch ein paar Fragen, wär schön wenn jemand zu ein paar davon Bescheid weiß!

    1. Die zwei wohnen in meinem Zimmer in dem ich (14) auch Hausaufgaben machen, lernen usw. muss -> wird das zu laut wenn alle vier auf einmal zwitschern? Ich meine mir fallen ja jetzt schon manchmal fast die Ohren ab

    2. Ich bräuchte denn auch einen neuen Käfig, der jetztige ist zu klein für vier (siehe Anhang) könnt ihr mir da was empfehlen?
    Und was beim Käfig auch wichtig ist, er sollte mitsamt (lebendem )"Inhalt" zu tragen sein, da uns die tägl. "Lüftung" der Schreihälse auf dem Balkon ein Stockwerk drunter sehr wichtig ist!

    3. Die zwei Spielplätze sind groß genug, oder? (s. Anhang)

    4. Ich habe Angst dass die vier sich nicht so richtig verstehen werden, als ein Welli-Paar über den Ferien bei uns war, waren sie nicht so begeistert... die sind sich lieber aus dem Weg gegangen!

    Ich würde dann natürlich Hennen im gleichen Alter nehmen!

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach je, wie süß!
    Ich finde ja die ganz gelben so toll!!!!

    Ich glaube aber dass dein Käfig zu klein ist ... auch für 2 Wellis, die nicht den ganzen Tag rauskönnen, würd ich vermuten.
    Bin allerdings auch Neuling.. und kenne mich nicht sooo gut aus.

    Für 4 bräuchte man schon so ein Riesenteil, denke ich ...

    Bin gespannt was noch so für Antworten kommen!
    Ich les mal mit!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey Sunflower!

    Sehr süß deine 2! Zu dem Geräuschpegel kann ich dir nur eins sagen: Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du nun schon sagst dass dir das manchmal zu laut ist wegen lernen etc. dann kannst du dir ja eigentlich vorstellen, das 4 die Doppelten Töne zustande bringen, wobei 2 Damen ja weniger singen als die Männer, soviel ich weiss.

    Ja dein Käfig ist in der Tat sehr klein. Schreibst du mal die Maße hier auf?
    Für 4 Vögelchen ist ne Vol10 (gibts bei ***) mit täglichem Freiflug(!) von der Größe her glaube ich Okay (Falls nicht, bitte verbessert das jemand!). Soweit ich weiss kann man auch den Käfig vom Ständer runter nehmen. Die Nachteile (wie ich finde) sind nur, dass er ausschliesslich Längsverstrebung hat.

    Die Spielplätze finde ich groß genug aber man hat ja sowieso immermal neue Ideen und bastelt weiter, nich wahr?

    Ob sich die 4 verstehen werden, kann ich dir leider nicht sagen.. da kann dir bestimmt jemand anderes weiter helfen.

    Warum willst du eigentlich noch 2?
    Passt das dann eigentlich auch mit den Kosten was evtl mal einen Tierarztbesuch betrifft?

    Ganz liebe Grüße

    PiepsieMama

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das war der größte annehmbare Vogelkäfig den sie im Zooladen hatten

    Breite: 60cm Tiefe: 35cm Höhe ca. 60cm ...

    Aber sie sind ja eig. nur zum Schlafen und essen drin und halt wenn sie auf dem Balkon sind. Hätte ich die Mindestmaße damals schon gewusst...

    Das Problem ist eben wirklich die "Transportierbarkeit";
    wenn man den Käfig rausmachen kann, aber er zu schwer ist zum hochheben ist das halt schon ein Problem, darum ist unser Käfig dafür ja auch praktisch.

    Ich sehe immer hier im Forum eure vielen Wellis wie sie ausgelassen spielen, es gibt richtige Paare usw.
    - meine zwei sitzen den ganzen Tag eigentlich nur rum und machen gar nichts! Wenn noch zwei Wellis dazukommen werden sie denk ich mal etwas aktiver!

    Oh man...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe auch nur 2 und die sitzen auch manchmal nur da und machen - na was??? genau! Garnichts.. Heute sind sie mal echt aktiv aber manchmal sitzen sie nur auf der stange und starren vor sich hin. Das gibt sich bestimmt wieder mit dem wetter. Aber das musst du ja am ende selbst entscheiden.. Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo
    ich habe auch mit 2 angefangen (heute bin ich stolze Besitzerin von 6)
    ich bin auch erst 16 und weiß wie das ist mit lernen und Lärm
    den Lärm überhöre ich mittlerweile, aber ich denke jeder ist da anders

    ich hatte mir einen größeren käfig gekauft und meine 2 kamen mir darin sehr faul und träge vor und einsam deshalb noch 2
    leider blieb mein erstes wellipaar nicht zusammen mein männchen suchte sich das jüngere weibchen als neue gefährtin
    meine übrig gebliebenen interessierten sich nicht für einander
    was sehr schade war
    also musst noch ein Spielkamerade her (ein männchen, da weibchen nicht in der überzahl sein sollten)
    und vor ein paar tagen habe ich mich in ein wellimädchen verliebt und sie mit genommen

    also so kann man Enden wenn man noch mehr dazu holt, aber jeder ist anders (den Käfig habe ich nochmal vergrößert (den gleichen nochmal gekauft und einige Seitenwände ausgebaut und mit Kabelbinder verbunden))

    ich weiß das hört sich wahrscheinlich alles sehr abschreckend an (aber ich war auch 14 als ich mein erstes Paar bekam) aber ich bin zufrieden und meine wellis sind sich nicht immer einig aber so allem in allem fühlen sie sich wohl auch wegen der Größe eines kleinen Schwarms

    bei uns ist es nie langweilig

    lg und hoffentlich konnten wir dir helfen
    Gina und Kate und Poldi, Romeo und Julia, Socke und Leoni

  7. #7

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sunflower,

    meinen Kleinen habe ich kürzlich diesen Käfig als Weihnachtsgeschenk spendiert:

    ***

    Meine sind auch den ganzen Tag auf der Fensterbank und schauen, was so alles auf der Straße passiert.
    Der Käfig wird von ihnen nur zum Schlafen genutzt und reicht daher für meine 6 Wellis. Die beiden Kanarien haben ihren eigenen Schlafkäfig.

    Für 4 vollkommen ausreichend, da Deine ja auch vermutlich die meiste Zeit draußen rumtollen dürfen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    seht mal, Link sind die zwei Hennen oben auf dem Bild nicht total niedlich? Die wären perfekt!

    Am liebsten würde ich sie sofort mitnehmen. Ich und meine Mum haben ausgemacht, dass wir die uns bald mal anschauen und dann weiterüberlegen.

    Danke für die vielen guten Tipps von euch! Werden alle berücksichtigt!

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du wohnst in Heilbronn??

    Ha ich auch Von dem Tierheim hab ich meine beiden auch. Die Wellis ham mich auch interessiert aber ich lass dir den Vortritt
    Bekomm ja eh keine mehr!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Du wohnst in Heilbronn??

    Ha ich auch Von dem Tierheim hab ich meine beiden auch. Die Wellis ham mich auch interessiert aber ich lass dir den Vortritt
    Bekomm ja eh keine mehr!
    Danke, das ist lieb! Schön, dass du sie auch vom Tierheim hast! Die sammeln jetzt ja auch Spenden weil es umgebaut werden soll!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wohne auch in Heilbronn ( Weinsberg )

    Hi SunFlower,
    dann sind aber zwei knuffige Damen! Einfach Goldig!
    Hast du denn jetzt eigentlich eine größeren Käfig?

    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Celine Beitrag anzeigen
    Wohne auch in Heilbronn ( Weinsberg )
    Wow, das hätt ich ja jetzt nicht gedacht! Ich bin überwältigt!

    Zitat Zitat von Celine Beitrag anzeigen
    dann sind aber zwei knuffige Damen! Einfach Goldig!
    Jaaaaa, nicht??!!!
    Zitat Zitat von Celine Beitrag anzeigen
    Hast du denn jetzt eigentlich eine größeren Käfig?
    Nein leider nicht

    Aber meine Mutter hat gesagt, wenn wir dann vier haben, nehmen wir den, der hier vorgeschlagen wurde. Ganz sicher.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo, was haltet ihr denn von *** Käfig für 4 Wellis?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke, der Käfig ist wohl nicht breit (bzw. lang) genug. Für 2 Wellis ist ja schon eine Mindestbreite von 80 cm vorgesehen und der hat ja gerade 76 cm. Für 4 ist der dann zu klein.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo SunFlower

    Soweit ich weiss ist das Mindestmaß mit viel Feiflug für 4 in der Breite 80. (?)
    Ich find auch die Längsverstrebung nicht so toll, die ja bei diesem Käfig nur vorhanden ist. Aber viele Wellis kommen ja auch in der Vol10 damit klar. Wäre die eigentlich nichts für dich? Die gibts bei EBay ja recht günstig.

    Hier nochmal Infos: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich finde sie auch sehr klein für vier wellis.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ok, danke, dann bleibe ich wohl bei ***

    Die Vol 10 ist toll, aber nicht so gut tragbar... sorry

  18. #18

    Gast

    Standard

    Den Piano 6 habe ich auch für meine beiden. Für 4 Wellis finde ich den allerdings auch wieder arg klein

Ähnliche Themen

  1. welches Geschelcht noch dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:23
  2. Noch einer dazu oder noch ein Paar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:09
  3. bald kommen noch neue wellis dazu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:46
  4. Welches Geschlecht noch dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 12:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •