Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Neela darf bei uns bleiben!

  1. #1

    Gast

    Standard Neela darf bei uns bleiben!

    Eigentlich wollten wir die entzückende Welli-Dame Neela ja weiter vermitteln.
    Aber wie das Leben so spielt ...

    Sie schien sich in unserem Schwarm schnell sicher und gut zu fühlen und fängt allmählich an, ihre Ängste ab zu legen.
    In Erik hat sie außerdem jemanden gefunden, der sie anbalzt und ihr Mut macht, auch mal aus der Voliere zu kommen.

    Sie hatte bislang offensichtlich kein einfaches Leben.
    Und jetzt, wo sie gerade anfängt, Vertrauen in sich selbst zu fassen, wollten wir es dann doch nicht riskieren, sie in ihrer (kleinen) Entwicklung zurück zu werfen, wenn sie in ein anderes Zuhause zieht.

    Da ist und bleibt sie also:

    Bild 3: Wenn sie sich wegen etwas erschreckt, fliegt Neela schon mal kurz nach draußen. Stellt dann aber gleich fest, daß sie die schützende Voli verlassen hat und will nur noch zurück.

    Bild 4: Langsam traut sie sich zumindest bis auf die Tür.

    Bild 5: Ab und zu kann man sie für kurze Zeit auch mal draußen zwischen den Anderen auf dem Spielplatz entdecken. Diese Momente sind aber noch selten.
    Wer weiß, was für Erlebnisse sie mit Freiflug verbindet ... augenscheinlich keine guten ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sie sieht aufgeweckter aus als auf den Bildern, als Du sie noch vermitteln wolltest. Sie hat sich eingelebt. Und ich denke, dass sie bald noch viel mehr draußen sein wird. Vielleicht will sie ja irgendwann nicht mehr rein?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist echt eine schöne MausGratuliere!
    Und der Name ist auch toll, von dir ausgesucht?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach süsse Neela ,da haste ja das ganz grosse los gezogen.Ich wünsche Euch allen viel spass und ich finde es toll das ihr sie behaltet.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Und der Name ist auch toll, von dir ausgesucht?
    Ja, ich geb zu, daß ich ER (emergency room) gern mag. Und dort gibt es ja Neela Rasgotra, eine junge Chirurgin, die oft von Selbstzweifeln geplagt ist, aber echt gut indem, was sie macht. Im Verlauf der Serie löst sie sich außerdem immer mehr von ihren Zweifeln
    Und ich hoffe, daß unsere Neela die auch überwindet.
    Ach ja: Die ER-Neela rennt fast immer in einem blauen Kittel rum ...

    Stellt euch vor: Anfangs hat Neela sogar so eine Sitzstange, die man nur an einer Seite befestigt, Angst gemacht. Weil die ja beim landen und wieder weghopsen etwas nachschwingt. Selbst sowas kannte sie nicht...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habs geahnt das Du sie behälst
    Die hätte ich auch nicht mehr hergegeben .
    Auch wenn man nicht alle Vermittlungsvögel behalten
    kann , die Maus sollte einfach bei Dir bleiben

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Auch wenn man nicht alle Vermittlungsvögel behalten
    kann , die Maus sollte einfach bei Dir bleiben
    Naja, aber ich hab ja auch ganz tapfer in der Zwischenzeit welche vermittelt.
    Sonst wären wir jetzt bei ... *denk* ... *zähl* ... 16 oder 17 + zwei Kanarienhennen und zwei Diamanttauben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Naja, aber ich hab ja auch ganz tapfer in der Zwischenzeit welche vermittelt.
    Sonst wären wir jetzt bei ... *denk* ... *zähl* ... 16 oder 17 + zwei Kanarienhennen und zwei Diamanttauben.
    Ja ,dass kenne ich
    Deshalb habe ich nicht gerne Vermittlungstiere länger
    als einen Tag hier

    Aber die Entscheidung die Maus zu behalten war eine gute,
    ich denke sie passt gut in Deinen Schwarm .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich freu mich da auch doll für dich und die Maus
    Und ob 10 oder 12, wo ist da der Unterschied

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich nicht gerne Vermittlungstiere länger
    als einen Tag hier
    Ja, und wenn, dann setzt man sie nicht zu seinen.
    Aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen - das hat sich der Herr des Hauses quasi selbst eingebrockt

    Einen Unterschied zwischen 10 und 12 gibt's schon - jetzt ist das Futter noch schneller alle
    Und ich muß morgen unbedingt losziehen noch mehr Schaukeln kaufen, dann wird die Voli etwas umdekoriert in eine Futter- und eine Schlafseite. Sie haben eh eine, auf der sie lieber schlafen und auf der anderen werden die Näpfe mehr frequentiert.

  11. #11

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab's doch gewusst!
    Sie ist aber auch herzallerliebst. Wunderschön und sie guckt schon so neugierig in ihr neues, paradiesisches Zuhause. Hoffentlich entwickelt sie sich weiter so gut.

    Alles Gute,
    Hannah

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ja, und wenn, dann setzt man sie nicht zu seinen.
    Aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen - das hat sich der Herr des Hauses quasi selbst eingebrockt
    Dito ,
    das habe ich nie gemacht auch wenn die Vögel gesund waren,
    weil ich weiss sie bleiben dann hier

    Liebe Grüße,
    Hilde

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hab hier aber bisher auch noch nie einen Pieper erlebt, der so sehr ins Wohnzimmer gerufen hat.
    Das da Kontakt aufgenommen wird, ist ja klar und soll auch so sein, aber bei ihr ... das hat eben sogar das Männerherz erweicht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Und ob 10 oder 12, wo ist da der Unterschied
    Ach ja: Bevor gelüftet wird, wenn abends alle zum Schlafen reingehen, zähl ich jetzt noch häufiger durch.
    Ganz normal, dann nach Farben und noch mal nach Namen. Denn teilweise sitzen sie so auf einem Haufen, daß man echt mehrmals hingucken muß, um zu erkennen, wie viele es da nun wirklich sind.

  15. #15

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super das du sie behälst!

    Das Problem mit dem durchzählen hab ich nicht.

    Meine sitzen immer ganz oben auf dem Schrank, da schaut immer nur der Kopf runter. Und bei drei geht das durchzählen schnell

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das glaub ich.

    Spaßig wird es bei uns, wenn sie der meinung sind, sie müßten sich während des Zählvorgangs noch umsortieren ... Das machen die bestimmt mit Absicht

  17. #17

    Gast

    Standard :::::

    Mensch Neela ist ja wirklich zuckersüß

    Du sage mal bei deinem letzten Bild hast du so ein tollen Ast. Hast du denn aus deinem eigenen Garten oder gekauft? Ich möchte auch so einen haben

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi1986 Beitrag anzeigen

    Du sage mal bei deinem letzten Bild hast du so ein tollen Ast. Hast du denn aus deinem eigenen Garten oder gekauft? Ich möchte auch so einen haben
    Das ist Korkenzieherhasel.
    Wenn man Glück hat, dann wächst das im Garten. Wenn nicht, dann im Gartencenter

  19. #19

    Gast

    Standard :::::

    Ich danke dir

    Bei uns wächst sowas leider nicht....und Gartencenter kann ich das einfach nehmen ja? Ist auch nicht gespritzt?

  20. #20

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Spaßig wird es bei uns, wenn sie der meinung sind, sie müßten sich während des Zählvorgangs noch umsortieren ... Das machen die bestimmt mit Absicht
    Also wie lang brauchst wen du durchzählen musst??

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi1986 Beitrag anzeigen
    Ich danke dir

    Bei uns wächst sowas leider nicht....und Gartencenter kann ich das einfach nehmen ja? Ist auch nicht gespritzt?
    Da wo ich es her habe, ist es ungespritzt.
    Trotzdem hab ich den Ast noch mit heißem Wasser und einer Bürste ordentlich bearbeitet - da liegt der einzige Haken bei Korkenzieherhasel, macht sich nämlich echt blöd ...

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Also wie lang brauchst wen du durchzählen musst??
    Naja, so lang nu auch wieder nicht. Aber ich zähl lieber einmal zu viel als zu wenig. Manchmal sitzt nämlich noch einer oben auf der Voli, wo man ihn leicht übersehen kann.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hach, ist die Maus schnuckelig!

    Gestern gab es KoHi für die Bande und sie hat mit großen Augen geschaut, daß den Anderen auf der Hand ja nix passiert. Aus der Voli hat sie sich trotzdem nicht getraut, hing aber von innen am Gitter. Da hab ich dann die Hand (mit Kohi, Tristan und Kevin-Marcel) so ans Gitter gehalten, daß sie an ein paar Körnchen rankommen konnte - und sie hat das natürlich gleich ausgenutzt.

    Heute früh war sie etwas mutiger: Da hat sie sich außen an der Voli langgehangelt bis zu meiner Hand. Drauf getraut hat sie sich zwar nicht, aber schon mal getestet, inwiefern sie meine Finger anknabbern kann.

  23. #23

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hört sich doch super an.
    So wie du es erzählst, taut sie sicher schnell vollends auf, die anderen machen es ihr doch vor.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 07:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •