Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unglaublich: Baumarkt verkauft ungeeignetes Welli Zubehör und Futter

  1. #1

    Gast

    Böse Unglaublich: Baumarkt verkauft ungeeignetes Welli Zubehör und Futter

    Hi Leute.

    Ich war heute in einem Baumarkt bei uns um die Ecke, weil ich wieder Vogelfutter gebraucht habe. Da ist nämlich auch so 'ne kleine Tierabteilung dabei. (Ohne Tiere).
    Jedenfalls hab ich mir dann mal das andere Zeug auch so'n bisschen angeschaut. Also was sie da für Vögel verkaufen ist echt unmöglich.
    Sprechfutter, Spiegel, Plastikvögel und Sandpapier für die Sitzstangen.Außerdem so komische Leitern mit total "fussligem" Holz, wo überall Splitter abstehen und Kokosnüsse mit nur einem Loch.
    Ich war mal neugierig, was die Verkäuferin sagen würde, wenn ich sie zum Beispiel auf das Sprechfutter anspreche. Naja ich hab sie dann gefragt, ob die Teile wirklich funktionieren, weil ich weiß, dass sie nicht funktionieren.
    Die Verkäuferin machte nur 'nen genervten Eindruck und meinte:, Ja klar funktionieren die, sonst würden wir sie nicht verkaufen. Außerdem hab ich auch einen Vogel und der hat drauf gesprochen. Und es verlängert die Lebensdauer.'' Ich hab ihr gesagt, dass Vögel Schwarmtiere sind und nicht alleine gehalten werden dürfen und darauf hat sie gesagt, sie hätte ja noch einen zweiten Vogel. (Jetzt auf einmal. Ich denke, dass sie gar keinen Vogel hat. -.-) Dann wollte sie mir das Sprechfutter andrehen, das ich aber sicherlich nicht genommen hab.
    Ich will jetzt den Baumarkt nicht total schlecht machen, da sie auch gute Sachen, wie Edelstahlnäpfe, Ringschaukeln und Sepiaschalen usw. haben.

    Aber die "Beratung" ist echt das Letzte.
    Für Hasen, Hamster, Hund, Katzen und Meerschweinchen haben sie super Sachen. Aber für Vögel ist das meiste Zeug nur so'n Schrott, den sich kein tierlieber Vogelhalter in den Käfig hängen würde.

    Was sagt ihr zu sowas?
    (Ich muss allerdings noch dazusagen, dass ich nicht weiß, ob die Verkäuferin die von der Tierabteilung war. Aber sie hat da grad Regale eingerichtet).

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Nunja, solche Zustände wirst du nicht nur in Baumärkten, sondern auch in vielen Zoohandlungen finden.

    Man kann nur versuchen, mit freundlichen Worten die Verkäuferinnen vom Gegenteil zu überzeugen. Draufloswettern (was du ja nicht getan hast, aber man würde es am liebsten) bringt da gar nichts.

    Ich habe letztens in einem Zoohandel erreicht, dass der Spiegel aus einer Verkaufsvoliere voller junger Wellensittiche heraus genommen wurde. Auch auf die Plastikstangen hab ich hingewiesen, dass sie doch lieber Naturholzstangen nehmen sollen, so würden sie beim Käufer direkt richtige Signale setzen.
    Erst wollte die Verkäuferin noch gegenargumentieren, ein Spiegel wäre bei so vielen Wellis doch gar nicht schlimm, nur bei Einzelwellis. Nunja, auf das Argument "Spiegel gaukeln soziale Kontakte vor, die im Schwarm ja gar nicht nötig sind" und die Bitte, ihn doch zu entfernen, da er eh überflüssig ist, hatte sie keine Gegenargumente mehr. Sie hat den Spiegel entfernt.

    Nur ein kleiner Erfolg, aber immerhin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @Wonni: Das ist eine schöne Geschichte. Danke Dir, dass Du das gemacht hast.

    @Verry1001:

    Die ist einfach d***......Hat wohl noch nicht das Zeug zum Lügen, denn das brauchen viele Verkäufer, damit sie den Schrott loswerden. Damit meine ich natürlich NICHT ALLE Verkäufer.

    Aber selbst in den Medien hört man immer wieder von "Verkaufsstrategien". Und die bestehen in meinen Augen meist oder zum Teil aus Schwindeleien. Vor Allem in diesen Bereichen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja aber die hat sehr sehr schlecht gelogen.
    Am liebsten hätte ich noch ein bisschen weiter gemacht und hätte sie dazu gebracht, dass sie sich selbst auffliegen lässt.
    Aber meine Mum hat schon auf mich gewartet.
    Da hab ich sie dann mal stehen lassen und bin gegangen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das Blöde ist, man wird vom Chef ja darauf geeicht, so zu reden, dass man verkauft. Das ist mittlerweile in immer mehr Branchen so, leider
    Ich glaub, man selbst hätte als Verkäufer da auch keine große Wahl, zumindest bei großen Konzernen. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn da wer petzt, dass man einem Kunden von Produkten aus dem Sortiment abgeraten hat.

    Daher würd ich nicht mal ausschließen, dass so eine Verkäuferin, die völlig unbegeistert so ein Zeug lobt, nicht vielleicht doch eigentlich das ein oder andere besser weiß. Blöde Situation.

    Trotzdem gibt es genug Verkäufer, die wirklich keine Ahnung haben. Oder sich vielleicht mit Hund und Katz auskennen, aber nicht mit Kleintieren im Allgemeinen oder Vögel im Speziellen.

    Was doch komisch ist... bei Technik, Autos, ja, selbst Klamotten glaubt man jedem, nur nicht den Verkäufern (bzw. nur sehr bedingt ).
    Aber bei Tieren gehen irgendwie viel davon aus, das jemand, der so ein "Zeug" verkauft, ja auch Ahnung haben muss, sonst würd er die Tiere ja nicht verkaufen.

    Eigenartig, oder?

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bedauerlicherweise habe ich bisher noch keine einzige Zoohandlung gesehen, nicht mal eine, die wirklich hervorragend ausgestattet war, in der man keine Spiegel, Sandstangen etc. gekriegt hätte.

    Auch wenn du eine Abfuhr bekommen hast, finde ich es klasse, dass du die Verkäuferin darauf angesprochen hast Steter Tropfen höhlt den Stein, wenn sich das Zeug eines Tages nicht mehr verkauft, verschwindet es vielleicht auch aus den Regalen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Habe vor Jahren auch mal dieses Sprechfutter gekauft (warum auch immer...). Das beste war aber, daß meine Wellensittiche das Zeug nicht gefressen haben! Da waren nämlich solche blauen Perlen drin, das kannten sie nicht und haben deshalb vorsichtshalber das ganze Futter nicht gefressen!
    Hab aber noch ne andere Frage! Habe gelesen, daß auch Glöckchen kein geeignetes Spielzeug sind! Ist das richtig und wenn ja, warum?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also viele hier haben Glöckchen im Käfig hängen. Es geht darum, dass sie nicht so eine große Fläche haben sollten, dass die Süßen sich darin spiegeln, denn sonst sehen sie einen Artgenossen und wollen ihn womöglich füttern.

    Aber als Spielzeug an sich ist das unbedenklich.

    Ich habe keine Glöckchen in den Käfigen, da ich noch nicht die passenden gefunden habe.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke! Hatte schon Sorge daß ich die geliebten Glöckchen entfernen muß!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie groß müsste so ein gebogenes Glöckchen denn sein, damit es klarer spiegelt als ein Edelstahlnapf?

    Nehmen die Geier bei so gekrümmten Flächen eigentlich tatsächlich einen Welli wahr? Hab bei Glöckchen und Näpfen das Gefühl, da geht's eher um's Gefunkel, die Bewegung an sich und das lustige Geräusch, das der Schnabel am Material macht *g*

Ähnliche Themen

  1. Unglaublich! Wellis hinter Glasscheibe im Zooladen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •