Hallo,

gestern habe war ich in Bad Urach und habe die kleine Kira bei Steffi-Lotte abgeholt (aus diesem Thread https://www.welli.net/forum/vermittl...s-zuhause.html ). Die Kleine ist eine ganz Süße, sehr neugierig und nicht besonders ängstlich Die erste Nacht musste sie noch im "Gefängnis" in der Küche verbringen, da wir erst am Abend wieder zuhause waren, und ich wollte mir für die Zusammenführung viel Zeit nehmen. Zumindest war das MEIN Plan
Als ich den kleinen Käfig heute vormittag ins Wohnzimmer brachte, flippte Kira total aus - endlich konnte sie die Vögel sehen, die sie gestern schon so laut zwitschern hörte Ich hielt den kleinen Käfig mit offener Tür so, dass sie ganz leicht AUF den großen Käfig fliegen konnte. Von diesem Plan hielt sie aber offenbar nicht viel, sie purzelte Hals über Kopf IN den Käfig, mitten zwischen die anderen... Die schauten dann erstmal ungefähr so , Kira schaute sich kurz um und fing dann sofort an, sich zu putzen! Ihre Welt war also gleich in Ordnung, hauptsache sie war unter Artgenossen Eddie guckte erst etwas verblüfft, und Linnea war völlig schockiert - sie flüchtete erstmal auf den Käfig, wo sie dann platt wie eine Flunder lag und sich die Sache erstmal von oben anschaute... sie beruhigte sich aber auch recht schnell wieder, und jetzt scheint alles ok zu sein. Natürlich musste sie Kira zeigen, dass sie die Chefin ist, da reichte ein kurzes Ziehen am Flügel
Kira hat auch schon Wasser, Futter und den Vogelbaum entdeckt, auf den sie einen kurzen Ausflug wagte. Jetzt habe ich die Bande mal eingesperrt, damit ich in Ruhe essen kann - heute nachmittag gibts dann wieder Freiflug.
Anbei noch zwei Schnappschüsse, die ca. eine Minute nach Kiras Einzug entstanden. Sie ist die dunkelblaue Schönheit