Hallo alle zusammen, vor einer Woche habe ich meinen geliebten Yussuf verlohren, er ist an trichomenaden erkrankt und hat es trotz Behandlung nicht geschafft. Wir haben darauf hin unseren Ltti checken lassen ob er es auch hat, gott sei dank nicht, wir haben aber eine Kotprobe ins Labor schicken lassen und es wurde auf Megas untersucht, leider viel der Test positiv aus. Mein TA schickt mir jetzt ein Medikament Amphor...irgendwas, weil wir etwas weiter wegwohnen, es gbt ja nicht in jeder Stadt einen vk TA. Ich soll unserem Lotti 2 x täglich einen tropfen der Medizin in den Schnabel geben, was bedeutet das ich ihn 2 x täglich einfangen muss, er ist ca. 5 Monate und absolut nicht zahm, Wir hatten ihn ja als Pärchen gehalten, aber nun ist sein Partner gestorben, was sicherlich schon stressig genug war, ich habe gelesen das man bei Megas jeglichen Stress für die Wellis vermeiden sollte, aber wie soll das gehen wenn ich ihn 2x täglich einfangen muss? Vieles hab ich hier schon gelesen, was die hygiene der Voliere an geht und das Obst vermieden werden soll. Und wie sieht es aus, soll ich unseren Lotti jetzt auf grund der Megas etwas immer alleine halten, das wäre doch sch*** ? Aber da die Megas ja nicht heilbar sind wäre es doch unfair einem gesunden Vogel gegenüber. Kann mir jemand einen Tip geben?