Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Lotti ist immer ruhiger

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo,

    muß schon sagen, ein toller kleiner Kämpfer!
    Da hoffen wir weiter das beste!!!


    POP

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hey Leute. Erst einmal ein dickes Danke für die lieben Beiträge.

    Lotti macht heute schon wieder einen fitteren Eindruck. Im Moment frisst er Hirse. Und versucht die ganze Zeit auszubrechen.

    Die TÄ hatte einen Kropfabstrich gemacht und nichts gefunden.

    Eben habe ich Lotti auf den WoZi-Tisch gestellt, um den Käfigboden sauberzumachen. Da hatte er etwas KOT abgesetzt. *freu* Ist zwar nicht optimal in Farbe und Beschaffenheit, aber ein gutes Zeichen, dass er frisst.

    Ich habe ihm heute auch schon mal das Antibiotikum gegeben. Ich hoffe, dass er bald wieder zu den Anderen in die Voli kann. Ich muss ja so aufpassen, dass es keine ansteckende Infektion ist, da Hubsi ja PBFD hat. Darum tu ich ihn vorerst nicht in die Voli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo Miriam,

    das sind ja tolle Neuigkeiten. Hört sich recht gut an!! Da hoffen wir weiterhin auf eine schnelle Genesung!!



    POP

  4. #29

    Gast

    Standard

    Danke Dir.

    Ich freue mich auch, dass es ihm wieder besser geht. Aber ich werde ihn erst einmal im Auge behalten. Er frisst jedenfalls gut. Zwar im Moment nur Hirse, aber wenigstens was. Er sieht auch schon wieder glücklicher aus.

    Wenn Ihr meine Mutter gehört hättet, Eure Wellis wären mit Euch im Zickzack gesprungen:

    "Du steckst da viel zuviel Geld rein. Der Vogel hat Dich doch jetzt mehr gekostet als die Anschaffung alleine. NORMALERWEISE sollte der Vogel nur Körner und Wasser und Sand bekommen." War zwar nicht der genaue Wortlaut, aber so ähnlich. Klar, ich lass meinen Vogel verhungern, weil ich nicht sehe, dass er zu dünn ist, weil ja das Federkleid so dick ist.........

    Als wir ihr erzählten, dass wir unseren Vögeln nur noch Zeitungspapier unten reinlegen (ist laut der vkTÄ vollkommen ausreichend, solange man ihnen Grit in einem Extranapf anbietet), meinte sie, wir seien bescheuert, die Vögel BRÄUCHTEN doch den Sand...........

    Meine Vögel sind, seit sie die Voli haben, kaum noch auf dem Boden. Sand haben sie in ihrem Kletterbaum, sie haben ja auch den ganzen Tag Freiflug. Hubsi hatte eh nur drin gescharrt, die Anderen waren noch viel weniger auf dem Käfigboden. Annagen tun sie das Papier auch nicht.

  5. #30

    Gast

    Standard

    "Wenn Ihr meine Mutter gehört hättet, Eure Wellis wären mit Euch im Zickzack gesprungen:

    "Du steckst da viel zuviel Geld rein. Der Vogel hat Dich doch jetzt mehr gekostet als die Anschaffung alleine. NORMALERWEISE sollte der Vogel nur Körner und Wasser und Sand bekommen."

    Oja, solche Bemerkungen kenne ich auch. Mach Dir nichts drauß.Da rennt man gegen Wände.Mein schlimmstes was ich mir anhören mußte war: Du gehst mit dem Vögel zu TA? Da kann man sich ja zwei neue für kaufen! Man, da war ich platt und wußte nichts zusagen(was sehr selten vorkommt)!!

    Liebe Grüße

    POP

  6. #31

    Gast

    Standard

    Das ist toll zu hören,das es ihm besser geht,weiter so.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Er sitzt noch viel herum, aber er ist auch schon wieder geflogen. Und er hat gefressen. Hirse zwar, wie immer, aber immerhin etwas.

    Ich werde es auch moorgen (heute) mit weichem Futter probieren. Und am Di werde ich schauen, ob ich was im Laden bekomme.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Suuuuuper!!




    pop

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ich freu mich auch für Euch.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Mal eine Frage:

    Wenn man dem (zappelnden) Vogel mit einer Spritze ein Antibiotikum verabreichen muss und vielleicht versehentlich mehr als einen (sagen wir zwei) Tropfen der Mischung gegeben hat, weil der Vogel sich so wehrt, ist das schlimm? Ist mir wahrscheinlich eben passiert, als mein Freund ihn festhielt. Der Vogel wehrt sich nämlich immer so, dass ich ihn alleine kaum halten kann.

    Die Mischung besteht aus 0,1ml Euroxil und 0,4ml Wasser. Davon soll er täglich einen Tropfen in den Schnabel bekommen. Dabei geht ja immer wieder was daneben, daher weiß ich jetzt leider nicht so genau, wie viel er eben geschluckt hat. Er macht jedenfalls jetzt noch einen relativ fitten Eindruck........

    Es muss auf alle Fälle schei** schmecken, denn er schüttelt sich danach immer.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Ist mir auch passiert und meiner lebt noch.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Danke, da bin ich ja beruhigt.

  13. #38

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    falls das problem, dass du nicht zu einem vgta gehen kannst daren liegt, dass du im moment kein auto hast, dann kannst du dir doch einfach ein tiertaxi bestellen. das bringt deinen Piepser dann zum Tierartzt und wieder zurück.

  14. #39

    Gast

    Standard

    So was gibt es??? Habe ich noch nicht gehört,cool.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pioni Beitrag anzeigen
    falls das problem, dass du nicht zu einem vgta gehen kannst daren liegt, dass du im moment kein auto hast, dann kannst du dir doch einfach ein tiertaxi bestellen. das bringt deinen Piepser dann zum Tierartzt und wieder zurück.
    Ich glaube, das gibt es in so einer kleinen Stadt wie Emden nicht..........

  16. #41

    Gast

    Standard

    Schau mal Hupsi ich halte meine Vögel immer so
    zum Medikamenteneingeben.
    Dann zappeln sie nicht so
    und ich find das geht so ganz einfach

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hey, danke Dir. Das probier ich aus. Denn eben hatte ich Lotti in der Hand und der drehte sich dann auch noch. Da musste ich die Spritze aus der Hand legen und ihn erst mal wieder in den Griff bekommen.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Schreib mal ob es besser klappt.

  19. #44

    Gast

    Lächeln

    Hi,

    freut mich, dass es dem kleinen Lotti von Tag zu Tag besser geht !!

    Jaja, das mit der Medikamentengabe ist so ein Ding ! Da werden die kleinen Vögelchen seeeehr erfindungsreich, wie sie am besten ihren Schnabel "versperren" oder wegdrehen können ! Unser kleiner Pepi ist da auch ein Weltmeister (er bekommt ja 2x täglich sein Medikament schnabolös verabreicht).

    Mal sehen, wer von Euch Beiden (Lotti oder Du) erfindungsreicher ist in den nächsten Tagen !

    Alles Gute auf jeden Fall noch einmal! Und super, dass es dem Kleinen wieder besser geht !!

    LG BiBa

  20. #45

    Gast

    Standard

    Danke Euch.

    Ja, und Lotti schüttelt sich immer so, wenn ich ihm was gegeben habe. Erst einmal bekommt er leider immer wieder was ins Gesicht und zweitens muss das wohl ganz scheußlich schmecken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 23:26
  2. Vögel bei dunklerem Wetter ruhiger?
    Von xKatjesx im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 17:54
  3. Ab wann werden Wellis ruhiger?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 09:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •