Hallo, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Seit zwei Monaten habe ich wieder nach langer Zeit Wellensittiche in meinem Haushalt. Früher hatte ich drei Stück (einer wurde sogar 15 Jahre alt) und sie waren nach einer Weile zutraulich und auch frech und lebenslustig. Meine beiden neuen gefiederten Freunde sind aus einer Familie, wo die Frau plötzlich verstorben ist und keiner so richtig weiß, wie die Wellensittiche sich früher benommen haben oder dergleichen. Mit ach und krach habe ich die Namen herausbekommen. Sie sitzen in einem riesigen Käfig und sind auch zutraulich. Aber selbst jetzt nach zwei Monaten sind sie noch sehr ängstlich und zurückhaltend. Ich gebe Ihnen das übliche Spielzeug, bastele mit Zweigen oder versuche sie mit Leckerlis zu locken. Sie sitzen am liebsten im Käfig oder oben auf einer Gardinenstange und pennen. Ich habe auch keine Ahnung, wie alt die beiden sind. Aber sie sind gar nicht so neugierig, wie ich es von Wellensittichen kenne. Abends werden sie etwas lebhafter und flattern dann auf der STelle im Käfig, obwohl die Käfigtür den ganzen Tag auf ist. Irgendwie mache ich mir ein bißchen Sorgen, dass ich etwas falsch mache. Hat noch irgend jemand einen Trick für mich auf Lager?
Danke - Sabine