Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hatte Freiflug-Horror mit meinen Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Hatte Freiflug-Horror mit meinen Wellis

    Gala war ja schon immer etwas beleibter und Gustav eher der Schmale...
    Sie hat öfters mal seine Portion mitgegessen..., weil er seine Wellikekse verspeißte.
    Doch nun (letzes Mal auch schon) ist Gala beim Fliegen einfach *abgetrullert*. Sie flog plötzlich sehr tief, flog gegen die Wand, und landete mit pochendem Herzen neben dem Tisch... Hat sie Übergewicht?
    Doch nun : Gustav flog plötzlich auch sehr tief, flog gegen den Käfigtisch und landete plötzlich neben dem Fenster.
    Wir haben sie erstmal wieder in den Käfig gebracht, weil sie uns ziemlich geschockt hatten.
    Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil sie die letzte Woche nicht einmal draußen waren, nochmal letzter Schulstress und so...
    Können Wellis den Freiflug verlernen?
    Wir hatten auch die meisten Rollos und Gardinen runter, wegen den Sonne... War es ihnen zu dunkel? ....

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich bin total depri und könnte heulen...

    Bitte, Bitte, helft mir!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich bin total depri und könnte heulen...

    Bitte, Bitte, helft mir!
    nana, jetzt beruhige dich erst mal Wenn die Wellis nicht verletzt oder benommen sind, ist ja nichts schlimmes passiert. Ob Gala übergewichtig ist, können wir dir leider nicht sagen. Du könntest sie mal wiegen und fotographieren, dann kann man das vllt. abschätzen.

    Dass es zu dunkel war, denke ich eigentlich nicht, oder wie dunkel war es denn ich denke doch, dass es immer noch gut beleuchtet war?

    In einer Woche dürften die wellis zwar nicht so viel verlernt haben, aber vllt. sind sie wirklich etwas aus der übung gekommen; in kombination mit dem heißen Wetter (?) war's dann vllt. etwas zu viel für sie
    Sind beide gleich hintereinander abgestürzt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    1) Ja, habs gleich gemacht, Fotos im Anhang, Wiegen? Beim nächsten Freiflug kann ichs ausprobieren...

    2) Naja, nicht richtig dunkel, Ein gelbes Rollo unten und ein türkises , lässt noch Licht durch... kann ich mir eigtl. nicht richtig vorstellen...

    3) In den Ferien kann ich sie nun jeden Tag rauslassen, soll ich dann einfach wieder den Käfig öffnen oder irgendwie vorbereiten?

    4) Zuerst ist Gala abgestürzt, dann ist sie wieder zum Ausguckpunkt zurück gekommen , wo Gustav auf sie gewartet hat. Dann sind beide nach einiger Zeit zum Käfig zurückgeflogen, der war aber gerade beim *Säubern* und (eigtl. fliegen sie dann in hohen Bogen zurück) sind beide auf einmal runtergefallen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sorry, hier die Bilder..

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm ich bin da keine Expertin für. Für mich sieht sie nicht auffallend pummelig aus. Aber das lässt sich ja auch auf einem Foto nicht immer so sagen.

    ich würd den käfig einfach wieder aufmachen; was anderes bleibt dir ja auch nicht übrig... falls du spiegel, fenster o.Ä. hast, würd ich die abhängen, falls nicht eh schon getan. Und drauf achten, dass die Wellis nicht erschreckt werden Ansonsten, meine haben auch schon mal ein Flugmanöver verpatzt, sodass mir der Schreck in alle Glieder fuhr, aber es ist nichts passiert. Behalte die zwei im Auge, ob sie sich doch was getan haben, ansonsten denke ich, dass es beim nächsten Flug besser klappen wird

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also übergewichtig sehen sie nicht aus!
    Sind die Sitzstangen direkt vor dem Futternapf?

  7. #7

    Gast

    Standard

    falls du spiegel, fenster o.Ä. hast, würd ich die abhängen, falls nicht eh schon getan.
    Spiegel nicht in dem Raum, auf dem Fenstern sind Fensterbilder, dass sie nicht gegen fliegen , hat bis jetzt auch noch keiner getan... nur eben gegen die Wand... ...

    Also übergewichtig sehen sie nicht aus!
    Gut, dass ihr das so seht....

    Sind die Sitzstangen direkt vor dem Futternapf?
    Nein, das kleine Grüne auf dem Bild ist ein Kekshalter, wo manchmal Wellisleckerlis reinkommen, außerddem sitzt und schläft Gustav immer drauf... Soll ich den umhängen?

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    Nein, das kleine Grüne auf dem Bild ist ein Kekshalter, wo manchmal Wellisleckerlis reinkommen, außerddem sitzt und schläft Gustav immer drauf... Soll ich den umhängen?
    nee brauchst du nicht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Okay ; )

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen neuen Wellis schon Freiflug anbieten?
    Von Milasa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 09:06
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:27
  3. Ungewollter erster Horror-Freiflug!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 14:02
  4. Ich Hatte mit meinen Butschie einen Flugunfall
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:34
  5. Der Freiflug heute war der Horror pur
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 08:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •