Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Unsere 2 Wellensittiche :)

  1. #1

    Gast

    Cool Unsere 2 Wellensittiche :)

    Hallo ihr lieben,

    haben gestern 2 Wellis, aus der Zoohandlung befreit
    es ist ein Maennchen (Clyde) & ein Weibchen (Daisy)
    [FONT=Arial Narrow]
    im Petto habe ich Fotos :p

    liebste Grueße


  2. #2

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich Willkommen hier bei uns.
    Und ich finde, du hast ein süßes Pärchen erstanden!
    Hier kannst du dich umfassend informieren.
    viel Spaß mit den Zweien!

    Zitat Zitat von Daisy90 Beitrag anzeigen
    im Petto habe ich Fotos :p
    Wieso sind die "im Petto" ????
    Immer her damit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    okeee nicht in Petto, hab sie ja schon laengst hochgeladen

    danke Dir, Ja die beiden, sind echt drollig & unfassbar neugierig am 2 Tag..

    Liebste Grueße

  4. #4

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hy

    herzlich wilkommen hier

    mann die sind echt süß die beiden

    ich hätte einen kleinen rat an dich!

    wenn es dich freut kannst du beim nächsten spaziergang deine rundstangen durch Äste ersetzen. deine weilli hätten sehr große freuden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke

    JA das werde ich machen - großen Welli-Ehrenwort.
    Hab da auch noch eine Frage, haben eine Bar fuer Essen / Trinken außen am Kaefig haengen, doch ich konnte noch nicht beobachten, dass sie dies anruehrten, soll ich andere
    Naepfe kaufen?


  6. #6

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hy

    bin auch noch anfänger!

    aber meine haben auch einen tag gebraucht bis sie die neuen näpfe gefunden haben.

    du hast die näpfe aber schon im Käfig oder? hast du vielleicht ein PHoto

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Daisy90 Beitrag anzeigen
    Danke

    JA das werde ich machen - großen Welli-Ehrenwort.
    Hab da auch noch eine Frage, haben eine Bar fuer Essen / Trinken außen am Kaefig haengen, doch ich konnte noch nicht beobachten, dass sie dies anruehrten, soll ich andere
    Naepfe kaufen?

    Hallo Daisy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Schau Dich doch mal auf unserer Homepage um, da findest Du ganz viele nützliche Tipps zur artgerechten Haltung und Käfigzubehör.

    https://www.welli.net/

    Viele Grüße + viel Freude mit Deinen Wellis

    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallöchen, frueh waren wir heut schon auf den Beinen, da mein Freund zur Arbeit ging. Ich Putzte die Wohnung & machte das Radio an, sie sind davon voellig begeistert & zwitscherten mit dann machte ich mich auf zur Zoohandlung um neue Naepfe zu kaufen, welche die man, in den Kaefig haengen kann. Angebracht & es wurde direkt gefressen.. da ist mir ein Stein vom herzen gefallen

    @ daisy14879 - Fotos habe ich auch gemacht, von den Naepfen die sie nicht mochten & von denen die sie direkt annahmen


    @ Mutzie - dankeschoen fuer den Link, bin schon fleißig am stoebern.


    liebste Grueße von uns
    Alte Naepfe!


    Anhang 38029

    neue direkt angenommene Naepfe


    Anhang 38030

    Anhang 38031

  9. #9

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hy

    hy

    die neuen näpfe sind super.

    die alten find ich nicht so gut da können sie nähmlich reinkriechen. bzw ich hatte einen welli beim alten käfig der hatte die immer ausgehängt und hatte dann selbständig freiflug!
    nix für ungut

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ daisy14879 Ja das hatte ich vorhin auch nachgelesen, dass die Naepfe nicht gut sind, da hab ich mich ja noch fuers richtige Model im nachhinein entschieden

    ist das eigentlich ein Irrglaube, dass man den Kaefig Abends abdecken soll?

  11. #11

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard abdecken?

    naja da meldet sich sicher bald der chef dazu?

    ich decke meine nicht ab! den die mögen das gar net!

    ich weis aber nicht ob das so richtig ist

  12. #12

    Gast

    Standard

    @ daisy14879 stimt sie moegen es auch nicht, sie stehen im Wohnzimmer & haben sobald ich sie abgedeckt hatte, gemerkert..

  13. #13

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Ja, es ist ein Irrglaube. Viele Halter decken ihre Wellis glaube ich ab, damit sie in der Nacht ruhig sind oder damit sie nicht von uns Federlosen gestört werden und ruhig schlafen können.
    Lass die Decke also lieber weg, wenn sie Angst davor haben. Außerdem kann es auch passieren, dass sich die Wellis nachts einmal erschrecken- wenn sie dann überhaupt nichts sehen, finden sie keine Landeplätze und verletzen sich womöglich noch

    Liebe Grüße, Pünktchen und Petito

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wenn deine wellis ängstlich sind,kannst du eine schwache nachtlampe anmachen
    und schöne wellis ;D

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die Zwei sind ja mal supersüß!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Halloechen ihr lieben,

    mein Freund & ich waren gestern Aeste sammeln um ersteinmal die Idustriestangen auszutauschen & haben auch gleich einen großen Stamm geholt fuer den Freiflug
    den werden wir vors Fenster haengen damit die beiden auch schoen rausschauen koennen..
    heute war ich accessoires shoppen fuer die beiden bzw. fuer den Stamm
    Sobald es ferig ist, schaffen das leider nicht vor Sonntag, werde ich Fotos schießen.

    Versuche jetzt die beiden nun auch schon an die Hand, bzw. an die Kolbenhirse auf der Hand zu gewoehnen, der Bube macht auch lieb mit, doch das weiben macht ihn immer ganz bekloppt, weil sie sehr aengstlich ist, doch denke sie wird sehen, dass sie keine Angst haben muss..

    liebste Grueße & genießt das Wetter, mein Freund & ich duesen jetzt ins Freibad <3

  17. #17

    Gast

    Standard

    Heyho!!!!

    Als ich die Fotos mit den Näpfen sah, sagte ich gleich sofort beim ersten Bild laut DANKE, denn Du hast es genau richtig gemacht für Deine beiden sehr hübschen Vögel.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Beiden und im Forum.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Es ist schön, dass du die Tipps auch umgesetzt hast jetzt werdet ihr bestimmt viel spaß haben.
    Zu dem zudecken kann ich sagen, dass meine das wollen ansonsten wird um ihre Schlafenszeit lautstark protestiert wo ich denn mit ihrer Schlafdecke bleibe
    Also ich kann da nur gutes von erzählen, da sie im Zimmer stehen wo abends noch der Fernseher läuft usw.
    Dann mache ich natürlich auch alles düster und leiser und meine Kleinen schlafen dann aber auch sofort.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy90 Beitrag anzeigen
    Versuche jetzt die beiden nun auch schon an die Hand, bzw. an die Kolbenhirse auf der Hand zu gewoehnen
    Die Zwei sind doch gerade mal drei Tage bei Dir, überfordere sie bitte nicht!
    Dürfen sie denn schon raus oder gehst Du mit der Hand in den Käfig? Wenn Du es mit der letzteren Variante versuchst, laß es bitte. Gerade wenn die Henne dadurch Angst bekommt.
    Der Käfig muß immer ein sicherer Rückzugsort für die Kleinen sein, da hat die Hand nichts drin zu suchen, es sei denn, Du tauschst Futter und Wasser.

    Und damit bin ich gleich beim Nächsten: Jetzt, wo Du Edelstahlnäpfe hast, dann nimm doch die anderen ganz weg und verschließ die Löcher. Auch für Wasser sind die Näpfe ungeeignet.
    Und: Deine Futternäpfe sehen recht voll aus - wie viel ist denn da drin?

  20. #20

    Gast

    Daumen hoch

    Schoenen guten Abend ihr lieben,

    NEWS, NEWS, NEWS von uns
    heute traten wir unseren ersten Freiflug an & es war super
    Mit dem Stocktaxi ging es von dramatischen Stellen wieder zurueck auf den Lieblings & Frisch geholten Ast. Vertrauen machte sich breit & sie kamen nichts ahnend auf meine Hand mit der Kolbenhirse gehopst & das nach nichtmal 1 ner Woche - wir sind stolz
    zurueck in den Kaefig ging es mit dem Stocktaxi
    alles wunderbar geklappt (Y)

    & nun schauen wir Holland - HUP HOLLAND HUP :p

    achso natuerlich auch Fotos von unserem Erfolgserlebnis <3

    Anhang 38280

    <3

    Anhang 38281



    Anhang 38283
    Zusammen meistern wir es & huepften gemeinsam auf meine Hand

  21. #21

    Gast

    Standard

    hehe die sind ja süß

    meine machen des nochnicht sind noch zu jung und zu scheu
    leben ja auch erst 1 woche bei mir

  22. #22

    Gast

    Standard

    @ Resa danke, aber deine sind auch echt drollig
    naa haette auch nicht damit erwartet, dass sie sich so schnell einleben, doch habe auch alle Tipps & Ratschlaege angenommen & viel, viel mit den beiden Spatzen geredet, hoert sich vllt. doof an, aber hoeren immer sehr auf meine Stimme..
    natuerlich werden wir weiter trainieren, aber ich bin stolz auf unseren kleinen fuer mich großen Fortschritt

    wie jung sind den deine beiden Spatzen?
    faengst Du denn schon mit irgendwas an od. laesst die beiden ganz in frieden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 21:33
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:18
  3. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •