Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist mit meinem Welli los?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist mit meinem Welli los???

    Seit vorgestern den Dienstag den 2.11.10 sitzt mein Welli komisch auf der stange. Sie ist 8 jahre alt und weiblich.
    Sie frisst und hat auch keine anzeichen auf eine krankheit wie z.B. verklebter schnabel oder so. sie fliegt auch aber nicht ganz so viel. Manchmal sitzt sie aufgeplustert auf der stange auf einem bein. heute lag sie sozusagen auf der stange also nach vorne gebeugt. Es kommt mir vor als wenn sie ganz plötzlich nur noch schlafen will. Sie macht auch keinen Krach mehr wie z.B. dieses Schimpfen: tschtschtsch . sonst war sie immer ganz lieb zu mir und hat mich geküsst vor freude als ich sie aus dem Käfig geholt hab. Ich habe mich auch den ganzen tag mit ihr beschägftigt also nicht irgendwie vernachlässigt.

    Also warum ist meine welli henne so komisch? UND: kommt mir bitte nicht mit :das ist wegen der einzelhaltung. meine mutter erlaubt mir keinen 2. welli. sonst war sie ja auch ganz aktiv am leben und so. Ich hab sie 8 jahr einzel gehalten und es war nie irgendwas. sie war immer glücklich!

    Danke im vorraus!

    LG Olivia[FONT=Impact]

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wenn dein Welli sich anders verhält als sonst, wie du je selber sagst, suche bitte einen vogelkundigen Tierarzt auf, nur er kann die notwendigen Untersuchungen machen (Kotprobe, Kropfabstrich-auch wenn er nicht würgt):
    Vogelkundiger Tierarzt: Liste

    Und doch, ich komme daher mit dem Rat:

    Einzelhaltung ist für ein Schwarmtier schlichtweg ungeeignet.
    Und wenn du dich auf der Homepage von welli.net ein bisschen einliest, wirst du auch schnell begreifen, warum.

    Also ab zum Tierarzt, und wenn dein Piepser wieder o.k. ist, besorg ihm einen Partner. Versuch deine Mutter mit den Argumenten zu überzeugen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dickys Mama Beitrag anzeigen
    Sie frisst und hat auch keine anzeichen auf eine krankheit wie z.B. verklebter schnabel oder so. sie fliegt auch aber nicht ganz so viel. Manchmal sitzt sie aufgeplustert auf der stange auf einem bein. heute lag sie sozusagen auf der stange also nach vorne gebeugt. Es kommt mir vor als wenn sie ganz plötzlich nur noch schlafen will. Sie macht auch keinen Krach mehr [FONT=Impact]
    Damit hast du doch schon eine ganze Menge an Krankheitsanzeichen aufgezählt. Je nachdem, wie lange sie sich so verhält - also schon länger als ein Nachmittag - würde ich dir wie Judith zu einem Besuch beim vogelkundigen (!) Tierarzt raten.

    Und auch wenn ich nicht glaube, dass ihr Verhalten auf die Einzelhaltung zurückzuführen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so glücklich ist. Sie mag glücklich sein, wenn du dich mit ihr beschäftigst, aber Wellensittiche sind Schwarmtiere und und der Natur nie allein. Kannst du 24 Stunden am Tag bei der Kleinen sein? Kannst du mit ihr zusammen Karotten schreddern oder um die Wette fliegen? Nein.

    Hast du dich hier und hier schon mal umgeschaut? Dort findest du viele Argumente für einen Partner für die Kleine. Für eine Vergesellschaftung ist es nie zu spät.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ab zum Tierarzt mit deiner Henne.

    Also viel schalfen... und mit dem Bauch auf der sStange hängen sind deutliche Krankheitsanzeichen.
    Am besten schnell zum Tierarzt!!! wenn ein Welli schon Krankheitszeichen zeigen ist meist eile geboten, da sie ihre Symptome so lange wie möglich versuchen zu verstecken.


    ps. Die meisten eltern sind keine unmenschen. wenn du ihnen mit Fach-infos kommst und sie sehen, dass du gute gründe für einen 2. Vogel vorbringst, steigen die Chancen, dass sie ja sagen

    lass sie mal hier ein bisschen lesen :

    https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html

    https://www.welli.net/keine-argument...elhaltung.html


    Aber guck erstmal das deine kleine wieder fit wird
    gute besserung der kleinen Partientin

  5. #5

    Gast

    Standard Ok

    das problem ist aber das meine mutter mir keinen 2.welli erlaubt ich würde nähmlich gerne einen 2. welli haben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie hast Du denn bisher versucht, Deine Mutter von einem zweiten Welli zu überzeugen?
    Welche Argumente bringt sie dagegen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich habe gesagt das Dicky als so heißt mein Vogel unbedingt einen patner braucht und da hat meine mutter gesagt das das zuviel dreck macht und zuviel lärm Und sie hat gesagt das Dicky den zerhacken würde weil Dicky schon zu lange ohne patner gelebt hat

  8. #8

    Gast

    Standard

    Lass sie bitte mal die beiden Links lesen

    da werden nämlich gängige Argumente gegen einen 2ten Vogel wiederlegt!!

    bitte deine mama um 10 min zeit um die seiten zu lesen und sag ihr auch, dass es dir sehr am herzen liegt.
    Wie wichtig es dir ist, dass es deinem Vogel gut geht...und das es dir bei diser bitte in erster linie um deinen Vogel und nicht um dich geht.

    wenn sie dann noch vernüpftige argumente gegen einen zweiten Welli finden kann wäre ich überrascht



    das Eltern da immer so schwierig sein müssen

    lass sie lesen und sich selber Informieren

    verliehren kannst du ja nix

  9. #9

    Gast

    Standard

    Heute geht es meinem Vogel wieder gut aber wenn ich das meiner mutter zeigen würde dann würde sie sagen : Ich habe gesagt nein und es gibt keinen 2. Vogel.

  10. #10

    Gast

    Standard

    aber du hast es ja noch nicht mal versucht


    wer kämpft kann verliehren.... wer nicht kämpft hat schon verlohren.

    nur mut! versuchs mal! verliehren kannst du nix


    ps. schön dass deine Henne auf dem weg der besserung ist.

Ähnliche Themen

  1. Meinem Letzten Welli gehts nicht gut .
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:22
  2. Wie ich zu meinem Welli kam.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:29
  3. Welli isst von meinem Mund :D
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:14
  4. Kahle Stellen bei meinem Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:14
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 15:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •