Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Piep..... Hallo, ich bin Pepsi

  1. #1

    Gast

    Standard Piep..... Hallo, ich bin Pepsi

    Hallo....

    Mein Name ist Pepsi und wohne seid heute mit einem anderem Wellensittich zusammen der Pepper heißt.
    Ich habe erfahren, dass er eine Freundin hatte... sie hieß Chili. Ich merke, dass er sie noch ganz dolle vermisst, und die beiden Federlosen auch. Nun gut.... ich bin jetzt aber auch da, und misch hier erstmal gründlich alles um.

    Also..... als ich hier eingezogen bin, kam ich erstmal in einen anderen Käfig und durfte mir alles ansehen, aber ansich hatte ich gar keine Lust dazu, denn ich vermisse schon noch meine alten Freunde.
    Die "alte" Federlose musste dann irgendwann zur Arbeit und die junge Federlose war dann mit Pepper und mir alleine. Sie hat das gemacht, was ihre Mama gesagt hat.... Uns in Ruhe gelassen.
    Pepper durfte draußen rumfliegen, was ich nach einer Weile total doof fand. Ich hab dann laut Protestiert und auf einmal kam Pepper zu mir geflogen und zwitscherte mich ganz nett an. Puh.... da war ich schon mal erleichtert, weil ich ja noch so klein bin.
    Und dann wollte ich zu ihm, aber das ging irgendwie nicht!!! Ich konnte nicht raus, und fand das auch voll gemein! Ich bin schließlich kein Baby mehr und kann auch schon fliegen..... ich bin dann aus Verzweiflung immer im Käfig hin und her gerannt und hab gaaaaaaanz laut Gepfiept...jaaaaa....gaaaaaaaaaaaanz laut! Und dann hat die Federlose ihre Mama angerufen und dann durfte ich raus..... Boooooooar, das war sooooo cooooooooool.... ich hab dann Pepper erstmal gezeigt, wie toll ich fliegen kann, und ich glaube, ich habe ihm ganz ganz viele neue Landestellen gezeigt. ( Man munkelt, er habe sich da vorher nie hin getraut....)
    Pepper flog dann ganz viel mit mir zusammen, und wir haben uns auch schon angefreundet, aber wir sind nur Kollegen....also nicht falsch verstehen. *g*

    Wir haben sogar draußen gemeinsam geschlafen, weil das war ja alles soooooooo spannend. ( auch da munkelt man, dass Pepper das vorher nie gemacht hat )

    Nun genug geplaudert, ich bin nämlich müde..... ihr wollt Fotos? Bitteschön....

    Achso..... ich glaube, ich will ganz bald schon bei Pepper schlafen, das heißt also, dass ich wohl meinen jetzigen Bauer bald nicht mehr brauche. Ich soll mich aber noch ganz dolle bei Moni bedanken. Das ist nämlich eigentlich ihrer..... also Dake Moni

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohhhhhh,wie süß ist der denn!!! Der sieht fast so aus wie unsere Bella,oder? .-)Hab ganz viel Freude daran und ich hab kein Zweifel,das er es gut bei euch hat.
    Und laß dir ruhig zeit mit dem Käfig,ich hoffe wir brauchen den gaaaanz lange nicht(dient uns als Krankenkäfig)
    Lg und gute nacht
    moni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann beglückwünsche ich Dich mal zu deinem neuen tollen zu hause und zu Deinem neuen Freund Pepper, kleiner Federball! Du bist übrigens ein sehr sehr hübscher Sittich

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Wirklich super süß der Kleine!!!
    Schön, dass er sich schon nach so kurzer Zeit so gut eingelebt hat!
    Ganz viel Spaß und Glück mit dem Hübschen!!!
    Grüüüüße, Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ui, das ist ja ein Niedlicher

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein ganz süßer AS-Bengel !
    Ich mag diese "Klecker-Vögel", zumal er meinem Chico ähnlich sieht.
    Netter Beitrag übrigens.

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Pepsi,

    Der Pepper ist ein ganz Netter, das hast Du ja schon gemerkt. Schön, dass Du ihn auf neue Ideen bringst

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich wollte euch mal erzählen, wie meine erste Nacht war.

    Also, irgendwann ist Pepper in seinen Käfig gegangen und ich wusste nicht so recht was ich machen soll. Ich flog dann erstmal auf seinen Käfig und schaute mir alles von oben an. Pepper hat das nicht gestört, er war auch so müde, dass er eingeschlafen ist.

    Ich flog noch eine Runde und setzte mich erstmal in den Schrank und habe dann da ein Nickerchen gemacht, aber alleine? Ne.... das war blöd nach einer Zeit, also flog ich wieder zu Pepper und kletterte ganz vorsichtig in seinen Käfig. Hmm..... ich glaube, am Anfang fand er das nicht gaaaaaaaaanz so toll, aber gesagt hat er nix. ( ich mach auch nix kaputt oder so )
    Nach eine Stunde, hab ich ihn gefragt, ob er mich ein wenig füttern kann....und das hat er auch gemacht, aber wirklich nur ein wenig. Ich wollte mich bedanken und ihn ein wenig kraulen, aber das wollte er nicht. ( ich glaube, er will einfach noch seine Chili zurück haben )
    Er war aber dennoch lieb zu mir und hat mir ein kleines Federchen vom Kopf abgemacht. Und danach hat er sich wohl irgendwie..... naja..... also er hat mich angemacht! Glaub ich! Also.... er stand vor mir und nickte mit dem Kopf, und ich hab mich erstmal ganz klein gemacht.... und dann hat er mich noch einmal gefüttert und wieder aufgehört.
    Dann bin ich eingeschlafen.

    Heute morgen sitzt Pepper die ganze Zeit neben mir und erzählt mir was, ich ihm nat auch, aber ich habe manchmal den Eindruck, er hört mir gar nicht zu. Er redet und redet....

    Ich glaube schon, dass wir Freunde werden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach, du kannst richtig niedlich erzählen, Pepsi Vielleicht erzählst du uns dann ja auch später mal was von deinem Alltag?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich kann gerne weiter erzählen was so passiert. Im mom geht es mir auf jeden Fall gut und die Federlosen sagen, dass es Pepper auch wieder gut geht.

    Die alte Federlose hat eben gesagt, dass sie mehr bessere Landeplätze braucht, denn ich lande eigentlich überall....bin ja auch ein guter Flieger und ein guter "Lander" :p Was haben die denn gedacht?!
    Vorhin habe ich mich mal auf die Fensterbank gesetzt und raus geschaut.... ansich wollte ich, dass sich Pepper das auch mal anschaut, aber der hatte darauf keine Lust, oder wollte nicht kommen, weil die junge Federlose direkt neben mir saß. Weiß gar nicht, wieso er nicht zu denen kommen mag, die machen gar nix. Die haben mich vorhin sogar mal am Bauch gestreichelt, naja.... ist halt nicht jeder so mutig wie ich!
    Mir macht er gaaaaaaaaaar nix, wenn die ganz nah an mir vorbei laufen, oder wenn so ein komisches Stöckchentaxi kommt. Ich denk mir dann zwar "Was soll das denn nu? Ich habe gar kein Taxi bestellt" und bleib einfach sitzen.... denn wenn ich wohin will, dann komme ich da auch schon selber hin.

    Evtl kann ich Pepper ja wirklich zeigen, dass die beiden nichts schlimmes machen. Aber anders rum.... wer nicht will der hat schon!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mensch Leute.... ich bin wirklich froh, dass es so gut geklappt hat.

    Ein Liebespaar sind die beiden nun nicht, aber Pepper kümmert sich schon ein wenig um ihn. Also wenn er bettelt, bekommt er auch was und ein wenig gekuschelt wird auch ab und an mal....aber kein Vergleich zu Pepper und Chili! Aber Freunde sind sie, dass kann man wohl jetzt schon sagen. ( hatte die Befürchtung, dass Pepsi ansich zu Jung für ihn ist, aber er ist ja selber noch in der Jungmauser )

    Durch Pepsi ist Pepper nun aber auch wieder mehr draußen und ich kann den Käfig in Ruhe reinigen. Und wie schon beschrieben, bekommt Pepper durch Pepsi ganz neue Landemöglichkeiten und verliert auch etwas die Scheu denn Pepsi ist so gut wie zarm. Man kann unheimlich nah an ihn ran und ihn auch mal am Bäuchlein streicheln. Pepper bleibt sogar sehr skeptisch daneben sitzen.

    Es läuft also wirklich sehr gut und ich bin um eniges erleichtert. Wäre aber dennoch schön, wenn Chili dabei wäre.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Klar,man denkt immer noch an seinen verstorbenen Liebling,aber der"alte"blüht ja durch den jungen"super toll auf und läßt sich auf neue Dinge ein.Du hast alles richtig gemacht und nichr lange gefackelt.Klar trauert man nach,aber es ist besser so als wenn der "alte" noch lange gelitten hätte.So erfreu dich nu an deinen "Frischling" und hab gaaaaanz viel Freude an ihm.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das stimmt... er blüht total auf, er hat ja leider auch schlechte Tage hinter sich.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist echt schön zu lesen, dass sich die zwei so gut verstehn

    ich hatte im Sommer eine ganz ähnliche Situation, wie du jetzt. Lucy und Hyde waren ein absolutes Traumpaar. Hyde starb auch sehr jung in folge eines Wespenstichs (wir waren nur 1 Stunde unterwegs..und hatten das fenster aufgelassen, weil es so ein warmer schöner Tag war).
    Ich habe auch für meine Lucy direkt einen neuen Partner geholt. Du hast echt glück. Jekyll und Lucy wussten die ersten WOCHEN garnicht so recht, was sie von einander halten sollten.
    Mittlerweile haben sich die 2 auch lieb.
    Aber wie du auch sagst, kein vergleich zu früher mit Hyde.
    Ich finds schön, dass sich die beiden jetz schon so nahe sind (waren Chilli und Pepper zusammen aufgewachsen?). Ich meine Pepsi ist ja eigentlich ein völlig fremder.

    und süß is der kleine

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ob die beiden zusammen aufgewachsen sind weiß ich nicht, aber sie waren ja beide noch sehr klein und liebten sich unheimlich.

    Pepper scheint ein wirklich liebevoller Vogel zu sein, ich habe ja eben noch geschrieben, dass er ihn nur wenig krault.....ich nehme das wieder zurück! Er hat ihn gerade genauso gekrault wie er Chili damals immer verwöhnt hat. Und hat zum Dank einen rieseigen Schmatzer von Pepsi bekommen.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Es läuft sooooooooo super! Das hätte ich mir nie gedacht. Pepper ist ein Glücksgriff glaube ich, und Pepsi ist wirklich unheimlich süß.
    Und Sprachbegabt..... wenn er erzählt, dann meint man, man hat ein Laufhuhn im Wohnzimmer...hihi. Nach Wellensittich hört sich das nicht wirklich an. Also nicht immer zumindest.... da hab ich gestern schon doof geschaut.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mensch Pepsi, bist du aber ein Süßer. Die kleinen Knopfaugen sind zum Verlieben.
    Schön das es alles so gut klappt.
    Da kriegt man beim Lesen glatt feuchte Augen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hey, das freut mich, dass es so super mit den beiden läuft...

    weitere Berichte von Pepsi werden mit Spannung erwartet

  18. #18

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Isi73 Beitrag anzeigen
    Hey, das freut mich, dass es so super mit den beiden läuft...

    weitere Berichte von Pepsi werden mit Spannung erwartet
    Da kann ich mich nur anschließen!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich will euch dann mal berichten wie es mir so geht.

    Also manchmal glaube ich, Pepper hat sich in mich verliebt.... dann macht er mich an, aber immer nur ein wenig. Öhm.... ich bin doch noch so klein. Und manchmal tritt der mich auch, aber anscheinend tut es ihm dann so leid, dass er mich direkt krault... das will mal einer verstehen. Ob ich mal zurückkraulen soll???

    Unsere neue Lieblingsecke ist der Schrank, da kann man prima beobachten.

    Die Federlosen sagen, dass ich manchmal Geräusche mache, die ansich Laufhühner machen, ob das eine Beleidigung ist? ( die kleine Federlose hat sogar mal gesagt "Ich glaube, du bist gar kein Welli, du tust nur so".... darüber muss ich mal nachdenken )

    Hier habt ihr was zum Gucken =)

    ( leider geht das mit den Video´s im mom nicht, weiß auch nicht wieso )

    [youtube]YFwWubk83f4[/URL]
    [youtube]CFw7y4cxOAA[/URL]

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Pepsi!

    Ich bin auch eine Australische Schecke. Ich heiße Hubsi. Meine Federlose sagt immer, ich sei wunderschön. Das weiß ich auch.

    Du bist auch ein ganz süßer. Unsere Federlose quiekst immer so, wenn sie Dich sieht und sagt, dass Du und Pepper total süß seid. Sie ist auch traurig, dass Chili gegangen ist. Sie fand sie auch sehr hübsch. Es ist schön, dass Du und Pepper schon Freunde geworden seid. Ich hoffe, Ihr werdet genauso glücklich wie Flupsi und ich.

    Liebe Grüße auch von der Federlosen, die das Signaturbild auch sehr schön findet.

  21. #21

    Gast

    Standard Eingelebt

    So... ich wollte euch mal zeigen, wie toll ich mich hier schon eingelebt habe.

    [youtube]3qwt6zN9mpA[/URL]



    ( das mit den Videos klappt bei mir iwi immer noch nicht )

  22. #22

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Niedlich, wie die beiden leise miteinander plaudern.
    Dagegen sind meine richtige Marktschreier.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Was für ein hübscher
    Schön das er sich so gut eingelebt hat und mit Pepper versteht.
    Viel Spaß und Freude mit den beiden

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallooooooooooooo....

    Seid gestern weiß ich auch was Musik ist! Uiiiiiiii..... das ist sooooooooooo toll. Pepper singt immer so schön mit! Erst habe ich mich ja nicht so getraut und habe mich auch erschrocken, aber nur etwas....bin ja kein Mädchen und jetzt Rocke ich noch mehr als Pepper. Musik ist eine tolle Erfindung!!!
    Die kleine Federlose hört zwar irgendwie immer nur das gleiche Lied, aber ich will ja nicht meckern.

    Ich habe auch einen supertollen neuen Sitzplatz. Das ist total kuschelig da drin, aber manchmal, wenn ich mich zu viel bewege sagt die große Federlose immer sowas wie "och nööööööö!" oder "nicht schon wieder" verstehe ich gar nicht, ich find´s toll da drinnen. :p

    Was gibt es sonst noch Neues? Oh, die kleine Federlose nennt uns irgendwie jetzt anders, Eddi und Simi.... aber wir werden Welligott sei Dank nicht Umgetauft.

    Hier noch ein paar Bilder. Bis zum nächstem mal.
    Euer Pepsi

  25. #25

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz goldiges -Bild !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Piep ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:02
  2. Farbschläge von Piep&Matz
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:23
  3. Piep & Matz stellen sich vor...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:52
  4. Piep´s neuer Freund RUDI...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •