Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Meine Wellensittiche streiten sich oft - was kann ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittiche streiten sich oft - was kann ich tun?

    hallo habe 2 sittiche und sie streiten immer die weise fliegt auf die grüne und die grüne fliegt immer weg im käfig sie streiten sehr oft wass soll ich tun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie groß ist der Käfig?
    Hast Du vielleicht zwei Hennen? Hast Du uns schon einmal Bilder gezeigt, damit wir Dir bei der Geschlechtsbestimmung weiterhelfen können?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wie groß ist der Käfig?
    Hast Du vielleicht zwei Hennen? Hast Du uns schon einmal Bilder gezeigt, damit wir Dir bei der Geschlechtsbestimmung weiterhelfen können?

    die frau in der tierhandlung hat gesagt beide sind hahn aber die weise schaut wie eine henne aus. um 15h ur kommt eine frau zu uns sie ist 40 und ist auch hier im welli.net angemelddet und sie heißt hier sonja ich frag sie dann mal die geschlechte danke!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Muki, gewöhne Dir doch mal bitte an, auf alle Fragen, die man Dir stellt, zu antworten. Diese Fragen stellen wir hier mit Absicht, denn nur durch die richtigen Informationen können wir Dir weiterhelfen. Wenn Du immer nur die Hälfte oder gar nichts beantwortest, kommen wir hier nicht weiter.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Muki, gewöhne Dir doch mal bitte an, auf alle Fragen, die man Dir stellt, zu antworten. Diese Fragen stellen wir hier mit Absicht, denn nur durch die richtigen Informationen können wir Dir weiterhelfen. Wenn Du immer nur die Hälfte oder gar nichts beantwortest, kommen wir hier nicht weiter.
    ja ich beantowrte ja ja und der käfig ist schon groß wie die gesetz in österreich ist
    und wie kann man bild reinstellen und dann abschicken hier im forum?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    ja ich beantowrte ja ja und der käfig ist schon groß wie die gesetz in österreich ist
    Und für alle, die nicht aus Österreich kommen: Wie groß ist das?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Und für alle, die nicht aus Österreich kommen: Wie groß ist das?
    ... in cm?

  8. #8

    Gast

  9. #9

    Gast

    Standard

    das messe ich noch dann sage ich es euch

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Unabhängig von der Größe: der Käfig sollte nicht am Boden stehen, sondern leicht erhöht (z.B. auf einem Tisch oder einem kleinen Schrank). Wellensittiche fühlen sich bedroht, wenn man sich ihnen von oben nähert und so wie der Käfig auf dem Foto steht, lässt sich das gar nicht vermeiden.

    Was ist denn außen um den Käfig gewickelt und warum?

    LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Größe: der Käfig sollte nicht am Boden stehen, sondern leicht erhöht (z.B. auf einem Tisch oder einem kleinen Schrank). Wellensittiche fühlen sich bedroht, wenn man sich ihnen von oben nähert und so wie der Käfig auf dem Foto steht, lässt sich das gar nicht vermeiden.

    Was ist denn außen um den Käfig gewickelt und warum?

    LG Lissie
    ok ja ein tuch damit der schmutz nicht rauskommt aber es ist wieder weg

  12. #12

    Gast

    Standard

    Stell bitte erstmal den Käfig woanders hin, wie schon gesagt.... auch weil es auf dem Boden doch meist recht Kalt ist.... Hast du kein Spielzeug oder sowas?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Was ist denn außen um den Käfig gewickelt und warum?
    Sieht aus wie ein Handtuch. Vermutlich gegen umherfliegenden Dreck ...

    Also, ich kenne die Gesetze in Österreich nicht, aber der Käfig erscheint mir zu klein und der Standort ist, wie Lissie schon schrieb, absolut ungeeignet.
    https://www.welli.net/kaefig-voliere-standort.html

    Du hast hier im Vorfeld so oft gesagt bekommen, daß es wichtig ist, sich auf unserer Homepage umzuschauen, denn dort findet man alle wichtigen Infos rund um Wellis, Käfige, Ernährung ... aber bei fast jeder Frage, die Du neu stellst, merkt man, daß Du Dich nicht vorher informiert hast.

    Sorry, ich kann ein sehr geduldiger Mensch sein, aber bei Dir ist meine Geduld langsam echt erschöpft.

  14. #14

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Und tue dein Wellis ein Gefallen und schmeiße die Plastikstangen weg und gönne ihnen Naturholzstangen-das erspart auch ein Tier-Arztbesuch wegen Krallen schneiden...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mucki geh bitte bitte mal auf die Startseite von Welli.net.

    entweder du tippst www.welli.net ein oder du guckst ganz oben im Forum, da steht Welli.net dort wirst du weiter geleitet.
    Auf der linken Seite sind schlagworte, wie z.b. Ernährung, oder volieren und Käfige lies dir diese seiten durch...klar is aufwendig und dauert etwas...aber es wir so ziehmlich alle deine Fragen beantworten!
    Und wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du sie im forum stellen.

    Hast du dir eigentlich vor der anschaffung ein Buch o.Ä. gekauft, um dich ein bisschen über die Wellis zu Informieren????


    Ich weis nich....ein Buch holen ist immer das aller erste, was ich tue, lange bevor ich mir ein tier hole.
    Bevor ich das Tier nachher falsch behandle, schau ich lieber erstmal, was braucht das Tier (erstausstattung), wie geh ich mit dem Tier um und was muss ich beachten....und erst wenn ich das WEIS hole ich mir ein tier. Nicht vorher.
    Falsche Haltung kann verherend sein, für die wellis.

    Bitte les ein bisschen auf Welli.net

  16. #16

    Gast

    Standard

    Den Käfig habe ich auch, hab die genauen Maße nicht im Kopf, aber der ist so etwa 60 cm breit... (bei mir dient er nur noch als Krankenkäfig, und dafür hab ich -toi toi toi- noch keinen gebraucht.....)
    Die Züchterin von Coco hatte ihn mir mitgegeben und mir versichert, dass der für zwei Wellis ausreicht....

    Egal, nun haben sie mit 120 cm genug Platz. Und der andere steht hier rum, für den hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also Mucki wenn ich in diesem Käfig leben müsste würde ich mich auch streiten. Deine Vögel müssen ja ohne Ende Langeweile haben. Sie brauchen Spiel-und Klettermöglichkeiten. Aber vor allem brauchen sie andere Sitzstangen. Draussen in der Natur gibt es soviele schöne Äste. Darüber freuen sich deine Wellis bestimmt auch.
    Aber das hat man dir ja bestimmt alles schon ganz oft gesagt. Ich hoffe, dass Sonja dir mal ein paar Takte dazu erzählt

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Sonja dir mal ein paar Takte dazu erzählt
    Oder gleich mal ne ganze Symphonie ...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ohje, der Käfigstandort. Vor allem wenn ihr mit diesem Fitnessgerät trainiert, links neben dem Käfig. Da kriegen sie doch Panik!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ohje, der Käfigstandort. Vor allem wenn ihr mit diesem Fitnessgerät trainiert, links neben dem Käfig. Da kriegen sie doch Panik!
    Genau so ist es.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    Also Mucki wenn ich in diesem Käfig leben müsste würde ich mich auch streiten. Deine Vögel müssen ja ohne Ende Langeweile haben. Sie brauchen Spiel-und Klettermöglichkeiten. Aber vor allem brauchen sie andere Sitzstangen. Draussen in der Natur gibt es soviele schöne Äste. Darüber freuen sich deine Wellis bestimmt auch.
    Aber das hat man dir ja bestimmt alles schon ganz oft gesagt. Ich hoffe, dass Sonja dir mal ein paar Takte dazu erzählt

    jaja ich will äste oder drausen finden aber wie befestige ich die äste die ich gefunden habe

  22. #22

    Gast

    Standard

    Größere Äste halten von alleine, und alle anderen kannst du zB mit Holzwäscheklammern befestigen. Mensch Mensch.... nun mal ehrlich, deine Vögel tun mir im mom wirklich leid. Du bist noch Jung, aber nicht mehr so Jung, dass du nicht weißt, dass es keine Stofftiere sind. Sie brauchen Geborgenheit und sind auf dich angewiesen. DU bist derjenige, der alles in der Hand hat. Bitte lese dir wirklich mal alles hier in Ruhe durch, ich habe das auch gemacht und es hat mir im Vorfeld wirklich viel gebracht. ( auch wenn ich dennoch einige Fehler gemacht habe )

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    aber wie befestige ich die äste die ich gefunden habe
    Ne Kerbe ins Ende ritzen und so am Gitter fixieren oder direkt zwischen die Gitter klemmen oder mit ner Schraube und ner Unterlegscheibe von außen fixieren oder mit Kabelbinder oder ...

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das passt zwar jetzt nicht zu deiner Frage, aber:
    Könntest du vielleicht mit Satzzeichen schreiben? Ich brauch immer ziemlich lang um den Sinn deiner Sätze zu verstehen. Punkt und Komma wären schon recht hilfreich.

    Und was ich auch noch fragen wollte:
    Bekommen deine Wellis eigentlich Freiflug?
    Wenn ja, wie lange?

    Jetzt zum Streiten:
    Ich denke, dass der Hauptgrund - wie schon erwähnt - der ist, dass der Käfig zu klein sind. Der Käfig sollte mindestens 80cm breit sein, wenn nicht noch breiter. Alles andere wie der Käfigstandort und die Sitzstangen wurden ja auch schon angesprochen ..

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen

    Und was ich auch noch fragen wollte:
    Bekommen deine Wellis eigentlich Freiflug?
    Wenn ja, wie lange?
    Damit geht es gerade erst los: https://www.welli.net/forum/freiflug...-freiflug.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Hähnchen streiten sich
    Von White im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 13:45
  3. Meine Welli´s streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •