Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Joker's Wachshaut ist komisch :O

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Joker's Wachshaut ist komisch :O

    Hey Leute

    Hab grad gesehen, dass Joker's Wachshaut irgendwie komisch ist. Sieht aus, als wären da lauter kleine Hubbel. Dachte erst, dass das was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat, aber Zack's Wachshaut ist wunderschön, da merkt man gar nichts. Könnten das Milben sein?
    Unten ist mal ein Bild angehängt. Leider nicht sehr gut, da mein kleiner richtige Angst vor der Kamera hat. Ich schau mal ob ich morgen, wenn das Licht besser ist, bessere Bilder hinbekomm.

    Verhalten tut er sich übrigens normal. Kratzen tut er sich auch nicht auffällig oft, wobei ich jetzt gleich immer panisch werde, wenn er sich das Köpfchen mal am Ast reibt.

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Verry

  2. #2

    Gast

    Standard

    Achja. Er schaut nicht immer so 'bedrückt'. Er hat nur grad so vor sich hingedöst.

    Und könnte es vielleicht sein, dass Joker doch eine Henne ist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hast du noch ein Foto frontal?

    Nach Henne sieht es mir eigentlich nicht aus.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, eine Henne ist Dein süßer Joker nicht. Aber die Nase sieht wirklich nicht gut aus. Ich würd vorsichtshalber zum TA fahren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Morgen mach ich mal ein frontales.

    Dann gehts eben nächste Woche zum Tierarzt ..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jetzt nochmal von vorne ..
    Sorry, aber ich schaff einfach keine besseren Bilder
    Hat wer 'ne Ahnung, was das sein könnte?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sehe ich das richtig auf dem Bild, dass der Schnabel ein bisschen "rissig" aussieht??

    Also nicht so "bröckelig/absplitternd" wie bei milben, sondern ein bisschen rissig???

    Wenn das so ist, hast du eine zu geringe Luftfeuchtigkeit.Auch wenn bei Zacks schnabel alles in Ordnung ist.
    Helena hatte das auch schonmal.Der eine Vogel reagiert eben mehr auf die trockene Luft, als der andere.

    Falls ich mich verguck habe sorry ´

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das sieht wirklich komisch aus. Für mich sieht das nicht nach Milben aus, aber auch nicht nach den normalen Folgen einer zu geringen Luftfeuchtigkeit. Lass das besser mal abklären.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Das sieht wirklich komisch aus. Für mich sieht das nicht nach Milben aus, aber auch nicht nach den normalen Folgen einer zu geringen Luftfeuchtigkeit. Lass das besser mal abklären.

    Seh ich genauso.
    Das Foto ist einfach zu unscharf. Aber egal ob scharf oder unscharf, Abklärung kann nie schaden.
    Du wolltest ja eh zum Doc.
    Ich hoffe es ist nichts Ernstes.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Milben sind's mit Sicherheit nicht.

    Ist auf der Wachshaut (zweites Bild) eine Art braune Kruste (getrocknetes Nasensekret) zu sehen oder täuscht das?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also das mit dem rissigen Schnabel stimmt so teilweise. Aber sieht eigentlich so aus, als würd das wegen 'nem kleinen Zoff zwischen Zack und Joker abgesplittert sein. Hab jetzt schon ein paar Wasserschüsseln auf die Heizung gestellt, dass was verdunstet, da ich im Winter die Heizung gern ziemlich aufdreh Nasensekret seh ich jetzt in echt bei ihm nicht. Und auf dem Foto denk ich täuscht das nur.
    Nächste Woche gehts dann zum Tierarzt. Aber leider nicht schon morgen, da meine Mum, die das Auto hat, noch zu irgendeinem Doc oder so hinmuss. Bin mir nicht mehr sicher. Dienstag und Mittwoch hab ich Nachmittagsuntericht. Muss erstmal nachschaun, ob der TA danach noch offen hat, denke aber schon. Allerspätestens gehts jedenfalls Donnerstag zum TA.
    Das es keine Milben sind beruhigt mich schonmal. Aber hat irgendwer noch 'nen Verdacht, was es sein könnte? Dass ich den TA dann genau drauf ansprechen kann und so ..

  12. #12

    Gast

    Standard

    Heut sieht die Wachshaut irgendwie schon wieder besser aus. Aber Mittwoch steht jetzt erst mal der Doktor an. Ich hab nur Angst, dass er doch gesund ist und der Doc mich dann für verrückt erklärt, weil ich mit 'nem gesunden Vogel komm. Aber besser verrückt als ein kranker Welli :> Außerdem hab ich - wenn mich nicht alles täuscht - gestern mitbekommen, wie er einige Male genießt hat. Am Abend saß er allerdings wieder schnabelknirschend im Käfig. Und fressen tut er Gott sei Dank auch

  13. #13

    Gast

    Standard

    Und nochmal ein Bild
    Diesmal schon ein bisschen schärfer find ich

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Angst, dass ......der Doc mich dann für verrückt erklärt, weil ich mit 'nem gesunden Vogel komm.

    Oh Mann, Verry......Du spinnst doch total, mit Joker zum Arzt zu gehen..... Hast Du sie noch alle?????????

    War jetz nur Spaß.

    Verry, ich an Deiner Stelle würde auch zum TA fahren. Auch wenn Jokers Nase jetzt schon wieder besser aussieht. Wer weiß, ob der Kurze nicht doch was hat. ich bin momentan auch in einer "Hin-und-her-überleg-Phase", ob Hubsi nun was hat oder nicht, weil der Kot sich immer mal wieder verändert, sie aber einen normalen Eindruck macht.

    Und die Kurze nagt ja an allem, was ihr vor den Schnabel kommt. Also weiß ich nicht, ob der Kot deswegen nun so merkwürdig ist........... Und ICH komm derzeit nicht einmal zu unserer vkTÄ, da ich nicht arbeite, kein Geld für den Zug habe und niemanden, der mich dort hin fährt, da so ziemlich Alle, die ein Auto haben, entweder keine Zeit und/oder kein Verständnis dafür haben, dass ich so nen "Aufriss" wegen meiner Süßen mach........

    Fahr hin. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ehrlich, ich würde das auch so machen. Ich wünsch Euch das Beste.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Okay, dann gehts morgen auf Baah genau jetzt muss er 'krank' werden. Wo ich noch so viel Mist für die Schule machen muss :x
    Irgendwie tipp ich doch auf Schnupfen .. vorher hat er wieder zweimal genießt. Jetzt nagt er wieder am Vogelbaum rum

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bei Schnupfen wären aber wahrscheinlich auch die Federn über der Nase dunkel gefärbt, deswegen glaube ich das nicht so richtig.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ohman.. ich frag mich echt was er da wieder hat
    Und in der Mauser ist er auch noch der Arme :>

  18. #18

    Gast

    Standard

    Uups. Ich hab den Thread voll vergessen
    Also wir waren mit Joker beim TA und er ist alles andere als krank
    Total gesund, gut genährt und ein wunderschönes Tier wie der TA meinte.
    Jedenfalls ist die Wachshaut jetzt auch wieder so, wie sie sein müsste

Ähnliche Themen

  1. Chicos Schnabel sieht komisch aus
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 11:22
  2. er japst so komisch.... :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 08:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:50
  4. Ist dieses Schwanzabknicken normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 20:10
  5. Taysons Kot ist komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 13:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •