Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist es das Wetter? Welli zickt extrem rum!

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es das Wetter? Welli zickt extrem rum!

    Scheinbar bin ich momentan nicht die Einzige mit einem streitsüchtigem Welli. Einer meiner Herren.. (Zausel) zickt seit heute Abend massiv rum... Er lässt den Anderen (Mio) kaum noch in den Käfig.. fliegt ihn draußen ständig an... und verjagt ihn... hackt nach ihm.. Und ständig ertönt dieses unterdrückte Gekecker... Er darf sich ihm nicht nähern.. Mit Mühe und Not konnte er fressen...

    Heute Morgen haben sie noch zusammen gekuschelt... sich gekrault.. alles normal..

    Mio ist eigentlich bisher immer der Dominantere und auch Aktivere gewesen.. Diese Konstellation jetzt überrascht mich völlig...

    Zausel sitzt auf der Schaukel... und lässt Mio (der fluchtbereit auf einem Stöckchen am Ausgang sitzt) nicht aus den Augen...


    Und nun?

    Gab es solche Phasen bei Euch auch hin und wieder? Bitte sagt JA! Und gibt sich das wieder? Bitte sagt noch mal JA!

    Und ja... es sind zwei Hähne... (habe auch Fotos eingestellt).. und nein, es hat sich nichts verändert.. es ist m.E. nichts geschehen... was diesen Wandel begründen könnte...

    Liebe besorgte Grüße
    Vögelchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    hat er vllt eine Verletzung? Ich kenne das von anderen Tieren, dass sie bei Verletzungen sehr agressiv werden.
    Was anderes fällt mir grad nicht. Experten meldet euch...
    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es ist nichts zu sehen... er kann fliegen... und hat gut gefressen...

    Kann es sein, dass er nur müde ist.. und seine Ruhe haben möchte? Als ich gerade zum Käfig bin.. hat er sein Bein weggestreckt.. und den Flügel ausgebreitet.. (wie sie es oft machen, wenn ich an den Käfig trete.. ) Habe gelesen, dass das ein Zeichen für Wohlbefinden ist.. Und außerdem hat er seinen einen Fuß ins Gefieder gesteckt.. Er macht einen völlig gesunden Eindruck...

    Eben schleicht sich Mio wieder von hinten an.. Er will auch auf die Schaukel... (wie halt jeden Abend... Aber Zausel lässt ihn nicht.. er geht sofort in Abwehr..
    und jetzt hat er ihn wieder angegriffen... und verjagt...

    Könnte es vielleicht mit der Mauser zu tun haben? Er mausert derzeit recht stark...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist es die Jungmauser? Dann ist es die Pupertät und wie menschliche Teenager werden sie halt zickig. Bist du dir bei den Geschlechtern sicher? Vllt sind es zwei Mädels? Entspricht der Käfig den mindest Anforderungen? Durch das Erwachsen werden kann es sein, dass der eine jetzt mehr Platz braucht.
    Aber auch in der normalen Mauser kann es sein, dass der Vogel stark gestresst wird:
    Gurke, lauwarmes Wasser und evt. ein kleines bisschen mehr Hirse, Vitamintropfen fürs Wassee, damit er sich besser fühlt. Vllt braucht er auch viel Ruhe? Hat er sonst viel Stress in dem Raum? Hüpfen viele Kinder dadurch, schaust du viel fern oder spielst Computer-/ Konsolenspiele?? Dass kann ihn alles reizen... Wodurch er dann seinem Partner gegenüber zickig wird.

    LG
    Janie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Ist es die Jungmauser? Dann ist es die Pupertät und wie menschliche Teenager werden sie halt zickig. Bist du dir bei den Geschlechtern sicher? Vllt sind es zwei Mädels? Entspricht der Käfig den mindest Anforderungen? Durch das Erwachsen werden kann es sein, dass der eine jetzt mehr Platz braucht.
    Aber auch in der normalen Mauser kann es sein, dass der Vogel stark gestresst wird:
    Gurke, lauwarmes Wasser und evt. ein kleines bisschen mehr Hirse, Vitamintropfen fürs Wassee, damit er sich besser fühlt. Vllt braucht er auch viel Ruhe? Hat er sonst viel Stress in dem Raum? Hüpfen viele Kinder dadurch, schaust du viel fern oder spielst Computer-/ Konsolenspiele?? Dass kann ihn alles reizen... Wodurch er dann seinem Partner gegenüber zickig wird.

    LG
    Janie


    Nein.. als ich ihn im Okt. geholt habe, da war er schon durch die Jungmauser. Bei den Geschlechtern bin ich mir schon sehr sicher.. Sie haben beide blaue Nasenhäute... (unter Bilder/Videos habe ich auch Fotos eingestellt.. da kann man es gut erkennen.. meine ich)

    Der Käfig ist ausreichend groß.. sie haben den ganzen Tag Freiflug.. dazu einen Baum, einen Fensterhängespielplatz.. sehr gutes Futter... jeder einen Napf... Ich habe eine Tochter, die ist heute aber nicht mehr als sonst im Zimmer rumgesprungen... War ja auch fast den ganzen Tag in der Schule... und dann in ihrem Zimmer.. Fernseher habe ich nicht... und ich spiele auch keine Spiele... (zu hören ist nur leise Musik, die aber auch nicht den ganzen Tag läuft, und jetzt eben das Klappern des Laptops.. )

    Eigentlich ist.. wie schon geschrieben... Mio immer der dominante Part in dieser Bez. gewesen... frecher, mutiger, lauter... Er hat Zausel auch oft geneckt.. manchmal bissl arg bedrängt.. ihn schon mal in den Schwanz gebissen oder sich daran von unten festgehalten... und wollte ihn auch schon mal begatten... Zausel war immer der Ruhige... der Ängstlichere...

    Ist es.. psychologisch gesehen.. möglich, dass Zausel einfach die Nase voll hat? (das ist zu menschlich oder)

    Ich hoffe einfach, dass er nur ein bisschen mehr Ruhe braucht... momentan...

    LG Vögelchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    es tut mir leid, dann bin ich überfragt.
    Wellis können in der Mauser ihre Phasen haben, wenns länger andeurt würde ich zum TA gehen. Aber vllt weiß ja jemanderes Rat?
    Sry, dass ich dir mal gar nicht weiter helfen konnte...
    LG
    Janie

  7. #7

    Gast

    Standard Heute

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    es tut mir leid, dann bin ich überfragt.
    Wellis können in der Mauser ihre Phasen haben, wenns länger andeurt würde ich zum TA gehen. Aber vllt weiß ja jemanderes Rat?
    Sry, dass ich dir mal gar nicht weiter helfen konnte...
    LG
    Janie

    Ach.. ist schon okay.. danke Dir trotzdem herzlich für Deine Mühe! ... habe übrigens auch beim googlen nix gefunden...

    Heute Morgen war erstmal alles wieder soweit okay.. er durfte zu ihm auf die Schaukel und sie haben sich gekrault, geschnäbelt.. Alles in bester Ordnung. Und dann flog Zausel zum Futternapf und Mio hinterher und wieder gab es Theater... Sie haben jeder einen Napf.. sogar recht weit auseinander... und trotzdem..

    Mal sehn, wie es die Tage wird... und schade trotzdem, dass hier niemand eine Antwort hat..

  8. #8

    Gast

    Standard das ist bei mir auch so

    immer wenn es z.b gewitter zicken meine wellis total rum. sie beissen sich, schipfen und picken sich. ist das wetter aber schön kuscheln sie und kraulen sich.

Ähnliche Themen

  1. Welli schläft extrem viel und ist apatisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 08:58
  2. Die Mauser bei meinen Wellensittichen ist extrem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:14
  3. Warum Zickt meine Trolli immer so rum?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 17:14
  4. Mein Welli mausert sich extrem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:42
  5. Meine neue Henne zickt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •