Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe gestern zwei Wellensittiche geschenkt bekommen

  1. #1

    Gast

    Standard Habe gestern zwei Wellensittiche geschenkt bekommen

    Guten morgen
    ich habe mich heute hier neu angemeldet und bin das binchen, ich habe Gestern ein Wellensittichpärchen samt Bauer Geschenk bekommen, und will ihn ein weinig aufhübschen. Kann ich das schon machen oder muss ich noch einige Tage warten? Bis sie sich Eingewöhnt haben. Ich finde ein Futternapf und ein Wassernapf und nur Plastikstangen sind mir einfach zu wenig, ich hatte schon einen Welli der ist fast 20 Jahre alt geworden und sein Weibchen ist vor ihm geganen, aber das war vor 3 Jahren und hatten uns auch nicht Getraut ihn noch ein Weibchen reinzusetzen, weil man uns das Abgeraten hatte. Will nämlich nachher Einkaufen fahren und auch gleich in die Zoohandlung gehen und die Neue Einrichtung kaufen.
    Für Tips wäre ich dankbar.
    Habe hier schon einige Tips im Forum gefunden die umsetzen werde.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen,
    Plastikstangen müssen raus, da gehören Naturäste rein Hier hast du alles auf einen Blick, was man am Anfang braucht:
    https://www.welli.net/wellensittiche...ungsliste.html

    Gucke auch bitte bei den Käfigen, ob dein Käfig groß genug ist. https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Viel Spaß mit deinen kleinen
    PS: Wir wollen alle immer Bilder sehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo binchen, und herzlich willkommen, auch im Namen des welli.net-Teams Glückwunsch zu deinen Wellis!

    Nur schnell zur Einrichtung: Bitte alles raus, was Plastik ist (Plastik und gedrechselte Hartholzstangen ruinieren den Wellis die Füßchen), und Naturäste in verschiedenen Stärken rein. Auch Spiegel, Plastikvögel usw. solltest du, falls vorhanden, entfernen bzw. gar nicht erst kaufen.
    Edelstahlnäpfe eignen sich besser als Plastiknäpfe und Trinkröhrchen, weil man sie dauerhaft besser reinigen kann.

    Wenn du einkaufen fährst, halte dich an Spielzeug und Schaukeln aus Naturholz (lange Bändchen und Schnüre bitte abschneiden, Erdrosselungsgefahr).

    Große Käfigumgestaltungen könnten sie jetzt sehr ängstigen, denn der Käfig soll ja der sichere Rückzugsort für die Wellis sein. Wenn du aber daran denkst, das Zimmer abzusichern (https://www.welli.net/gefahrenquellen.html) und ein paar gute Lande- und Spielplätze anbringst, kannst du eventuell morgen schon einen Freiflugversuch starten und dann in Ruhe den Käfig umgestalten.

    Tolles Zubehör, Spielzeug und gesundes Futter findest du außerdem bei online-Händlern wie hier aufgelistet.

    Zu allen Fragen rund um die Eingewöhnung, Käfig (Mindestmaße usw.) und Käfigeinrichtung, Freiflug, Landeplätzen, Spielzeug und Spielplätzen usw. verweise ich dich auf unsere Seiten hier auf www.welli.net und www.birds-online.de

    Viel Spaß beim Einkauf und mit deinen Wellis Fotos wären natürlich toll

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ab in den Garten und von ein geeigneten Baum Äste nehmen Da haben die kleinen ihre Sitz gelegenheit und sogar gleichzeitig knabber Spass

  5. #5

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzlich Willkommen hier.

Ähnliche Themen

  1. Was für Geschlechter sind meine vier Wellensittiche?
    Von Siddie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 08:28
  2. Hab vom Tierschutz zwei Welli-Hähne angeboten bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:06
  3. Hi habe 2 neue wellis bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:19
  4. Welches Geschlecht haben meine Neuen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 08:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •