Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mal einen Tag keinen Freiflug?

  1. #1

    Gast

    Standard Mal einen Tag keinen Freiflug?

    Hallo

    Die beiden schauen mich schon recht böse an im Käfig, da der Freiflug nach einer Stunde huete vorbei war. Ich hab die Gelegenheit genutzt als sie am Fressen waren und den Käfig schnell zugemacht.
    Normalerweise haben sie immer von 10 bis ca 20 Uhr Freiflug JEDEN Tag.

    Nur heute wird mein Raum hier ein wenig umgestaltet, zumal das Aquarium gereinigt wird, da dies nicht das kleinste ist, ist es quasi für ca 2 Stunden offen.
    Insgesamt kann man also sagen, es ist kein Welli-freundlicher Tag heute.
    Da die Umbauarbeiten und alles den ganzen Tag gehen, lohnt sich das Rauslassen nachher nicht mehr.

    Meine Frage nun:
    Ist es in irgendeiner Form schlimm für die beiden wenn sie mal einen Tag nicht ihre Runden drehen könnten?

    Gruß

  2. #2

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hallo Josaphat
    Ich glaube die werdens überleben. Aber im Ernst, meine müssen wenn ich auf Urlaub fahre, 3 Wochen im Käfig bleiben. Sonst dürfen sie auch den ganzen Tag herausen bleiben. Da meine am Abend nicht alleine in den Käfig gehen, müssen sie halt dann drinnen bleiben. Da ich Angst habe, dass ihnen in der Nacht etwas passiert. Sany hatte schon einmal eine Platzwunde und seitdem müssen sie am Abend in den Käfig. Natürlich sind sie sauer, aber es ist zur ihrer Sicherheit.
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schlimm ist das überhaupt nicht. Wenn meine Putzfrau einmal die Woche kommt, lasse ich mene beiden auch im Käfig. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, wollen sie sowieso nicht mehr raus, da sie am späten nachmittag immer brav in den Käig gehen. Dafür fliegen sie am nächsten Tag rum , als würde ich sie nie rauslassen, obwohl sie sonst immer den ganzen Tag Freiflug haben. Und ich habe das große Glück das meine 2 nur im Wohnzimmer rumfliegen. Deshalb kann ich sie wenn ich gleich bis morgen weg fahre auch ohne Probleme frei flegen lassen. Außerdem hab ich ihnen Licht und Radio angelassen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja normalerweise gehen die beiden abends auch immer von allein rein und bleiben auch drin, aber ich denke wenn ich heute nachmittag die türchen nochmal öffne, das die dann aus trotz über nacht draussen bleiben würden , ich kenne die beiden

    Radio und ein kleines Licht lasse ich auch immer an wenn ich nicht da bin und es draussen dunkel wird

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich hoffe, sie haben den Käfigtag gelassen genommen - Sicherheit geht schließlich vor

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Besser spät als nie

    Sie haben es relativ gelassen genommen... Ne Zeit lang saßen sie immer am Türchen und haben geschimpft, aber am nächsten Tag war die Sache vergessen

    Gruß,
    Josa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 15:53
  2. Keinen Freiflug für "Mega-Wellis"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 10:08
  3. wollen keinen Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •