Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschiedene Käfige ("Einzelhaltung") wegen Krankheit

  1. #1

    Gast

    Standard Verschiedene Käfige ("Einzelhaltung") wegen Krankheit

    Hay,
    seit ein paar Wochen hat mein Männchen Probleme mit seinem Bein, zuert hat er es nicht mehr Belastet und komisch angezogen, der Tierarzt hat uns dann Baytril und Catosal mitgegeben und das sollten wir ihm dann eine Woche lang geben. In dieser Woche habe ich beide in verschiedenen Käfigen gehabt, damit er seine Ruhe hat (sie ist sehr aufdringlich und dominant, und scheucht ihn auch oft durch den Käfig, lässt ihn nicht fressen etc.). Eine Woche später sind wir wieder zum Tierarzt, es war keine Besserung zu sehen, aber er hatte eine "dicke Kralle", weshalb der Tierarzt meinte, dass das Gicht sein könnte. Jetzt muss ich ihm weiterhin die Medikamente geben und nächste Woche noch mal hin, wenn sich immer noch nichts geändert hat, gibt es ein Medikamt für Gicht.
    Momentan sitzten die zwei wieder in einem Käfig, weil sie in der einen Woche fast verrückt geworden wäre, obwohl er sich ganz wohl gefühlt hat und ziemlich aktiv war. Jetzt "scheucht" sie ihn wieder rum, aber er will nichts von ihr wissen und hängt/liegt nur noch auf der Stange (Sitzbrettchen nimmt er nicht an), wenn sie versucht ihm näher zu kommen, dann quiekt er immer (das macht er normalerweise nur, wenn sie sich um die Schaukel streiten...)
    Soll ich ihn wieder umsetzten? Für ihn wäre das dann weniger Stress, jetzt gerade hängt er wie ein umgekehrtes U auf der Stange und sie schnäbelt mit der Badewanne, weil er sie hat abblitzen lassen. Sie hat also so oder so nichts von ihm...

    Was denkt ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    versuche doch mal, ihm Sitzbrettchen und weiche Sitzgelegenheiten anzubieten (Seile, gepolsterte Brettchen...), hier findest Du einige Anregungen: http://www.handicapvoliere.de/

    Hast Du auch Schmerzmittel für ihn bekommen? Gicht ist schon sehr schmerzhaft, es wäre kein Wunder, dass er weder spielen noch flirten will.

    Ich hoffe sehr, dass Ihr (der TS und Du) das in den Griff bekommt, es keine Gicht ist und es ihm bald wieder besser geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ein Sitzbrettchen, was er aber nicht annehmen will. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Unsere Handicap-Henne war auch immer die Einzige, die nicht auf den Sitzbrettchen saß, alle anderen fanden sie toll ...

    Ich muß gestehen, daß ich die Zwei wohl wieder trennen würde.
    Laß ihr doch Freiflug, so kann sie bei ihm sein und er hat in seinem Krankenkäfig trotzdem seine Ruhe. Oder ist das keine Option?

Ähnliche Themen

  1. Nachbar beschwert sich wegen Pieps "Lärm"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 16:37
  2. Verschiedene "Arten" zusammen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 15:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •