Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Abschiedsworte an meine Jule

  1. #1

    Gast

    Standard Abschiedsworte an meine Jule

    Liebe jule,
    ich hatte dich erst ein halbes jahr! du warst noch so jung. wo ich dich gesehen habe
    hatte ich mich in dich verliebt! und jetzt? jetzt hast du dich aufgehangen und bis gestern von uns gegangen! ich habe dich tot ich käfig hängen sehen! du hast
    geblutet und warst leblos! ich habe geschriehen dich rausgeholt und angefasst! mein vater hat dich dann in einen karton getan und erstmal in den keller geschafft! ich habe mich auf dem boden zerheult und jetzt weine ich auch noch! ich kann einfach
    nicht one dich jule! du hast mich immer schön gebissen und jetzt? jetzt bist du weg und jacky ist alleine! ich versuche schnellstöglich ein ersatzt für dich zuholen! ich vermisse dich sehr guten flug ins Regenbogelland! tschüss süßeeeeeeeeeeeee

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh das tut mir sehr leid sassi.

    einen guten Flug ins Regenbogenland liebe Jule.

    Vielleicht magst du ihr eine schöne beerdigung im garten oder in einem Waldstück gönnen? Mir tut sowas immer unheimlich gut, wenn man abschied nehmen konnte. Es hilft auch beim trauern.
    Ein neuer partner für jacky ist natürlich wichtig.

    Hier nochmal alles zur vergesellschaftung. https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Nicht nur an dich, sondern nochmal als Appell an alle Welli halter. An vielen Schaukeln sind Baumwollfäden und auch bei Seilen muss man aufpassen. IMMER die Fäden einkürzen auf ca 5 cm. Eben weil sich schlaufen bilden können in denen füße hängen bleiben,oder sich der welli erwürgt.
    Auch Fadenvorhänge sind eine böse falle! ich hab selbst schon eine solche situation gehabt und hab die vorhänge letztenendes weg geworfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo Sassi,

    es ist traurig das zu lesen, mir kamen auch direkt die Tränen bei deinen Worten.

    Dir liebe Jule wünsche ich einen guten Flug ins und grüße alle anderen Wellis von uns.
    Dir liebe Sassi und deiner Familie wünsche ich, das ihr bald wieder fröhlicher sein könnt.
    Behaltet Jule immer in eurem Herzen, auch das wird sie spüren.

    LG
    Heidi und die 6 Flauschkugeln

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe sassi,
    wie furchtbar,was für ein schrecklicher Unfall.Du tust mir so leid.Mir ist auch mal sowas passiert.Habe mir Monate lang Vorwürfe gemacht.Mein schwerer Vogelbaum ist umgekippt und meine Lilli wurde vom Ast erschlagen.Sie war sehr krank und hatte einen Augentumor und hat warscheinlich dehalb nicht rechtzeitig reagiert.Das schlimmste war ich war zu Hause und habe den Knall gehört und dachte mein Nachbar hat mal wieder was fallen lassen.Als ich dann irgendwann ins Wohnzimmer ging lag Lilli da erschlagen.Sowas ist ein absoluter Alptraum.Denke immer dran es war ein Unfall und du wolltest immer nur das Beste für sie.Fühl dich ganz fest gedrückt Steffi

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich beerdige sie morgen schön im garten mit blumen und meine beste freundin kommt auch!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was für eine schlimme Geschichte,diese verdammten Fäden.

    Mein herzliches Beileid.

  7. #7

    Gast

    Standard

    dankee! wir suchen schon nach einem neuem welli direkt vom züchter oder von einer vogelbörse! hoffentlich bekommt er (jacky) bald wieder eine partnerin! mein herz ist richtih gebrochen durch diesen plötzlichen tod von jule! ich habe noch schöne bilder und videos von ihr! federn habe ich auch noch! wenn ich wollt könnt ihr euch mal diese videos von ihr anschauen: [youtube]20mx5bLkZsE[/URL]
    [youtube]Ht79MIpMCsU[/URL]
    [youtube]w-UaQXGga5c[/URL]
    [youtube]KwVkfRdVgPs[/URL]

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sassi Beitrag anzeigen
    ich beerdige sie morgen schön im garten mit blumen und meine beste freundin kommt auch!
    Mach das .Es ist ein schwerer gang.Guten Flug ins Regenbogenland kleinen Jule was für ein tragisches Ende.

  9. #9

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Guten Flug ins Regenbogenland liebe Jule

  10. #10

    Gast

    Standard hey

    hey sassi

    hier ist deine cousine jennifer das ist traurig das ... beim vogelhimmel ist wenn ich ein größeren vogel gäfig habe und das jakie noch alleine ist kann er zu mir zu besuch kommen wenn du kommst

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid.Ich habe auch einen Welli durch einen Unfall/Kampf verloren

    Mache mir deswegen auch immer noch Vorwürfe

    Gute Reise Jule

  12. #12

    Gast

    Standard

    echt schade das sie gehen musste!

  13. #13

    Gast

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Jennifer123 Beitrag anzeigen
    hey sassi

    hier ist deine cousine jennifer das ist traurig das ... beim vogelhimmel ist wenn ich ein größeren vogel gäfig habe und das jakie noch alleine ist kann er zu mir zu besuch kommen wenn du kommst
    So traurig das ist aber bitte nicht den Vogel hin und her schleppen.Liebe Jennifer du brauchst dringend einen Partner für deinen Vogel .Einzelhaltung ist schrecklich.Es gibt auch günstige gebrauchte Vogelkäfige hier im Flohmarkt.Wo wohnst du denn ?Vieleicht hat jemand in deiner nähe einen Käfig.Und du mußt dich hier informieren wie man Wellis artgerecht hält.Wenn ich lese ein Wellensittich könnte ich heulen.er braucht einen Partner denk mal du dürftest nie mehr einen Menschen sehen oder mit ihm reden oder spielen.Das ist so ungefähr das schlimmste was men einem Welli antun kann .Ihn alleine zu halten.

  14. #14

    Gast

    Standard

    hi jenni,
    ich bin echt wegen jule am boden zerstört! ich finde es so schade das sieh gehen musste! danke für euer beleid! jenny du weißt ja das jule die blaue bissige niedlige war

  15. #15

    Gast

    Standard

    jenny wo hast du deinen vogel eigentlich her?

  16. #16

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist wirklich eine ganz schlimme Geschichte und tut mir sehr leid für dich.
    Bevor Jacky eine neue Freundin bekommt, würde ich den Käfig etwas umgestalten, wenn er noch so eingerichtet ist, wie in den Videos.
    Die gedrechselten Sitzstangen taugen nicht für Welli-Füßchen.
    Besser sind Natur-Äste, die man auch fertig im Zoogeschäft holen kann, ebenso, wie Holz-Leitern etc., statt Plastik-Spielzeug.
    Wenn du deiner neuen Henne dann noch ein schönes Korkstück zum Kaputt-Knabbern schenkst, wird sie sich sicher richtig wohl bei dir fühlen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja maggie mache ich! danke für den tipp! und so als info ich habe immer naturäste darin bloß da hatte ich noch keinen neuen geholt! abends war aber wieder ein naturast darin! jule hatte immer gerne taschentücher zerschreddert leider ist sie jetzt weg!ich wünsche ihr auch einen guten flug ins

  18. #18

    Gast

    Standard Das tut mir so leid!!!

    Ich kann dich gut verstehen, mein Wellensittich Fido ist am Samstag gestorben. ;-(
    Er ist an einer Kehlkropfentzündung und Erkältung gestorben. Das Antibiotikum hat da nichts geholfen. Dabei war er erst 3 Jahre alt! Mein alter Welli (der ist sogar nur 2 Jahre geworden) ist am 1. April 2009 gestorben und Fido am 2. April, ich finde das voll gruselig!!! Und Jojo, mein anderer Welli ist jetzt ganz alleine, aber Ostern bekomme der einen neuen Kumpel!

  19. #19

    Gast

    Standard

    jule ist ein halbes jahr alt geworden!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich eine ganz schlimme Geschichte und tut mir sehr leid für dich.
    Bevor Jacky eine neue Freundin bekommt, würde ich den Käfig etwas umgestalten, wenn er noch so eingerichtet ist, wie in den Videos.
    Die gedrechselten Sitzstangen taugen nicht für Welli-Füßchen.
    Besser sind Natur-Äste, die man auch fertig im Zoogeschäft holen kann, ebenso, wie Holz-Leitern etc., statt Plastik-Spielzeug.
    Danke Maggie,
    dass war mir nämlich auch aufgefallen.

    schau mal hier sind ganz viele tolle ideen für spielzeug: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Denk bitte beim Freund von Jacky daran eine quarantänezeit ein zu halten und die beiden nicht gleich in einen Käfig zu setzen.
    Sie müssen sich ja erstmal kennenlernen.
    Sonst wäre es, als würde plötzlich eine fremdeperson mit bei dir im Zimmer wohnen.
    Link habe ich dir vorhin schon gegeben.

  21. #21

    Gast

    Standard

    wenn ich dann ein neues weibchen habe tue ich es eh erst in den zweiten käfig und dann stell ich jacky und das neue weibchen nebeneinander und lasse sie sich kennen lernen! und später beim freiflug können sie sich entscheiden wo rein sie wollen

  22. #22

    Gast

    Standard

    wo bekomme ich korkröhre her? können wellis die fressen?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Kork bekommst Du meist in der Aquaristik-Abteilung im Zoohandel. Wenn Du den gut säuberst und trocknen lässt, dann kannst Du den Deinen Wellis zum Schreddern geben. Fressen tun sie ihn nicht. Nur kaputtmachen.

    Mein Beileid zu Deinem Verlust.

  24. #24

    Gast

    Standard

    danke für die info und dein beileid ich heule echt die ganze zeit und habe mindestens schon 40taschentücher heute gebraucht

  25. #25

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    wie traurigmanchmal ist das Schicksal grausam......ich hab mir auch die Augen aus dem Kopf geheult,das tut der Seele gut

    @Jojo18 mein Beileid auch zu deinem Verlust

    Die Kleinen sind mit all den anderen die schon gegangen sind im da hat all der Schmerz keinen Platz mehr.Alles Liebe für euch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Hündin Jule vor
    Von chotty im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 20:11
  2. Leb wohl meine liebe Jule
    Von Liza im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 19:53
  3. meine beiden süßen Jule und Sassy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 17:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •