Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welli schreit wie bekloppt

  1. #1

    Gast

    Standard Welli schreit wie bekloppt

    Hallo meine Lieben!

    Ich habe zwei Wellensittiche, mein Hahn ist ca. 4 Jahre alt und meine Henne haben wir schon ca. 3 Jahre.
    Aber seit diesen Winter schreit meine Wellidame echt wie bescheuert, auch wenn es abends ganz ruhig ist schreit sie einfach nur und das so konstant, dass meiner Mutter bald auch schon der Kragen platzt!

    Sie bekommen genug Freiflug und in der Umgebung etc. hat sich nichts verändert, hat einer von euch vielleicht eine logische Erklärung?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was mich erst mal interessieren würde, wie kommen die beiden miteinander zurecht? Ist es die große Liebe, oder vertragen sie sich einfach nur so?

    Mein Pico hatte auch so Phasen (als sie nur zu zweit waren) wo er stundenlang monoton gerufen hat, was zu Mordeganken meinerseits führte. Seit er seinen Olli hat, ist er ruhig und zufrieden. Er hat sich zwar mit Mio vertragen, aber sie waren nie so richtig dicke miteinander. Es war eher eine Zweckgemeinschaft.

    Vielleicht ist eure Dame ja auch gelangweilt, eben weil sich nichts verändert hat. Bisschen was neues darf ja schon sein, immerhin sind die Geier unrsprünglich Normanden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also sie kommen sehr gut miteinander zurecht.

    Ich hab schon versucht mit neuen Spielplätzen und Spielzeugen meiner seits Eindruck zu schinden, doch die werden einfach nur links liegen gelassen Meine Wellis sind echte Muffel!

  4. #4

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Vielleicht kann sie dein TV oder Radioprogramm nicht leiden...........
    Meine konnten z.b.ausflippen,wenn sie Frauenstimmen im TV gehört habenfrag mich nicht warum.Ich denke mal das sind Unmutsäußerungen,lies mal hier:


    viel Glück beim Ausknobeln

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    würd ich auch drauf tippen. irgendwas stört sie.

    wenn du magst, zeig mal paar bilder deines käfigs oder voliere, vielleicht nützen ein paar auf sie positiv stimmende umbaumaßnahmen etwas.
    fang doch mal mit dem einhängen kleiner rispenhirse sträußchen und flachs an.
    dann hat sie was neues zu erkunden und neue beschäftigung. da können die sich lange dran erfreuen und herumknabbern.
    aber so verteilt, dass es hier nicht zu futterneid streitigkeiten kommt und jeder in einer ecke was hat

    möglicherweise wird's ihr aber auch zu eng oder langweilig. außerdem bin ich ebenso der meinung, ab 3 wellis geht's erst richtig rund in der "bude", bessr wäre ntürlich ein niedliches quartett. viellecht kannst du ja aufstocken?

    sind nur ein paar möglichkeiten oder beispiele.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum.
    Wie sieht es denn mit Schreddermaterial aus ?
    Eine meiner Hennen zerlegt praktisch nonstop Korkrinde und früher Weidenkugeln.
    Würde man ihr die wegnehmen, gäbe es sicher auch ein großes Geschrei.

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    siehst du, hier kommen ideen..zum schredder, dazu fällt mir noch grad die ungezalzenen! bio reiswaffeln ein. nicht zu häufig geben, aber da hast du deine wellis gleich auf der hand sitzen, wenn sie das erstmal raushaben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke, ich werde den Vorschlägen mal nachgehen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es könnte auch sein, dass irgendwo nebenan ein anderer Welli ruft, um Kontakt aufzunehmen.....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es könnte auch sein, dass irgendwo nebenan ein anderer Welli ruft, um Kontakt aufzunehmen.....
    Genau so ist es wahrscheinlich. Du könntest dich doch mal informieren wo in deiner Gegend ein anderer welli ist. Seinen Besitzer könntest du dann fragen ob sein welli auch so ein Gezeter an den Tag legt. IND wenn die wellis sich gut verstehen könnt ihr ihnen mal eine Stunde zum spielen gönnen !!!!!!!!!!!!!!!! Obwohl das alles ein ziemlich
    Icherzähler Aufstand wäre wenn du das alles was ich geschrieben hab in die tat umsetzt... Aber glaub mir, Abwechslung tut deiner Henne bestimmt gut!!!

    MIT LIEBEN GRUESSEN LIZZY

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    siehst du, hier kommen ideen..zum schredder, dazu fällt mir noch grad die ungezalzenen! bio reiswaffeln ein. nicht zu häufig geben, aber da hast du deine wellis gleich auf der hand sitzen, wenn sie das erstmal raushaben
    Ist es auch ok, wenn sie nicht Bio sind?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es könnte auch sein, dass irgendwo nebenan ein anderer Welli ruft, um Kontakt aufzunehmen.....
    Hi, also ich weiss nicht ob es daran liegt, ich weiss nur dass sie auch nach Vögeln draußen ruft, aber nachts um 2 Uhr glaub ich nicht, dass dann ein anderer Wellensittich noch singt und sie ihn dann ruft. :/

    So weit ich weiss hat jemand noch einen Welli die Straße hoch, den seh ich ab und zu wenn ich an dem Haus vorbeigehe (Käfig halt auf der Fensterbank), aber ich glaube nicht, dass sie ihn von so einer weiten Entfernung noch hören kann, oder etwa doch? ....

  13. #13

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi!

    IND wenn die wellis sich gut verstehen könnt ihr ihnen mal eine Stunde zum spielen gönnen !!!!!!!!!!!!!!!
    Von der Idee halte ich nicht so viel...
    Wenn der Welli einzeln gehalten wird könntet ihr ihn höchstens gleich selbst aufnehmen, aber die zwei eine Stunde zusammen stecken und dann wieder auseinander reißen?
    Abgesehen davon, dass der andre Welli (oder gleich beide) erstmal von einem vkTA durchgecheckt werden muss/müssen (wegen evtl. Ansteckungsgefahr), würden sie auch nicht verstehen, wieso ihnen da plötzlich ein wildfremder Welli vor die Nase gesetzt wird, bloß, damit sie schon eine Stunde später wieder getrennt werden.
    Bei Wellis ist das nun einmal nicht so, dass man sich verabredet und den Nachmittag miteinander verbringt, sondern es gibt einen "festen" Schwarm (in der Wildbahn gehen natürlich auch immer wieder mal Wellis verloren, die gefressen werden oder vom Schwarm getrennt). Aber gerade bei diesen kleinen, überschaubaren Welli-Zahlen in der Wohnungshaltung verwirrt das die Piepmätze schon, wenn da mal eben kurz ein Fremder auftaucht.
    Also, so einen gut gemeinten Kurz-Besuch solltest du lieber lassen!

    Lg, PüPe

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BabyBel Beitrag anzeigen
    Ist es auch ok, wenn sie nicht Bio sind?
    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    siehst du, hier kommen ideen..zum schredder, dazu fällt mir noch grad die ungezalzenen! bio reiswaffeln ein. nicht zu häufig geben, aber da hast du deine wellis gleich auf der hand sitzen, wenn sie das erstmal raushaben
    Mhhh also ich hab bei meinem Edeka nur die Biomais-reiswaffeln die 1g / 1% Salz enthalten gefunden.

  15. #15

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nein, keine mit salz bitte. es gibt auch ungesalzene. auch geringe mengensalz sind schädlich.

    auf meiner pckg steht hirse-mais-reiswaffeln: ohne salz zusatz und glutenfrei

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Also, so einen gut gemeinten Kurz-Besuch solltest du lieber lassen!
    dem kann ich nur zustimmen.

    Und ja, auch um 2 Uhr Nachts kann ein Welli rufen, i.d.R. wenn die Federlosen für Licht gesorgt haben. Und die Rufe dienen der Verständigung und dem wieder-Zusammenfinden, darum sind die (zumindest für die Wellis) auch sehr weit zu hören.

  17. #17

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schließe mich an, keine zeitweise zusammenführung bitte.
    besser du holst deinem einen freund.
    hier nochmal ein bild wie sich meine auf den flachs stürzen und fleißig die samen aus den knospen holen. (beschäftigungstherapie, die nicht dick macht, denn die meisten samen fliegen auf den boden)

    obwohl einer von ihnen gar nit so auf flachs steht, macht er es dennoch, weil der andre es tut sieht nicht nach langeweile aus jedenfalls, oda?

    und schon was verändert, motzt sie immer noch fortan?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi!
    Woher bekommt man denn Flachs?

  19. #19

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    weiß nicht, ob man das hier nennen darf, aber da ich häufig von *** las und andren versendern, kann ich bestimmt auch andre hänler nennen.

    ich kaufe dem im *** in der zooabteilung und beim *** hab ich ihn auch schon gesehen, ebenso wie die beliebte rispenhirse, sind auch kleine sträußchen. habe ja kein markenprodukt genannt,nur eben wo man es bekommt.

  20. #20

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BabyBel Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde den Vorschlägen mal nachgehen!

    übrigens babybel, lass uns doch bitte mal bilder von deinen geierchen und umgebung sehen. wollen ja wissen, ob und wie wir helfen können.

Ähnliche Themen

  1. Wellis bekloppt oder was?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 07:29
  2. Wieso schreit sie nur so?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:56
  3. Hubsi blutet wie bekloppt am Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •