Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: welchen Charakter haben eure Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard welchen Charakter haben eure Wellis?

    Hallo liebe welli-freunde,
    da ich gerade in einem anderen thema etwas von der eigentlichen Sache abgeschweift bin, dachte ich mir, dass es bestimmt sehr interessant wäre, sich gegenseitig mal auszutauschen, welchen charakter eure kleinen schatzis so haben...welche Eigenarten, Macken, Charakterzüge...ich freu mich auf eure Antworten...und fang mal an:

    mein Wellimädchen Pauli:
    sie ist sehr vorsichtig, noch etwas ängstlich, das wort ,,neugier,,steht bei ihr ganz oben, sie ist sehr verspielt und nutzt jeden gegenstand zum spielen oder schauen, was das sein könnte, und folgt ihrem hahn auf schritt und tritt, denn allein könnte ihr ja was passieren

    mein Wellibübchen Krümel:
    er ist der jenige, der am mir viiel mehr interessiert ist als seine henne, und der, den ersten schritt macht auf die hand zum hirse futtern...er denkt nicht groß drüber nach was er macht und wo er hin fliegt...angst ist bei ihm sehr klein geschrieben...so lang man ihm nicht zu nahe kommt!

    und noch zu meinem allerliebsten, leider verstorbenen Schatz, Fritzelchen:
    sie war extrem verschmust und hat immer ganz ganz viele kussis verlangt, bis sie sich umentschied und plötzlich keine mehr wollte, dann gab es nen heftigen zwacker in die nase ...das mädchen wusste was sie will...,das wort experementierfreudig gab es bei ihr nicht, ganz nach dem motto ,,was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht. und spielt auch nicht damit,, und ihr absolutes hobby war : zu lauter musik zu tanzen und eine art singendes geräusch dazu zu machen...das wäre der erste deutschland-sucht-den superstar-welli geworden....seeehhhrr talenti
    LG von der vogelmami

  2. #2

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Krümel: es MUSS ja alles angeknabbert werden kann sich einfach nicht entscheiden mit wem er jetzt seine nächste erkundungsrunde machen kann.
    Fynn: Mein kleiner Maniküre-Profi neugierig wie einstein
    Fly: relativ schüchtern, zwick liebend gern in den Finger und liet es aus sich an den fensterrahmen zu hängen deshalb bastel ich auch demnächst was wo sie dann ausm Fenster schauen kann
    Yoyo: Mein kleiner Schatzi.... einfach nur lieb wenn er nicht grad an der Tapete nagt

    Und alle lieben Karotte, Brokkoli , Salat, apfel,und das flüssige in der Gurke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kora :
    Mehr ängslich aber trotzdem neugierig , sie lernt außerdem sehr schnell


    Yumi :
    Sehr neugierig , flattert gerne umher

  4. #4

    Gast

    Standard

    Stormi: Eine RIESENzicke und der Boss! Was sie sagt wird gemacht!

    Amanda: Möchte gern der Boss sein aber ist einerseits auch etwas ängstlich und verlässt die Voliere ungern

    Bubby: Manchmal eine kleine Meckerziege aber total verspielt, spielt auch gerne mal Fledermaus

    Charlyne: Noch sehr schüchtern, wurde früher auch nur gemobbt und scheinbar war sie eine ganze Zeit lang Einzelwelli. Aber ganz lieb und eine Wasserratte

    Kazuha: Frech aber meckert nie rum *g* Sehr beliebt bei meinen Welliherren

    Heiji: Ein sehr lebensfroher Welli welcher gern mit Kazuha schnäbelt aber auch mit Stormi und Rambo. Und wenn es heißt Schlafenszeit und sie alle in die Voliere sollen fliegt er freiwillig als erster rein =)

    Rambo: Der Welli-Opa auch sehr lebensfroh und aufgeschlossen und total verknallt in Kazuha aber Heiji kommt bei ihm auch nicht zu kurz. Trotz seines hohen Alters fliegt er noch sehr gerne und wenn er mit Kazuha schnäbeln will zeigt er dem Heiji auch das Heiji jetzt eine Auszeit hat


  5. #5

    Gast

    Standard

    Jacky: Sehr ruhig,frisst selten KoHi und ist ängstlich aber lustig,liebt seine henne judy

    Judy: erkundet alles, ist neugierig,hat ihren hahn jacky gern,kommt nichtmehr von mir runter

    Mein verstorbener Vogel JULE: sie hatte alles erkundet,hat mich immer gezwickt,hatte sich immer in der lampe verkrochen und hatte meinen kopf am liebsten!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Hahn Speedy: Fliegt nur kuze Wege, ist den ganzen Tag am quasseln, selbst beim putzen oder Nachmittagsschlaf. Außerdem verwöhnt er seine Henne regelmäßig und krault sie ganz ausgiebig.
    Meine Henne Gilda ist sehr neugierig, kam vom ersten Tag schon auf meine Hand, liebt es an meinen Fingern zu knabbern. Obwohl eine Henne ist sie eine ganz liebe , nie zickig und kennt auch keinen Futterneid.
    Beide sind misstrauisch neuen Spielsachen gegenüber. Die werden meistes erst für eine längere Zeit ignoriert. Fressen aber alles was grün ist , sind Bademuffel, spät in den Käfig geher und Krachmacher.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Willy:
    sehr schüchtern und ängstlich aber total lieb, er ist ein kleiner Mitläufer. Wenn Koko was neues macht dann traut er sich das auch, obwohl er der ältere ist.
    Koko:
    ist aufgeweckt und neugierig. Wenn es neues Spielzeug gibt erforscht er es zuerst. Seit ich ihn hab hat mein Spielplatz auch endlich einen Sinn. (Er stand fast 2 Jahre unbeachtet rum, trotz Kolbenhirse)

    Mein verstorbener Vogel Niky: war ne kleine Zicke, hatte Willy voll unter Kontrolle. Er durfte erst in Ruhe fressen wenn sie probiert hat das in seinen Napf auch ja nichts besseres drin ist. Sonst aber war sie eine ganz liebe gewesen.

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Nicki: ganz klar der Boss , ziemlich neugierig und manchmal ganz schön frech

    Sunny: verspielt und neugierig

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich habe mit Begeisterung die Beiträge zu diesem Thema gelesen, da ich selber, auch schon als Jugendliche, meine Wellensittiche stundenlang studieren konnte, ohne mich zu langweilen.

    Bazi ist ein Tolpatsch und außerdem recht bequem, obwohl er keineswegs dick ist. Während Hansi bereits drei große Runden geflogen ist, dreht Bazi gerade mal eine. Man kann ja alles übertreiben .
    Und er badet gern.

    Hansi ist der agile. Er forscht, untersucht, fliegt sehr viel und ist neugierig.
    Wenn Änderungen am Käfig gemacht werden, ist er derjenige, der sich traut, das erstmal zu untersuchen. So ist er auch der schnellere, wenn mal ein großer Vogel am Balkon vorbeifliegt und zischt zum sicheren Spielplatz auf der Wohnzimmerwand.
    Bazi regt das schon lange nicht mehr auf, er bleibt sitzen und guckt sich das nur an
    Die Frage ist, ist er schlauer, oder nur bequem? Immerhin weiß er ja, dass nichts passieren kann.

    Liebe Grüße
    aus München

  10. #10

    Gast

    Standard

    Pucki : Ist ein kleiner zerstörer, aber auch sehr vorwitzig

    Jogie: ist der der alles macht was Pucki ihm sagt

  11. #11

    Gast

    Standard

    toll die ganzen beiträge zu lesen...ich finde es toll, dass jeder kleiner welli ein ganz indiviuelles geschöpf ist und ich freu mich rießig darauf weiterhin charakterzüge bei meinen zwei lieblingen ausfindig zu machen
    Liebste grüße...

Ähnliche Themen

  1. Wie haben eure Wellis Silvester überstanden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 13:24
  2. Welche Gewohnheiten haben Eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:51
  3. Haben eure Wellis auch Spitznamen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 20:10
  4. Wieviel Freiflug haben eure Wellis pro Tag?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 21:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •