Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Er kommt nicht mehr raus // "Nachtaktiv"?

  1. #1

    Gast

    Standard Er kommt nicht mehr raus // "Nachtaktiv"?

    Hallo,
    ich habe meinen neuen Welli jetzt schon seit über 1 Monat und die ersten 2-3 Wochen kam er auch immer täglich raus und selbst meine Dicke kam raus Seitdem sie sich jedoch einen Käfig teilen, kommt keiner mehr raus X_x Lucy hielt es wohl nicht mehr für nötig raus zukommen, da sie ja nicht mehr alleine im Käfig war, warum Sky aber nicht mehr raus will weiß ich nicht ...
    Momentan halte ich sie getrennt, weil Lucy eine Kropfentzündung hat/hatte, morgen kommt sie wieder in den großen Käfig. In der Zeit habe ich versucht beide rauszulocken, damit sie nicht mehr alleine im Käfig hocken müssen, aber Lucy ist direkt in den anderen Käfig geflogen Die große Käfig ist von morgens bis nachmittags geöffnet, aber irgendwie vermeidet Sky es dann, in die Nähe der Türen zu gehen. Erst gegen 18-19 Uhr fliegt er dann im Käfig herum und und wird richtig aktiv O_o Zwar ist es bis 21 Uhr noch hell im Zimmer, aber so spät möchte ich ihn nicht mehr rauslassen. weil ich ihn einmal abends 2 Stunden lang jagen musste und das will ich weder ihm noch mir antun...

    Bis Samstag muss Lucy eh noch die Medikament kriegen, also wenn ich sie morgen in den großen Käfig setze, dann muss ich sie noch min 2x raus fangen, soll ich ihn dann auch einfangen und fliegen lassen, oder wäre das eher kontraproduktiv? Vielleicht traut er sich ja einfach nicht aus dem Käfig raus und muss sich daran erst gewöhnen? Die ersten 2-3 Male ist er auch eher unfreiwillig aus dem kleinen Käfig geplumpst, danach hat das aber keine 5 min gedauert und er ist von alleine rausgekommen...



    lg

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Natsuki92,

    warum Sky aber nicht mehr raus will weiß ich nicht
    die Wellis schauen sich voneinander auch mal was ab (Stichwort Futterneid ), wenn Lucy nicht rausgeht, dann hat Sky auch keine Lust - was soll er auch alleine draußen machen?

    Hast du außerhalb des Käfigs auch verschiedene Anflugstellen? Spielplatz, Äste, Schaukeln, Kletterbaum oder ähnliches?

    Momentan halte ich sie getrennt
    Was heißt denn getrennt? Stehen sie im selben Zimmer, aber in verschiedenen Käfigen?

    morgen kommt sie wieder in den großen Käfig
    Wieso dieses hin- und her?
    Sowas könnte die Vögel zusätzlich stressen - was bei einer Krankheit nicht gut ist.

    soll ich ihn dann auch einfangen und fliegen lassen
    Wenn das Türchen sowieso offen ist, dann hat er ja die Wahl rauszukommen oder eben nicht, man sollte die Vögel zu nichts zwingen.
    Dann doch lieber rauslocken mit Hirse am Käfigdach oder Spielbaum oder anderen attraktiven Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb des Käfigs.

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte auch das Problem das sie ein Zeit lang nicht raus wollten.Ich habe einfach die Futternäpfe nach draußen gehängt,so müßen sie raus kommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja aber, er hat draußen immer so viel Spaß! Er fliegt und singt, wenn er im Käfig sitzt, dann ist er eher ruhig und scheint sich zu langweilen Oo
    Ja, sie waren im selben Zimmer, waren aber für ca. 1 Woche in verschiedenen Käfigen, ich habe sie aber früher wieder in den anderen Käfig gelassen (sprich: ich hab sie nach der Medikamentengabe einfach fliegen gelassen), weil Lucy mit dem allein sein überhaupt nicht zurecht kommt

    Ich habe für die zwei einen Baum gebastelt, der wird aber nicht beachtet T_T und ein Hängedreieck an der Decke, auf dem sie die meiste Zeit über sitzen. Außerdem biete ich ihnen eine Schüssel mit Wasser zum baden und Gemüse auf einem Regal an, aber auch das wird ignoriert >.>

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kurzes Offtopic: Könntest du die Forensmileys benutzen? Nicht jeder kennt die Smileys wie O.o oder ähnliches.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Kurzes Offtopic: Könntest du die Forensmileys benutzen? Nicht jeder kennt die Smileys wie O.o oder ähnliches.
    Oh okay
    Das mach ich nur aus reiner Gewohn- und Faulheit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  2. Wellensittich kommt nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:38
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •