Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Villa Casa II - Einrichtung okay?

  1. #1

    Gast

    Standard Villa Casa II - Einrichtung okay?

    Hallo zusammen,

    haben uns jetzt die Villa Casa II (2 Wellis)zugelegt.

    Ausgestattet haben wir diese mit Naturstreu von Hurgo, 3 Schaukeln, 1 x Kletterschaukel, einigen Ästen, 3 Edelstahlnäpfen(Wasser, Körner, Grünzeug) + noch die 3 Plastiknäpfe die dabei waren(werden sobald mein Händler wieder Edelstahl hat durchgetauscht), bisschen Spielzeug,

    Bilder anbei, ist das soweit von der Ausstattung ok, oder kann man mas verbessern????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Wellis brauchen auch im Käfig möglichst große Flugstrecken von links nach rechts in mehreren Etagen, das ist wichtig falls sie aus irgendwelchen Gründen keinen Freiflug bekommen.
    Naturholzstangen sind da vorzuziehen und auch leichter zu reinigen als Seile, aber das ist wohl Ansichtssache.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich finde es ok so.
    Bei dem Vogelhäuschen an der langen Schnur wäre ich vorsichtig, lange Schnüre stellen immer ein gewisses Risiko dar, weil sich kletternde Vögel darin verfangen können. Auch die langen Baumwollbündel an der einen Sitzstange würde ich abmachen, denn die sind so fein und dünn, dass da Krallen hängen bleiben können: Einfach etwas kürzen

    Die Plastiknäpfe würde ich gar nicht nehmen, stattdessen nur Edelstahl, lässt sich dauerhaft besser reinigen. Ich persönlich bringe Näpfe immer möglichst weit oben im Käfig an, da sie sonst schnell verschmutzt werden.

    Mit Baumwollseilen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, man kann sie ja auch heiß abschrubben. Hab übrigens auch eine Casa II

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie groß ist die denn?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Wie groß ist die denn?
    Die VC 90 (2) ist 91 x 60 x ca 160 (ohne Spitzdach) cm groß.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke dir.

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ Blueberry, habe das ganze haus rausgenommen, können dann auch besser fliegen

    die plastiknäpfe kann ich noch nicht rausnehmen, mein händler des vertrauens hatte nur noch 3 stahlpötte, die neuen kommen nächste woche

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke, ist auch besser, dass du das Haus rausgenommen hast. Vielleicht freuen sich ja die Wildvögel über eine Obstfütterung oder so?

    Hab auch eben gelesen, dass Edelstahl schon in Planung ist, hatte das im ersten Moment überlesen, sorry

  9. #9

    Gast

    Standard

    huhu habe heute auch die villa Casa 90 (2) bekommen ..
    finde diese echt toll wenn du magst kannst du sie dir ja mal ansehen :https://www.welli.net/forum/showthread.php?p=441035
    Finde deine einrichtung auch gut

  10. #10

    Gast

    Standard

    finde Deine Einrichtung schön gemacht, mir is nur aufgefallen, dass Du nichts von Vogelgrit und einem Pickstein erwähnt hast. Das gehört unbedingt auch dazu. Da Du ja keinen Sand als Einstreu hast, musst Du Vogelgrit extra anbieten, das brauchen die Wellis zur Verdauung. Und einen Pickstein brauchen die Wellis, um den Schnabel abzunutzen und ebenfalls zur Mineralienaufnahme.
    Liebe Grüsse

  11. #11

    Gast

    Standard

    ist auchg drin, hatte ich vergessen zu erwähnen

Ähnliche Themen

  1. Juhuuu Villa Casa 120 ist da
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:35
  2. Villa Casa - Wassernäpfe
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:21
  3. Villa Casa II für 7 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:17
  4. Wer hat Erfahrung mit der *** Villa Casa III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •