Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Melek hat 2 neue Freunde :)!

  1. #1

    Gast

    Standard Melek hat 2 neue Freunde :)!!

    Sooo Leute,

    Endlich ist es soweit! Mein melek hatt jetzt neue Freunde ein Hahn und Henne als paar habe ich jetzt un dazu ja mein melek!!

    Ich erzähle euch mal wie das war! Als ich die beiden gebracht habe hatt sich mein melek extrem gefreut!
    Nur sie konnte nich in ihre Käfig rein, obwohl die beiden Käfige neben einander waren!!

    Mein angst ist jetzt hier bei das die beiden das nicht erlauben das melek näher kommt??

    MfG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Toll, dass melek nicht mehr allein ist!

    Aber leider ist drei eine ungünstige Zahl, da bleibt meistens einer außen vor.... und wenn die beiden schon verpaart sind, wird das wohl melek sein.

    Richte dich vorsichtshalber drauf ein, dass da noch ein 4. Welli zu muss! (Macht für dich Arbeits- und Lärmtechnisch eigentlich keinen Unterschied, kann aber für die Pieper enorm wichtig sein.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit den Piepern!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön das er jetzt nichtmehr alleine ist. Hast du den kein Eingangscheck gemacht? Und keine Quarantäne?

    Leider sind drei ungüstig, da kann ich dir ein Lied von singen. Meine drei verstehen sich auch, jedoch bleibt immer Schlumpfine außen vor, weswegen heute noch ein Hahn kommt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmm sehe gerade das die sich alle aufm käfig getroffen haben zur erst melek und chucky(Hahn) und später Ist tweety dazu gekommen!! Der ehemaliger Besitzer hat gesagt das sie ab und zu aufm Hand gekommen ist ich habe das versucht gerade aber unmöglich !! Ich möchte das aber

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    Der ehemaliger Besitzer hat gesagt das sie ab und zu aufm Hand gekommen ist ich habe das versucht gerade aber unmöglich !! Ich möchte das aber

    Warum denn überhaupt? Ein Vogel ist nunmal kein Kuscheltier und sie zu beobachten ist doch viel schöner.

    Du musst einfach Geduld haben, aber bitte zwinge sie nicht zahm zu werden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Warum denn überhaupt? Ein Vogel ist nunmal kein Kuscheltier und sie zu beobachten ist doch viel schöner.

    Du musst einfach Geduld haben, aber bitte zwinge sie nicht zahm zu werden.
    Hmm ok und ist es auch normal das die sich gerade nicht verstehen??

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie lief den die Vergesselschaftung ab?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Wie lief den die Vergesselschaftung ab?
    Hmm wie meinst Du das??

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    he murat, ist erstmal alles völlig normal was ich lesen konnte. die andren 2 kennen sich schon, aber deine melek und dich noch nicht

    freut mich sehr zu lesen, dass melek nicht mehr allein ist.

    deine melek war zuerst bei dir und jetzt wird die rangordnungsphase kommen, da kommt es zu streitigkeiten. wenn du einen 4ten welli besorgen kannst, legt es sich vllt schneller, es wird ausgeglichener.

    geduld ist das zauberwort bei wellis. bitte mit "zähmen" nicht zwingen. wenn sie wollen und soweit sind, vertrauen haben und jeder seine ungefähre stellung im schwarm gefunden hat, werden sie neugierig auf dich, von ganz allein.

    ab und zu mal ein kleines stück hirse reichen vor dem schnabel langsam vorhalten, wenn sie angst haben, dann die hirse vor ihnen oder in die nähe die hirse langsam ablegen oder haufhängen.

    musst halt noch viel neben dem käfig sitzen und erstmal mit ihnen reden, was vorsingen usw. sie müssen dich und die umgebung langsam kennen lernen uns sich sicher fühlen, wie deine melek. lg

  10. #10

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    Hmm wie meinst Du das??
    Wie haben sich die drei kennengelernt? Beim Freiflug? Dann dürfte genug Platz zum Ausweichen vorhanden sein und über anfängliches Fremdeln kann man hinwegsehen.
    Allerdings vermute ich, dass du keinen Eingangscheck und keine Quarantäne eingehalten hast? Das ist schade, denn dadurch hast du Melek der Gefahr ausgesetzt, sich mit verborgenen Krankheiten angesteckt zu haben. Das wäre vermeidbar gewesen, wenn du dich vorher auf welli.net hier informiert oder uns im Forum gefragt hättest. Du solltest nun schleunigst mit allen dreien zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren und sie gründlich untersuchen lassen (inklusive Kotprobe und Kropfabstrich!). Den Aufwand sollte dir die Gesundheit deiner Vögel wert sein.
    Drei ist, wie schon gesagt worden ist, eine unglückliche Zahl und du solltest über einen vierten Wellensittich nachdenken. Am besten wäre eine Henne in Meleks Alter. Vielleicht findest du ja in unserer Vermittlungsrubrik etwas passendes Wie groß ist denn dein Käfig?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Naja ich glaub du hast recht sie sind noch nicht Geflogen nur Ein mal haben sie Angst bekommen und zusammen geflogen sonst sind die aufm gekäfig und melek(Henne) veruchst immer an chucky(Hahn) nach zukommen doch chucky greift dann an !!

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wär schön, wenn du bald fotos machen könntest von allen:p

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    wär schön, wenn du bald fotos machen könntest von allen:p
    Ja mach ich schon aber meine einzige Sorge ist gerade das mein melek angegriffen wird wenn sie zu chucky näher kommt ???

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    denke, du musst dir net zu große sorgen machen, solange du sie beobachtest und dabei bist und sie draussen sind, können sie ihre welliproblemchen draussen am besten lösen

    solange sie nicht aufeinander losgehen und sich kämpferisch befliegen und beklettern oder sie keine anzeichen von sich gegenseitig festbeißen machen, brauchst du nicht eingreifen. aber solche machtkämpfe können schon mal böse ins auge gehen.

    pass nur gut auf, dass es nicht zu schlimm wird.

    ich hoffe es kommen noch antworten von experten.

    beruhigen die sich zwischendurch und hast du 2 käfige?
    wäre möglich, dass es notwendig wird die beiden neuen zunächst in einem eigenen appartment unterzubringen? weiß aber auch net wirklich, ob es sinn macht.

    draussen können sie sich während des freifluges immer besser anfreunden und wenn es stress gibt ausm weg fliegen. ich hoffe nicht für dich, dass du dich wieder von ihnen trennen musst, weil es nicht funktioniert.
    denke du hättest sie vvl noch net gleich zusammen fliegen lassen sollen. die neuen konnten sich noch gar net an die neue umgebung gewöhnen? mh? ist ja nun zu spät. kann mir vorstellen was da bei dir los ist.

    darum hoffe ich auf lösungen vom experten team für euch was alles andre betrifft muss ich nino.feat.bonnie vom team anschließen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    denke, du musst dir net zu große sorgen machen, solange du sie beobachtest und dabei bist und sie draussen sind, können sie ihre welliproblemchen draussen am besten lösen

    solange sie nicht aufeinander losgehen und sich kämpferisch befliegen und beklettern oder sie keine anzeichen von sich gegenseitig festbeißen machen, brauchst du nicht eingreifen. aber solche machtkämpfe können schon mal böse ins auge gehen.

    pass nur gut auf, dass es nicht zu schlimm wird.

    ich hoffe es kommen noch antworten von experten.



    beruhigen die sich zwischendurch und hast du 2 käfige?
    wäre möglich, dass es notwendig wird die beiden neuen zunächst in einem eigenen appartment unterzubringen? weiß aber auch net wirklich, ob es sinn macht.

    draussen können sie sich während des freifluges immer besser anfreunden und wenn es stress gibt ausm weg fliegen. ich hoffe nicht für dich, dass du dich wieder von ihnen trennen musst, weil es nicht funktioniert.
    denke du hättest sie vvl noch net gleich zusammen fliegen lassen sollen. die neuen konnten sich noch gar net an die neue umgebung gewöhnen? mh? ist ja nun zu spät. kann mir vorstellen was da bei dir los ist.

    darum hoffe ich auf lösungen vom experten team für euch was alles andre betrifft muss ich n.feat.bonnie vom team anschließen.

    Ne er greift nur wen sie näher kommt und Sie sitzen gemeinsam alle aufm Käfig ja ich habe 2!

  16. #16

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist gut zu wissen und sehr beruhigend.

    für den notfall, einfach beide käfige offenlassen, sollen sie sich aussuchen wer wo rein geht.

    wär ja schön, wenn sie sich alle in einem käfig verstehen werden und sich dort heute abend zum schlafen zurückziehen.
    nur wenn es zu schlimm wird, dann hast du ja nen notfallkäfig für die beiden andren neuen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ok mach ich aber habe noch nie gesehen das sie einmal geschlafen sind weiß nicht wie das aussieht

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    .
    Am besten wäre eine Henne in Meleks Alter. Vielleicht findest du ja in unserer Vermittlungsrubrik etwas passendes Wie groß ist denn dein Käfig?
    Sry, ich glaub du hast dich vertan, zurzeit sind es ja 2 Hennen und ein Hahn, daher sollte als 4. Vogel unbedingt (!!!!) ein Hahn dazu. Ein Hennenüberschuss ist nie gut!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Jap genau aber irgend wie verstehen sich die hennen Nur eın problem habe ich noch tweety und melek beide henne sind schon seit gestern ca 15.00 uhr jetzt immer noch aufm Käfig ist das gut ??

  20. #20

    Gast

    Standard

    brauchst dir keine sorgen zu machen, wenn sie hunger bekommen, dann werden sie schon rein gehen. Melek weiß ja wo es hin geht
    Das ist ganz normales Verhalten. Die haben eben angst, was cooles zu verpassen :-)

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    brauchst dir keine sorgen zu machen, wenn sie hunger bekommen, dann werden sie schon rein gehen. Melek weiß ja wo es hin geht
    Das ist ganz normales Verhalten. Die haben eben angst, was cooles zu verpassen :-)

    ist glaub ich nicht mehr den mein melek ist immer noch draussen und chucky und tweety sind jetzt im käfig und kuscheln mit einander aber melek traut sich nicht rein zugehen!

    ist es eigentlich soweit das ich für chucky und tweety ein nistkasten kaufe ?

  22. #22

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Nein, bitte keinen Nistkasten anbieten.

    (Das wäre der Einstieg ins Züchten und würde viel Erfahrung und Wissen sowie eine Zuchtgenehmigung voraussetzen. Lies Dir mal die Infos auf diesen Seiten durch: https://www.welli.net/wellensittichzucht.html )

    LG Lissie

  23. #23

    Gast

    Standard

    das ist ja das ding ich habe angst vor der zuchtgenehnigung, was brauche ich da, was wird mir da befragt, wie viel kostet mich, das ist es schwer?

  24. #24

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Also ich denke, da Du noch relativ neu in der Wellensittichhaltung bist, solltest Du lieber (zumindest erstmal) aufs Züchten verzichten Wenn Du Wellensittichen keinen Nistkasten anbietest, "passiert" in der Regel auch nichts.

    Ansonsten lies Dir doch die Seiten in dem Link durch, den ich Dir gegeben habe.

    LG Lissie

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Also ich denke, da Du noch relativ neu in der Wellensittichhaltung bist, solltest Du lieber (zumindest erstmal) aufs Züchten verzichten Wenn Du Wellensittichen keinen Nistkasten anbietest, "passiert" in der Regel auch nichts.

    Ansonsten lies Dir doch die Seiten in dem Link durch, den ich Dir gegeben habe.

    LG Lissie

    du hast doch den zuchtgenehmigung oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Melek - verschiedene Fragen zur Wellihaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 20:30
  2. Thema : neue Freunde + Fliegen
    Von Uli Rita im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:24
  3. Neue Fotos für Quintus und Co.-Freunde
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 22:20
  4. Neuer Käfig - welcher & neue Freunde
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •