Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Peppi und Mucki stellen sich vor

  1. #1

    Gast

    Standard Peppi und Mucki stellen sich vor

    Der Käfig ist derzeit noch sehr kahl (derzeit auch noch absichtlich, da die Wellis sich noch eingewöhnen) für Anregungungen sind wir dankbar.
    Der Vogelbaum ist noch nicht fertig!

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Herzlich willkommen...

    ...und viel spaß im forum von uns 3en und unsrer federlosenschön, dass du uns gleich bilder von deinen süßen zeigen konntest. die sind ja richtig niedlich

    auf der hp von wellinet und birds-online bekommst du viele infos, anregungen...aber hier im forum sind alle gern bereit auf deine fragen zu antworten und dich zu unterstützen und es gibt wissenswertes über wellis zu lesen und vieeele bunte welibilder.

    es macht richtig spaß, wirst sehen unter "vogelkäfige,volieren und zubehör" findest zu viele beiträge, tipps und bilder wie du dein welli apartment schön herrichten kannst.

    du kannst auch bei usern im profil auf deren alben clicken und dir eventuell anregungen holen. viel spaß beim stöbern!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Wonnie79

    Herzlich Willkommen.
    Hast zwei süsse Flauschies.
    Als Tips habe ich für dich...
    1.Holzstangen gegen Naturäste austauschen,das bekommt den Wellifüßchen besser.
    2.Näpfe gegen Edelstahlnäpfe austauschen,sind hygienischer und lassen sich besser reinigen.Für Trinkwasser 2,da sie 24 Std austrocknen sollen.
    3.Häng doch deinen Wellis etwas zu spielen rein.Erstens ist es so langweilig für die 2 und zweitens müssen sie sich dann wieder an Neues gewöhnen,wen du den Käfig gestaltest.
    4.Warte nicht zu lang mit dem Freiflug,2 bis 3 Tage reichen um sich an die Umgebung zu gewöhnen.Im Freiflug lernen sie alles besser kennen.
    Kompliment,dein Wellibaum sieht schon toll aus.
    So nun viel Spass noch hier und mit deinen Flauschie.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke ihr Beiden!

    Die zwei wollen noch nicht raus, der Käfig steht offen.
    Erst wenn sie draussen sind, möchte ich innen etwas verändern, da Beide noch sehr ängstlich sind und sehr panisch reagieren, wenn ich in den Käfig greife.
    Deshalb auch noch keine anderen Näpfe, die jetzigen kann ich von aussen entnehmen.
    Hölzer habe ich schon da, aber ich kann ihnen ja nicht die Sitzstangen unterm Popo klauen.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ich noch mal...
    Die Fensterscheibe,würde ich vorsichtshalber noch mit,"Aufkleber",Posterlines
    oder Window Colour Motiven bekleben.Damit sie sehen,das da ein Hinderniss ist
    und nicht dagegen fliegen.Mit der Zeit,wen sie das regestriert haben, kannst du das dann wieder weg machen.
    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich ahnte es schon, ich habe vier wunderbar große Fenster, hatte gehofft das die Deko ausreicht, sowie die großen Pflanzen auf den Fensterbrettern und das eben der Vogelbaum direkt davor steht.
    Aber ich denke, wir sollten wirklich noch was zusätzliches anbringen.

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hey,
    ups,hab ich gar net gesehen mit der offenen Tür.
    Vlt hilft es,wen du die Kolbenhirse mal an die Käfigöffnung hängst,damit sie sehen,das Türchen ist offen.Die müssen doch mal ihren tollen Wellibaum begutachten.
    Lg

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Hallo Wonnie79,

    auch von mir: Herzlich Willkommen unter den Welli-Verrückten !

    Ooooh, da ist ja mindestens einer ein Baby-Welli .... nääää, wie süüüüüß !
    Hallo Peppi und Mucki ! Toll, dass Ihr zu uns gefunden habt !!


    Dein Welli-Baum sieht schon mal super aus, Wonnie !
    Da werden Deine Beiden sich freuen, da bin ich sicher.


    Einige Tipps von meiner Seite:

    - schau Dir entweder hier auf der Homepage oder aber auf birds-online mal an, welche Pflanzen ungiftig für Wellis sind. Ich z.B. habe mittlerweile gar keine Pflanzen mehr in meinem Wohnzimmer ... ich kenn doch meine abenteuerlustigen Mitbewohner ;

    - Kerzen direkt nebem dem Welli-Baum - das würde ich in jedem Fall gut beobachten. Mir persönlich wäre das zu gefährlich. Nicht der Flammen wegen, denn ich gehe davon aus, dass Ihr die Kerzen nur anzündet, wenn die Wellis in ihrem Apartment sind ... nein, ich hätte Angst, dass sie dran knabbern könnten ... so nah am Welli-Baum ... das lädt ja geradezu ein ;

    - grundsätzlich gilt: je höher der Käfig steht, desto sicherer fühlen sich die Wellis. Natürlich sollt Ihr die Zwei nicht unter die Decke nageln, aber Schulterhöhe sollte es mindestens sein;

    - zu den anderen Punkten haben meine VorschreiberInnen ja schon was gesagt.

    Wenn Du Fragen hast - immer her damit !

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mit den Pflanzen ist ein guter Tip, es ist keine giftige dabei.

    Ich möchte nicht im voraus alles verbannen, ich beaufsichtige und warte ab. Gegebenfalls greife ich dann ein.
    Ich bin mit einem Wellensittich aufgewachsen (bin also nicht ganz unbedarft). Auch, wenn er zwar sehr alt wurde (16 Jahre) aber nicht optimal versorgt wurde, da Einzelhaltung.

    Der Käfig ist auf Schulterhöhe, eventuelle dunkle Umrisse sind unsere Essecke- sprich die Bank davon.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen auch von mir.

    Süße Wellis und schöne Bilder.

Ähnliche Themen

  1. 2 Federbällchen stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:02
  2. Tom und Jerry stellen sich vor :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 19:22
  3. hm...wir: ELi & Felix stellen sich vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:31
  4. Teo und Cleo stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 11:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •