Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: meine kleine ist heute nacht gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard meine kleine ist heute nacht gestorben

    Hi
    es ging einfach zu schnell. Ich kann nur nicht verstehen das es nur eine Erkältung gewesen sein soll. Nach dem TA besuch ging es merklich bergab. Habe den TA noch mal kontaktiert und er sagte mir ich soll mir nicht so viel Sorgen machen. Leider war der eigentlich TA nicht da , nur eine Vertretung
    Auf der Heimfahrt war auch noch alles Ok soweit , aber dann zu Hause hat man bei jedem Atemzug Geräusche und gluckern gehört. Und Stunde um Stunde wurde sie schwächer. Habe inhaliert, Rotlicht aufgestellt Aber mehr kann man einfach nicht machen man ist so hilflos. Und dann ist sie wohl Nachts , ich hatte die Käfigtüren das erste mal Nachts zu. Und bei Ihren Freßnapf fehlt der Deckel, muß sie sich wohl rausgearbeitet haben und lag so gegen 3.30 dann tot auf dem Boden. Mein Mänchen ist total kaputt und sooo ruhig, alle sind traurig, keine schöne Weihnacht. Sie war ein wilder kleiner Engel und so mutig und frech.
    Das kann doch nicht nur eine Erkältung gewesen sein, Oder? Das gibt es doch nicht, ich kann mir das einfach nicht erklären.
    Gruß Tamara
    Meine Kleine ist jetzt im Regenbogenland bei meinem Spatzi...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh nein

    Lass Dich drücken - von Herzen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh je, Tamara, auch von mir herzliches Beileid und ein Tröste - menno, das ist ja wirklich traurig, grad, wenn man vorher erst beim TA war

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, Danke
    habe beim TA angerufen , da ich heute noch mal mit ihr hin sollte. Jetzt war der richtige TA da. Sie meinte weil es so schnell ging das es ein Tumor war. Mein großer sucht und ruft nach der Kleinen. Aber sie kommt nie mehr...
    wir hatten eine schöne Zeit und sie hat mit all ihrer Kraft dafür gesorgt das wir unser Wohnzimmer renovieren mußten.
    Schlimm ist nur das sie so gelitten hat. Schneller wäre besser gewesen.
    Sie ist in meinen Herz für immer und das ist auch wichtig.
    Danke euch allen
    Ich wünsche Euch und Euren Federbällchen schöne Weihnachten

  5. #5

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut mir sehr leid, Trinchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Trinchen, das tut mir so leid Ich hatte so die Daumen gedrückt, dass sie es schafft.

  7. #7

    Gast

    Standard

    oh nein - wie schrecklich!
    Auch ich hatte so sehr gehofft, dass sie wieder wird!

    Liebe Grüße
    Silke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi
    Mein Bubi ist jetzt richtig einsam und still. Sitzt auf den großen Vogelbaum allein und zittert manchmal und hebt beide Flügelchen. Er tut mir so leid.
    Bin am überlegen wegen einer neuen Partnerin und wollte mal fragen wie alt sie den so sein sollte. Bubi ist ca. 3 Jahre , dachte so an eine Henne mit 2 Jahren. Was meint Ihr. Ich möchte ihn nicht allein lassen, da ich nicht immer den ganzen Tag da bin.
    Danke vorab.
    tamara

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Trinchen,

    wenn Bubi 3 Jahre ist kannst Du ihm auf jeden Fall eine Henne
    dazuholen die so zwischen 2 und 5 Jahre ist .

    Das mit Deiner Henne tut mir leid

    Es wär natürlich besser für Dich genau zu wissen woran sie
    gestorben ist, damit Du auschliessen kannst das der Hahn sich
    auch angesteckt hat .Willst Du die Henne nicht lieber obduzieren lassen ?
    Ich weiss das ist nicht so schön, aber Du hättest Gewissheit .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Trinchen,

    es tut mir sehr, sehr leid für dich.

    Tröstende Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja der Gedanke ist auf jedenfall da und ich hatte auch mit der TA darüber gesprochen, sie hat jedoch keine Antwort gegeben. Habe die Kleine gerade beerdigt
    Von daher geht es jetzt nicht mehr, aber es wäre trozdem nützlich zu wissen wo ich das machen könnte. Ich habe da überhaupt keine Ahnung.
    Also wäre schön für´s nächste mal, wenn ihr hilfreiche Tipps geben könntet. Das mit dem Tumor glaube ich eigentlich schon. Da mein erster auch so seltsam gestorben ist. Eigentlich ganz fit, plötzlich saß er total daneben auf dem Käfig und hat nichts mehr wahrgenommen, einfach keine Reaktion. Ca. 30 min später alles wie beim alten. Und eines Tages , ich wollte gerade füttern ist er plötzlich nervös über den Käfig gelaufen, ängstliche Augen und suchend, wollte losfliegen, schaffte es gerade mal 50 cm weit, stürzte ab. Ich habe ihn aufgehoben und er ist in meiner Hand gestorben. Sah aus wir erstickung. Heute denke ich schon das es ein Tumor war, nur hatte er das Glück das es sich dabei um etwa 3-5 min handelte. Meine Kleine hat fast 6 h gelitten bevor sie erlöst war.
    L G tamara

  12. #12

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Fühl dich ganz lieb getröstet.

    3 Jahre ist doch gar nichts. Ich würde sogar sagen ab 1Jahr wäre okay. Hauptsache Geschlechtsreif also erwachsen.
    Viel Glück bei der Suche.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trinchen
    Ja der Gedanke ist auf jedenfall da und ich hatte auch mit der TA darüber gesprochen, sie hat jedoch keine Antwort gegeben. Habe die Kleine gerade beerdigt
    Von daher geht es jetzt nicht mehr, aber es wäre trozdem nützlich zu wissen wo ich das machen könnte. Ich habe da überhaupt keine Ahnung.
    Also wäre schön für´s nächste mal, wenn ihr hilfreiche Tipps geben könntet.
    Liebes Tinchen,

    ich hoffe für Dich gibt es sobald kein nächstes mal
    Falls doch, du kannst verstorbene Tiere über den TA in ein Labor
    schicken lassen .
    In circa 14 Tagen ist dann das Ergebniss da und kostet für einen
    Welli so um die 45 Euro.

    Ich drücke Dir die Daumen das Du für Bubi bald eine Partnerin
    findest

    Liebe Grüße,
    Hilde

  14. #14

    Gast

    Standard

    ich weiss wie du dich fühlst,auch ich habe 2 meiner wellis verloren vor ein paar wochen.Lass dich drücken hoffe auch das dein kleiner bald eine neue freundin findet

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Tamara,

    es tut mir schrecklich leid dass Deine kleine Henne es nicht geschafft hat
    Jetzt ist sie im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr.
    In Deinem Herzen lebt sie für immer weiter

    Wünsche Dir dass Du für Deinen Hahn schnell eine passende Partnerin findest.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Dank Euch beiden. Ja ich hoffe auch für Bubi das er eine Partnerin bekommt die er auch mag und zu ihm passt. Habe ja schon im Forum gesucht aber alle sind so weit weg und das Grün Blaue Welliweibchen wäre event. optimal. Schade...
    Habe sogar schon die Tierheime in meiner Gegend abgeklappert, wäre auch schön gewesen so einem Tier ein neues Heim zu geben. Aber wieder nichts. Werde auf jedenfall mal von einem anderen Züchter als bisher holen. Morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten aber Donnerstag habe ich Zeit. Dann sehe ich mir mal einen an. Erst mal hinfahren und sehen wie der seine Wellis so züchtet. Er steht in den Ruf sehr zahme Wellis zu haben, aber eigentlich ist das ja ein Zeichen dafür das er die Jungen event. von den Alttieren wegholt. Wenn er mir nicht behagt fahre ich nach Bad Kissingen , da ist ne kleine Zoohandlung die haben auch welche. Mal sehen. Ich werde auch keinen blauen holen, damit hatte ich nur Pech, als ob die geradezu Krankheiten an sich ziehen. Bin momentan auf den Trip einen naturbelassenen zu nehmen, als irgendwelche verrückten Farbschläge. Kann zwar sein das ich jetzt total bekloppt klinge , aber so sehe ich es.
    L G tamara
    PS. Ich hoffe auch sehr das ich das nicht so schnell brauche. (obduzieren)

  17. #17

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Hallo, du traurige Maus- ich drück dich mal ganz feste

  18. #18

    Gast

    Standard

    danke
    langsam flippt bubi aus, fliegt vom einem fenster zum anderen, ruft , ruft und fliegt, sogar dahin wo sonst nur mausi zuerst war

  19. #19

    Gast

    Standard

    Oh weh, ihr Armen. Hoffentlich bekommst du bald eine liebe Freundin für ihn. Ich würde ihm gerade auch wenn du nicht da bist, das Radio anmachen - dann ist da wenigsten irgendein Geräusch. Und natürlich mit extra viel Kolbenhirse und anderen Leckereien trösten.

    Liebe Grüße
    Silke

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut uns leid um Deine Kleine. Ich wäre auch dafür Deinem Hahn so
    schnell wie möglich eine Partnerin zu holen. Wünschen Dir viel Glück das
    die Richtige dabei ist.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Trinchen ich hoffe du findest ganz schnell einen neuen Partner für deinen kleinen Welli.
    Ich kann mir gut vorstellen wie er sich fühlt. Ich musste auch mal ganze 3 Wochen dieses Gerufe und diese Trauer ertragen. Es tut einem im Herzen weh

    Daumen sind gedrückt

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich danke Euch allen. Es tut gut nicht allein zu sein.
    Gute Nacht

  23. #23

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Trinchen,

    auch von mir lass Dich drücken - ist immer eine traurige Sache, wenn man ein Vögelchen verliert

    Ich hoffe, dass ihr bald eine neue Partnerin findet für Euren Kleinen,
    denke die Partnerin sollte auf jeden Fall aus der Jungmauser raus sein.

    Viele Grüße + alles alles Gute
    Mutzie

  24. #24

    Gast

    Standard

    Es tut mir so leid um die Kleine

    Du hast alles getan, was du nur tun konntest. Es sollte wohl nicht sein



  25. #25

    Gast

    Standard

    Oh , vielen Dank euch allen.
    Morgen wird wahrscheinlich eine auswahl getroffen. Meine Schwägerin hat eine Bekannte , die kann angeblich an Hand einer Feder meines bubi´s rauslesen , welche Partnerin am besten geeignet ist !?
    Die geht dann zu dem Züchter und sagt welche es sind. Der Züchter hat angeblich eine große Voliere und Tiere unterschiedlichen alters. Ach ja, und sie soll auch irgendwie so ne Art "gesundheitscheck" mit ihm machen können durch die Feder. Also so genanntes "Federlesen" . Ich laß mich mal überraschen und werde berichten ob das alles so hinhaut oder nicht. Bin eigentlich mehr ein Realist und irgendwie mutet das etwas mystisch an, aber ein versuch ist es Wert.
    Mein dicker knoten im Bauch ist noch nicht besser und ich vermisse sie sehr...
    Dank Euch allen
    L G tamara

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Pupillen in der Nacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 19:14
  2. Meine liebe kleine Fiene ist auf dem Weg zur TÄ gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:17
  3. Meine kleine Maus Maxi ist gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:16
  4. Bella ist heute Nacht gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:31
  5. Linus ist letzte Nacht gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •