Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Schon wieder eine Henne?

  1. #1

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard Schon wieder eine Henne????

    Beim letzten Thema wollt ich eigendlich nur die Farbbestimmung haben doch dort meinten alle mein Obi-Wan Kenobi ist eine Henne!!!!!

    Ich hab beide noch mal ganz scharf fotografiert! Bitte noch mal nachschauen der türkise Vogel ist außerdem noch vor der Jungmauser!

    Die grüne ist ja auch mit Sicherheit eine Henne....




  2. #2

    Gast

    Standard

    Leider kann ich dir nichts anderes sagen als gestern (obwohl die anderen Bilder, da frontal, noch eindeutiger sind): 2 Hennen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Heul!!!!

    Was soll ich jetzt nur machen!!! Die werden wahrscheinlich immer mehr streiten!! Die alte läßt die junge sowieso keine 10 cm zu sich ran ohne das sie peckt.

    Die neue gehört meinem Sohn - der lässt mich bestimmt nicht umtauschen und ich mag meine alte auch nicht hergeben....
    Wenn ich mit Hähnen nachbesezten würde müsste ich 2 kaufen - stimmt das?
    Aber 4 Wellis machen viel mehr krach als zwei und dann krieg ich ärger mit meinem Mann...

    Oje... d.h. ich krieg jetzt so oder so ÄRGER!!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erstmal tiiiieef durchatmen!
    Setze dich in Ruhe mit deinem Mann zusammen und besprecht, ob ihr noch 2 Hähne dazusetzen könnt und wollt. Zum Dreck: Ja, das ist richtig, allerdings sauge ich nicht öfter als mit nur 2 Wellis. Zum Krach: So viel lauter ist es nicht. 2 Hennen, die sich anzetern, sind schlimmer als ein Viererschwarm.
    Falls ihr euch doch von der Kleinen trennt, entscheidet euch nicht mehr für einen Jungwelli, sondern für einen Hahn nach der Jungmauser, bei dessen Geschlechtsbestimmung ihr sicher sein könnt. Zur Orientierung: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html
    Mit einem erwachsenen Hahn kann die grüne Henne ohnehin mehr anfangen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Gerda

    Ich sehe auch zwei Hennen.

    Total süß die beiden.



    Lieben gruß - Luna

  6. #6

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann auch nur sagen 100% zwei Hennen.

    Klar machen 4 Wellis etwas mehr Dreck, aber suagen muss man eh jeden Tag.

    bei uns wurde es immer leiser, je mehr es waren (dolle 5 min. haben sie).
    4 Wellis sind in den meisten Fällen leiser als 2, da sie sich noch mehr gegenseitig zum spielen, kraulen und schmusen animieren.

  7. #7

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    @Bavaria

    Das mit dem saugen ist egal. Ich saug sowieso jeden Tag. Aber ob 4 Wellis gleich laut sind wie 2 steitende Hennen weiß ich nicht.

    Das mit dem ausgewachsenen Hahn ist das nächste Problem - bei uns gibt es nur einen Züchter und 2 Tiergeschäfte - und alle verkaufen nur Jungvögel. Grummel ich wollt ja den Obi schon eigendlich nicht so jung haben.

    Ich glaub das Problem werd ich nicht auf Hop lösen können - das wird ein bissi dauern - vielleich krieg ich ja mit der Zeit doch noch meinen Mann mürbe. Aber auch dann müsse ich wieder 2 Junghähne nehmen.

    Bei meinem Glück krieg ich wieder Hennen

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gerda100 Beitrag anzeigen

    Bei meinem Glück krieg ich wieder Hennen
    Vielleicht hilft dir diese Seite etwas :
    Da sind auch zwei Jungvögel abgebildet.
    Meine Hexi hieß ja auch zunächst Johnny, weil ich dem Züchter geglaubt habe und hat mir meine Welli-Planung (vier Hähne) gründlich vermasselt.
    Jetzt passiert mir das garantiert nie wieder !
    Die süße Maus deines Sohnes würde ich aber auch auf keinen Fall wieder hergeben.
    Vier Wellis sind sowieso viel schöner, als zwei, weil es einfach mehr zu beobachten gibt und der Fernseher überflüssig wird.
    Krach und Dreck sind sogar bei unseren acht Wohnzimmer-Freifliegern kaum ein Thema, wenn man nur ein wenig plant und mit dem Staubsauger umgehen kann.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde die süße Maus auch nicht wieder hergeben. Sie ist so ne Hübsche und ich würd am liebsten klauen kommen.

    Ich kann auch nur sagen, dass vier Wellensittiche nicht schlimmer sind als zwei.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Du kannst ja ein wenig abwarten, wie es aussieht, wenn Obi-Wan etwas älter ist.

    Und selbst wenn du noch zwei Jungs dazu setzen müsstest: Das wäre auch kein Beinbruch, viel lauter wird es damit auch nicht Guck mal, hier gibt's einen Erfahrungsbericht dazu:

    https://www.welli.net/blog/a465-aus-...nischwarm.html

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich kann dich auch beruhigen!
    Viel lauter wird es sicher nicht!
    Im Gegensatz: Wir haben festgestellt, dass die Vögelchen harmonischer sind. Da sieht man wieder, dass Wellensittiche Schwarmtiere sind.
    Wir haben keine Sekunde lang bereut, aufgestockt zu haben und sind sehr erfreut über das Miteinander der Wellis
    Dass mehr Dreck entsteht, ist selbstverständlich, aber die Freude, die die Wellis untereinander haben, entschädigt für jedes Kotbällchen extra

  12. #12

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Blinzeln Ich hab meinen Mann schon rumgekriegt!!

    Ich dachte nicht, dass es so leicht wird meinen Mann rumzukriegen er ist ja doch mein Bester.

    Er hat gemeint, wir können es ja probieren mit 2 Hähnen dazu. Unter der Bedingung, dass wenn es wirklich viel mehr nervt, muss ich ein Päarchen abgeben. Ich hab mir allerdings eine Testzeit von 3-4 Monaten erkämpft.

    Diesmal muss ich aber auf Nummer Sicher-Sicher gehen, dass ich wirklich Hähne bekomme!!!

    Ich freu mich schon!! Hihihi !!! Insgeheim wollt ich eh schon länger aufstocken nur jetzt hab ich einen guten Vorwand.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Gerda,

    das ist ja klasse, ich freue mich mit dir.
    Schau mal in hier im Forum nach Abgabe-Wellis, da gibt es zwei wunderhübsche einjährige Wellihähne aus
    -71384 Weinstadt-

  14. #14

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hi, super!

    Da freu ich mich ja glatt mit dir, dass du das so schnell geschafft hast.
    Bei meinem Mann wäre das leider nicht so einfach, aber ich habe ja auch schon ein Pärchen, daher besteht ja keine Notwendigkeit.

    Wünsche dir schon im Voraus viel, viel Spaß mit deinen vier Flauschkugeln.
    Aber vielleicht nimmst du jetzt schon etwas ältere Tiere, die schon die Jungmauser hinter sich haben, um wirklich sicher zu sein!

    lg flügelchen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mensch, das ist ja toll! Das mit den Abgabehähnen wäre eine gute Idee, so kannst du dir letztlich auch sicher sein beim Geschlecht.
    Wenn das nicht klappt, kannst du beim Züchter/Zoohändler ein paar Frontalfotos der Wachshäute machen und hier einstellen, bevor du die Wellis kaufst.

  16. #16

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Zitat Zitat von Kimchi Beitrag anzeigen
    Hallo Gerda,

    das ist ja klasse, ich freue mich mit dir.
    Schau mal in hier im Forum nach Abgabe-Wellis, da gibt es zwei wunderhübsche einjährige Wellihähne aus
    -71384 Weinstadt-
    Ist lieb gemeint von dir Kimchi, aber 1320 km Autofahren für 2 Wellis ist mir jetzt doch ein bischen zu weit!!!!

    Ich bin vom wunderschönen Wörtersee in Kärnten!!!

    Bei mir ist die Auswahl eher beschränkt, weil bei uns Wellis als Haustiere nicht so In sind.

    Es gibt nur einen Züchter und 2 Geschäfte - wobei ich in dem einen Geschäft den Inzucht-Welli gekauft habe der nach 2 Jahren an einem Tumor gestorben ist. Wegen dem Vorfall dieses ganze Schlamassel erst angefangen hat. Ich konnte nur diesen Jungwelli kriegen und der ist ja jetzt leider eine Henne.

    Am besten wäre es, wenn ihr mich in punkto Wellihahnerkennung COACHT!!!

  17. #17

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo Gerda,

    habe mal gegooglet, es sind "nur" 595 km. Diese Strecke schaffen die Piepser ohne Probleme.

    Wenn dir die Strecke nicht möglich ist, könntest du auch in den örtlichen Zeitungen, eine Anzeige aufgeben, das du 2 Hähne in einem gewissen alter sucht.
    Noch hast du ja etwas Zeit, vllt. hast du Glück und es meldet sich jemand.
    Nicht alle Züchter machen es bekannt, so das du übers Internet nicht alle Züchter findest.

    Ein Versuch ist es ja wert.

    LG

  18. #18

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Ich werd mich eher Regional umsehen - als erstes probier ich natürlich den Züchter, wo ich meine beiden jetzigen lieben Hennen her habe. Er hat sich halt bei Obi verschaut - kann ja mal passieren.

    Diesmal werd ich gleich, wenn ich die vermeintlichen Hähne bei mir in Quarantäne habe, ein Foto machen und zu euch Einstellen. Dann wirds schon gut gehen. Sonst geh ich Umtauschen. Da macht mir der Züchter keine Faxen.

    @Felixundich:
    Hin- und Zurück ist es laut Google diese Strecke, du hast das Zurückfahren vergessen!!

    Vielleicht machen das die Wellis mit, aber ich nicht!

  19. #19

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Darf ich vorstellen: Asterix (schecke) und Obelix (grün)

    Bei Obelix ist alles klar - ich bin froh das ich für meine 2 Jahre alte Henne einen ausgewachsenen Hahn bekommen habe.

    Und für meine "Obi" Junghenne hab ich einen Junghahn. Ich glaub das war ein guter Fang wenn Asterix auch wirklich ein Hahn ist!




  20. #20

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch....
    jetzt hast du auch 2 Pärchen. Es sind wunderschöne Hähne.....

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Gerda.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Total süß die beiden. Wann darf ich sie abholen kommen?




    Lieben gruß - Luna

  22. #22

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard



    Juhuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt bleiben die Hähne noch ein bischen in einem anderen Zimmer zur Beobachtung und dann

    Meine Hennen hatten heute morgen Zickenkrieg - es sind gleich so die Federn geflogen!!! Es wird höchste Zeit das sie Männchen zum Rumkommandieren bekommen.

  23. #23

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann kannst du uns ja hoffentlich bald Schmusebilder zeigen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Gerda!

    Toll!!! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
    Die zwei sind ja total süß!

    Du wirst mit Sicherheit groooooooße Freude mit der Bande haben!

    Ich freue mich jetzt schon auf Bilder aller vier Wellis!

  25. #25

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Asterix ist zu 100 % ein Hahn.
    Bei Obelix rätsele ich ein wenig, ob sein Schnabel etwas zu lang ist.
    Hier kannst du es selbst vergleichen :
    Aber Vorsicht, da gibt es ein scheußliches Foto.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:47
  2. Und schon wieder eine Geschlechter-Frage
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 16:25
  3. Leider schon wieder eine Frage zu Milben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:28
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:48
  5. Was ist das den schon wieder?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •